ich moechte ein simples pong game programmieren und hab ein problem. Wenn ich den balken(der des spielers) mahle shrumpft er wenn er oben ist und wird groesser wenn er unten ist.
hier mein code:
// Init+Variablen
	
	
	
	
	
		
	
// Coordinaten der Maus Ermitteln
	
	
	
	
	
		
	
// Balken Mahlen (auf buffer-onpaint)
	
	
	
	
	
		
	
mauss listener und alles andere klappt. wie gesagt, der balken aendert einfach die groesse.[/code]
			
			hier mein code:
// Init+Variablen
		Code:
	
	   // Variables
	int MouseX;
	int MouseY;
	Font MyFont; 
	boolean Down;
	boolean Paused;
	Graphics bufferg; 
	Image bufferi;
	Dimension bufferdim; 
	
     public void init() 
     { 
     // Nothing
    	 Paused = false;
    	 MouseX = 0;
    	 MouseY = 0;
    	 bufferdim = getSize(bufferdim);
    	 bufferi = createImage(bufferdim.width,bufferdim.height); 
    	 bufferg = bufferi.getGraphics();
    	 Down = false;
    	 setBackground(Color.black);
    	 MyFont = new Font("Arial",Font.ITALIC,16);
    	 addMouseListener(this);
    	 addMouseMotionListener(this); 
     }
	// Coordinaten der Maus Ermitteln
		Code:
	
	public void mouseMoved(MouseEvent me)  
     {  
      MouseX = me.getX(); 
      MouseY = me.getY(); 
      repaint(); 
     }
	// Balken Mahlen (auf buffer-onpaint)
		Code:
	
	bufferg.fillRect(bufferdim.width-5,MouseY+5,bufferdim.width,MouseY-5);
	mauss listener und alles andere klappt. wie gesagt, der balken aendert einfach die groesse.[/code]