Probleme mit Aktualität bei JBOSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oskar

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze JBOSS 4.0 und zum Entwicklen Eclipse 3.0 mit Lomboz Plugin.
Ich habe ein Servlet [a] welches mir eine gewisse Logik zur Verfügung stellt und über doGet aufgerufen wird (könnte man auch in ein Session EJB verpacken, will ich aber nicht). a wird von einer JSP Seite mit einem Formular aufgerufen und mit Daten versorgt.

Soweit so gut.
Wenn ich jetzt im Eclipse eine Änderung an dem Servlet b vornehme und mit Lomboz auf die Engine deploye, finde ich dort auch in allen Verzeichnissen die aktuelle Version der Dateien.
:?: Wenn ich nun aber die Seite a aufrufe und diese nach wählen des Buttons das Servlet startet wird immernoch die alte Version ausgeführt.

Im IE habe ich schon auf Laden bei jedem Besuch der Seite gestellt, da kann es eigentlich auch nichts mehr mit dem Cache sein.

Gibt es irgendwo im JBOSS eine Einstellung zum Thema lade immer aktuelle Datei oder ist der Haken ganz wo anders? Ich kann es mir nicht erklären und ich habe auch keine Lust jedesmal die Engine runterzufahren, die Dateien zu löschen und neu zu deployen (dann funktioniert es nämlich).

Danke im Voraus
Oskar
 

foobar

Top Contributor
Wie deployest du denn jetzt deine Anwendung? Löschst du das alte Ear auch vor dem deployen bzw. überschreibst du es?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
das geht so nicht, du musst immer eine gewisse Zeit warten bis der Scanner vom JBOSS wieder mal nach geänderten Dateien sucht und diese dann auch wieder redeployed

Gibt es irgendwo im JBOSS eine Einstellung zum Thema lade immer aktuelle Datei
Nein, sowas kanns gar nicht geben - denk mal an die Classloader :)

in $JBOSS_HOME/server/deinserver/conf/jboss-service.xml kannst du die Zeit bis zum Neuscan beinflussen

<attribute name="ScanPeriod">5000</attribute>

Das andere ist natürlich der Tomcat, dieser sucht möglicherweise NICHT nach geänderten Servlet-Klassen und muss ebenfalls konfiguriert werden...

/jboss-4.0.0/server/default/deploy/jbossweb-tomcat50.sar/server.xml
 

Oskar

Aktives Mitglied
Tach zusammen.

Danke für die Tipps werde das gleich mal ausprobieren.

Wie deployest du denn jetzt deine Anwendung? Löschst du das alte Ear auch vor dem deployen bzw. überschreibst du es?

Ich nutzer einfach die Funktion aus dem Lomboz Plugin. Der ersetzt das war- File in <server>/deploy und legt im Ordner <server>/temp/deploy eine neue Datei an ohne die alte Datei zu löschen. Ich bekomme auch in der Console immer den hinweis, dass das File nicht gelöscht wurde.

in $JBOSS_HOME/server/deinserver/conf/jboss-service.xml kannst du die Zeit bis zum Neuscan beinflussen

<attribute name="ScanPeriod">5000</attribute>

Das andere ist natürlich der Tomcat, dieser sucht möglicherweise NICHT nach geänderten Servlet-Klassen und muss ebenfalls konfiguriert werden...

/jboss-4.0.0/server/default/deploy/jbossweb-tomcat50.sar/server.xml

Danke für den Tipp. werde ich gleich mal ausprobieren, sowas habe ich auch gemeint mit der Frage zum Laden der aktuellen Version.
Warum eigentlich keine Echtzeit Anwendung. Ich finde das hätte Potential :D

So far
Oskar
 

Oskar

Aktives Mitglied
Tach nochmal zusammen.

Jetzt funktionierts. Für alle dies interessiert:

Ich hatte vorher alle Module (die Dinger die man bei Lomboz deployed) in einem Projekt liegen. Und da hat er irgendwie immer für jedes Module alle Klassen der andern Module mit deployed, was nicht Sinn der Sache ist.

Ich habe jetzt pro Projekt nur ein Modul, folglich gibt es jetzt ein paar Projekte mehr :bloed: .Und jetzt funktioniert es. Ich weiss es sollte auch irgendwie anders gehen (vielleicht finde ich es ja noch mal in einer Doku :### ) aber mir reicht diese Lösung erstmal.

So far...
Oskar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Probleme beim Umstieg auf Jakarta EE Allgemeines EE 5
Dimax JSP Probleme mit Java in JSP Allgemeines EE 21
OnDemand Performance Probleme wegen vieler Objekte Allgemeines EE 3
B @Startup - FileWatcher - Probleme beim Hochfahren des Servers Allgemeines EE 4
Psypsy Spring Probleme mit Datenzugriff Allgemeines EE 5
D Apache POI Probleme mit Daten(Datum) die aus Formeln entstehen Allgemeines EE 3
T Probleme mit File renameTo bzw. File delete @@ Allgemeines EE 3
F Probleme mit JSF und ManagedBean Allgemeines EE 3
B Probleme mit Templates in einem Webprojekt Allgemeines EE 6
Fu3L Probleme beim Einrichten Allgemeines EE 3
A Probleme bei der Einbindung eines Liferay Portalserver (Glassfish) Allgemeines EE 7
S Datenbankzugriff (Probleme mit Cache?!) Allgemeines EE 8
K Probleme mit Apache MyFaces 2 und ICEFaces Facelets Allgemeines EE 1
K Probleme mit Enterprise Anwendung Allgemeines EE 5
D Probleme mit Cactus Allgemeines EE 9
F <security-constraint> Probleme Allgemeines EE 2
G Probleme im Tomcat - loading WebappClassLoader Allgemeines EE 3
T Probleme mit ApplikationClient mit Sicherheitsanmeldung! Allgemeines EE 2
G Probleme mit dem Klassenpfad nach dem deployment Allgemeines EE 2
Q Probleme bei einbinden von RichFaces. Allgemeines EE 10
T Probleme mit Facelets und if foreach und when Allgemeines EE 3
V Bildupload probleme Allgemeines EE 2
T Probleme mit Komplexerer ejb-ql Abfrage! Allgemeines EE 2
R EJB Client: Probleme mit der Client.jar Allgemeines EE 2
M Probleme mit Leerzeichen bei HtmlOutputLink Allgemeines EE 5
K probleme mit <h:dataTable> Allgemeines EE 2
M probleme mit client server kommunikation Allgemeines EE 3
S Probleme mit struts - ActionServlet Allgemeines EE 6
E BackingBean Probleme Allgemeines EE 2
K JBoss AS & IDE Probleme Allgemeines EE 2
T Probleme beim Einsatz von J2EE / JBoss Allgemeines EE 4
Ö Spring, Probleme mit FlowScope und HttpServletRequest Allgemeines EE 2
J Probleme mit Struts Allgemeines EE 3
DaRolla Probleme mit Verzeichnissen (Servlet, JSP, Tomcat) Allgemeines EE 8
G Probleme mit ResultSet Allgemeines EE 9
L Probleme mit Kompilierung von JNDI Allgemeines EE 2
K Internet Explorer MIME Type Probleme Allgemeines EE 2
M Probleme beim Performancetuning des Servlets Allgemeines EE 2
G Probleme mit Validierung (Struts, validation.xml) Allgemeines EE 4
G Mehrere Probleme mit Servlets/Java Allgemeines EE 15
W Tomcat Probleme Allgemeines EE 7
FsMarine Probleme beim ausführen von JSP dateien unter Tomcat Allgemeines EE 4
E JBoss 4.0.2 - Probleme mit der Spezifikation Allgemeines EE 3
R Probleme mit Tutorial Allgemeines EE 4
M Probleme bei Aufruf von JSPs in Unterverzeichnissen Allgemeines EE 2
M Probleme beim Webservice Deployment(Sun ApplicationServer) Allgemeines EE 2
H JONAS 4.1.4 Start Probleme Allgemeines EE 2
A Probleme mit J2EE und Tomcat Allgemeines EE 7
R Inputstream Probleme Allgemeines EE 11
P Probleme mit File renameTo bzw. File delete Allgemeines EE 3
F Probleme mit Eclipse/JBoss Allgemeines EE 6
Y EJBs und Callbacks (Jboss 7.1) Allgemeines EE 1
J Mit @Schedule annotierte Methode wird nach einer Weile nicht mehr ausgeführt (JBoss AS 7.2) Allgemeines EE 0
P eMail versenden mit JBOSS Allgemeines EE 2
N WS-Security Beispiel mit JBOSS/Wildfly gesucht Allgemeines EE 2
I JBoss unheimlich langsam nach mehreren Deploys Allgemeines EE 2
BuckRogers Jboss 7** und j2ee 1.7 Allgemeines EE 1
D Jboss löscht Archiv nicht beim Redeployed Allgemeines EE 3
J paar Fragen zu JSF2/JEE6 Anwendung mit JBoss 7.1.1 Allgemeines EE 6
D Jboss lernen mit Praxisbeispiel Allgemeines EE 4
Y JBoss 7 - wie kann ich das logging meiner Applikation am JBoss konfigurieren Allgemeines EE 3
O JBoss und die Einbindung eines externen JAR Allgemeines EE 10
E Generelle Frage zu CDI mit JBoss AS 7.1.1 and Jave EE 6 Allgemeines EE 4
B JBoss Libs vs. JBoss Libary Allgemeines EE 12
E CDI mit verschiedenen Jars in EAR klappt auf Jboss AS 7.1.1.Final nicht Allgemeines EE 8
S Webapp in JBoss absichern nur in bestimmten Umgebungen? Allgemeines EE 2
C JBoss Clustering schlägt fehl Allgemeines EE 10
E JBoss 7.1 Datasource Problem Allgemeines EE 2
2 Deployment per EAR [JBOSS] Allgemeines EE 6
E JBoss NameNotFoundException: einloggen not bound Allgemeines EE 4
S Jboss Server Allgemeines EE 5
E JBoss, jsp und Parameter Allgemeines EE 2
H Bean läuft unter GlassFish, aber JBoss nicht Allgemeines EE 5
S JBoss 7 Authentifizierung: "No principals available" Allgemeines EE 3
S Principal, Authentication, Security und alles im JBoss 7 Allgemeines EE 16
W JBoss 6 - SocketTimeout dynamisch setzen Allgemeines EE 2
S Manueller EJB Lookup im JBoss AS 7.0.1 Allgemeines EE 8
T eXist und JBoss Allgemeines EE 5
J JBoss, Eclipse, Webseite wird nicht angezeigt? Allgemeines EE 4
T erste Anwendung in JBoss deployen Allgemeines EE 3
V JBoss und Classloader Allgemeines EE 6
S Embedded JBoss Problem beim Deployment Allgemeines EE 4
W Anleitung/Tutorial Eclipse/JBoss 6.0 mit Seam 3.0 bzw. jBPM 5.0 Allgemeines EE 3
G JBoss Portal Allgemeines EE 5
E Servlet Wie kann ich ohne Hilfe von Eclipse in JBoss mein servlet aufrufen Allgemeines EE 2
P Kann jemand mit dieser Exception was anfangen? (JBoss) Allgemeines EE 5
ruutaiokwu jboss problem - work-verzeichnis muss manuell gelöscht werden??? Allgemeines EE 5
W JBoss log dependencies aus jbossall-client.jar Allgemeines EE 7
G JBoss Datasource Allgemeines EE 3
ruutaiokwu ejb hot deployment unter jboss 4.2.3 Allgemeines EE 7
fastjack jBoss und externes Nachrichtensystem Allgemeines EE 3
H log4j + JBoss Allgemeines EE 10
P JAAS mit jboss 6 Allgemeines EE 2
X JBoss log4j Konflikt Allgemeines EE 2
reibi JBoss Webinterface Allgemeines EE 3
X JBoss InitialContext problem Allgemeines EE 5
E Properties-File in Jboss-Conf Verzeichnis ansprechen Allgemeines EE 2
S Servlet auf JBoss 5? Allgemeines EE 11
T Hibernate 3 + EJB 3 + JBoss 5 Allgemeines EE 6
M Deployment auf entfernten JBoss Allgemeines EE 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben