Datenbankzugriff (Probleme mit Cache?!)

sicLotus

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine SQL-Datenbank mit einer Tabelle für User.
Über meine Webanwendung habe ich einen User registriert. Hat alles funktioniert. Am Anfang hat er die GruppenID 1. Jetzt habe ich in phpmyadmin die GruppenID geändert. Nun wollte ich in meiner Webanwendung mich einloggen und mir die GruppenID anzeigen... doch komischerweise zeigt er mir immernoch die 1 an und nicht die 2, obwohl der Wert in der Datenbank stimmt! Es kommt mir so vor, als ob er überhaupt nicht auf die Datenbank zugreift, sondern auf bestimmte Elemente in einem Cache oder so.. kann sowas sein?

ps.: erst nachdem ich den glassfish server neu gestartet habe, hat es funktioniert.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

sicLotus

Bekanntes Mitglied
Java:
		@PersistenceContext
	EntityManager emanager;
public User findById(int uid){
		User u = new User();
		u = emanager.find(User.class, uid);
		return u;
	}
 
M

maki

Gast
Du meinst "JPA"

ORM im Regelfall brauchen exklusiven Zugriff auf die DB, h.d. dass du nix direkt in der DB ändern darfst während die Anwendung läuft.

Das [c]new User()[/c] ist ja wohl komplett überflüssig ??
 

sicLotus

Bekanntes Mitglied
Du meinst "JPA"

ORM im Regelfall brauchen exklusiven Zugriff auf die DB, h.d. dass du nix direkt in der DB ändern darfst während die Anwendung läuft.

Das [c]new User()[/c] ist ja wohl komplett überflüssig ??

Okay, das heißt also, ich kann daran nichts ändern und brauch mich darum auch nicht zu kümmern. Danke für eure Hilfe.

ps: Ja, es ist überflüssig. Ich leg irgendwie immer sicherheitshalber ne Instanz an.. irgendwie kommt sonst ständig irgendwo immer nen NullPointer..
 
M

maki

Gast
ps: Ja, es ist überflüssig. Ich leg irgendwie immer sicherheitshalber ne Instanz an.. irgendwie kommt sonst ständig irgendwo immer nen NullPointer..
???

NPEs zeigen Programmierfehler auf, solltest nicht die Auswirkung sondern die ursache bekämpfen, vor allem aber aufhören sinnlos Objekte zu erzeugen weil du den Code nicht korrigieren willst.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S J2EE, Java - Beans, Datenbankzugriff, JSP Allgemeines EE 7
S JSP und Datenbankzugriff mittels Business Objekten Allgemeines EE 2
D Probleme beim Umstieg auf Jakarta EE Allgemeines EE 5
Dimax JSP Probleme mit Java in JSP Allgemeines EE 21
OnDemand Performance Probleme wegen vieler Objekte Allgemeines EE 3
B @Startup - FileWatcher - Probleme beim Hochfahren des Servers Allgemeines EE 4
Psypsy Spring Probleme mit Datenzugriff Allgemeines EE 5
D Apache POI Probleme mit Daten(Datum) die aus Formeln entstehen Allgemeines EE 3
T Probleme mit File renameTo bzw. File delete @@ Allgemeines EE 3
F Probleme mit JSF und ManagedBean Allgemeines EE 3
B Probleme mit Templates in einem Webprojekt Allgemeines EE 6
Fu3L Probleme beim Einrichten Allgemeines EE 3
A Probleme bei der Einbindung eines Liferay Portalserver (Glassfish) Allgemeines EE 7
K Probleme mit Apache MyFaces 2 und ICEFaces Facelets Allgemeines EE 1
K Probleme mit Enterprise Anwendung Allgemeines EE 5
D Probleme mit Cactus Allgemeines EE 9
F <security-constraint> Probleme Allgemeines EE 2
G Probleme im Tomcat - loading WebappClassLoader Allgemeines EE 3
T Probleme mit ApplikationClient mit Sicherheitsanmeldung! Allgemeines EE 2
G Probleme mit dem Klassenpfad nach dem deployment Allgemeines EE 2
Q Probleme bei einbinden von RichFaces. Allgemeines EE 10
T Probleme mit Facelets und if foreach und when Allgemeines EE 3
V Bildupload probleme Allgemeines EE 2
T Probleme mit Komplexerer ejb-ql Abfrage! Allgemeines EE 2
R EJB Client: Probleme mit der Client.jar Allgemeines EE 2
M Probleme mit Leerzeichen bei HtmlOutputLink Allgemeines EE 5
K probleme mit <h:dataTable> Allgemeines EE 2
M probleme mit client server kommunikation Allgemeines EE 3
S Probleme mit struts - ActionServlet Allgemeines EE 6
E BackingBean Probleme Allgemeines EE 2
K JBoss AS & IDE Probleme Allgemeines EE 2
T Probleme beim Einsatz von J2EE / JBoss Allgemeines EE 4
Ö Spring, Probleme mit FlowScope und HttpServletRequest Allgemeines EE 2
J Probleme mit Struts Allgemeines EE 3
DaRolla Probleme mit Verzeichnissen (Servlet, JSP, Tomcat) Allgemeines EE 8
G Probleme mit ResultSet Allgemeines EE 9
L Probleme mit Kompilierung von JNDI Allgemeines EE 2
K Internet Explorer MIME Type Probleme Allgemeines EE 2
M Probleme beim Performancetuning des Servlets Allgemeines EE 2
G Probleme mit Validierung (Struts, validation.xml) Allgemeines EE 4
G Mehrere Probleme mit Servlets/Java Allgemeines EE 15
W Tomcat Probleme Allgemeines EE 7
FsMarine Probleme beim ausführen von JSP dateien unter Tomcat Allgemeines EE 4
E JBoss 4.0.2 - Probleme mit der Spezifikation Allgemeines EE 3
R Probleme mit Tutorial Allgemeines EE 4
M Probleme bei Aufruf von JSPs in Unterverzeichnissen Allgemeines EE 2
M Probleme beim Webservice Deployment(Sun ApplicationServer) Allgemeines EE 2
H JONAS 4.1.4 Start Probleme Allgemeines EE 2
O Probleme mit Aktualität bei JBOSS Allgemeines EE 4
A Probleme mit J2EE und Tomcat Allgemeines EE 7
R Inputstream Probleme Allgemeines EE 11
P Probleme mit File renameTo bzw. File delete Allgemeines EE 3
F Probleme mit Eclipse/JBoss Allgemeines EE 6
pkm "Unable to cache bundle"-Fehler bei Apache Karaf Allgemeines EE 0
byte [EHCache] Cache Hits loggen Allgemeines EE 3
S IE Cache deaktivieren Allgemeines EE 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben