Kommunikation zwischen zwei Stages

Diskutiere Kommunikation zwischen zwei Stages im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
M

MaggyMo

Hallo :)

ich habe in meinem Projekt zwei Stages (Hauptstage und Nebenstage), die untereinander kommunizieren sollen. Klickt man in der Hauptstage einen bestimmten Button an, öffnet sich die Nebenstage. In dieser Stage können dann Änderungen vorgenommen werden, die eine Observable List auf der Hauptstage betreffen.
Leider kann ich die Informationen zwischen den beiden Stages nicht "übertragen". Ich habe bereits eine statische Instanz der Haupstage in die Nebenstage eingefügt und mit den entsprechenden Gettern und Setter gearbeite, aber das klappt nicht.

Muss ich dann dort wohl mit Listener arbeiten, wenn ja, wie geht sowas denn? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich diese Änderungen von der Nebenstage an die Hauptstage übertragen kann?

Danke im Vorraus
 
Thema: 

Kommunikation zwischen zwei Stages

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben