Hallo Community,
ich stehe vor folgendem Problem . Ich soll für das Game of Life die Moore Nachbarschaft nur mit For Schleifen umsetzten. Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem Helfen.
Die von Neumann Landschaft sieht bei mir schon so aus.:
row steht für die Zeile der Zelle, deren lebendige Nachbarn bestimmt soll
col steht für die Spalte der Zelle, deren lebendige Nachbarn bestimmt
werden sollen
param padding steht für die Padding-Strategie, die für die Abfrage der
Zellzustände verwendet werden soll
return steht für die Anzahl der lebendigen Nachbarn der Zelle mit den Koordinate
{code row} und {code col}
see Padding#isAlive
ich stehe vor folgendem Problem . Ich soll für das Game of Life die Moore Nachbarschaft nur mit For Schleifen umsetzten. Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem Helfen.
Die von Neumann Landschaft sieht bei mir schon so aus.:
Java:
public int getNumberOfAliveNeighbors(
AutomatonState state, int row, int col, Padding padding) {
var result = 0;
result += padding.isAlive(state, row, col+1) ? 1 : 0;
result += padding.isAlive(state, row, col-1) ? 1 : 0;
result += padding.isAlive(state, row+1, col) ? 1 : 0;
result += padding.isAlive(state, row-1, col) ? 1 : 0;
return result;
}
}
row steht für die Zeile der Zelle, deren lebendige Nachbarn bestimmt soll
col steht für die Spalte der Zelle, deren lebendige Nachbarn bestimmt
werden sollen
param padding steht für die Padding-Strategie, die für die Abfrage der
Zellzustände verwendet werden soll
return steht für die Anzahl der lebendigen Nachbarn der Zelle mit den Koordinate
{code row} und {code col}
see Padding#isAlive
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: