Hallo Community,
ich bin dabei ein kleines Multiplayerspiel zu programmieren, jedoch habe nun etwas den Code überarbeitet und muss feststellen, wenn ich etwas von einem client sende, empfängt mein Server nichts, obwohl er in einer while(true) schleife hängt:
Mein Server(ausschnitt, wo er Daten empfängt):
threadRunning ist IMMER true, ich habe noch nichts programmiert, was den Zustand ändert.
Mein SimpleClient:
ich bin dabei ein kleines Multiplayerspiel zu programmieren, jedoch habe nun etwas den Code überarbeitet und muss feststellen, wenn ich etwas von einem client sende, empfängt mein Server nichts, obwohl er in einer while(true) schleife hängt:
Mein Server(ausschnitt, wo er Daten empfängt):
threadRunning ist IMMER true, ich habe noch nichts programmiert, was den Zustand ändert.
Java:
@Override
public void run()
{
while(threadRunning)
{
try
{
if(!clientSocket.isConnected())
{
if(reader!=null)
{
String nextLine = reader.readLine();
/*
* Test
*/
System.out.println(nextLine);
String[] protocolParts = nextLine.split(" ");
if(protocolParts[2]!=null)
{
if(protocolParts[1]!=null)
{
processCommand(protocolParts[1]);
}
}
}
} else
{
threadRunning = false;
reader.close();
writer.close();
clientSocket.close();
}
} catch (Exception e)
{
e.printStackTrace();
}
}
}
Mein SimpleClient:
Java:
public class TestClient {
/**
* @param args
* @throws IOException
* @throws UnknownHostException
*/
public static void main(String[] args) throws UnknownHostException, IOException {
// TODO Auto-generated method stub
Socket socket = new Socket("localhost",1234);
PrintWriter writer = new PrintWriter(socket.getOutputStream());
BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(socket.getInputStream()));
writer.println("GET /commonRequest URLGS/1.0");
writer.flush();
// while(true)
// {
// System.out.println(reader.readLine());
// }
writer.close();
reader.close();
socket.close();
}
}