Ping Pong - Tastaturanschläge sofort auswerten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Melfis

Aktives Mitglied
Hallo ihr Pro's :D

Ich habe vor ein Ping Pong spiel zu Programmieren.
In meiner Planung bin ich auf ein Problem gestoßen :cry:

Um eine Steuerung des "Schlägers" zu erreichen muss mein programm
permanent die Tastatur abhorchen und bei einen Tastenschlag darauf reagieren.
Bis jetzt kenn ich nur den BufferedReader. Bei dem muss man ja immer enter drücken um die engabe abzuschließen.

Also, im prinzip brauche ich einen Stream der 1 zeichen liest und es mir sofort zur verfügung stellt, ohne das ich enter drücken muss oder es in der Konsole erscheint.

Wäre für Hilfe Dankbar

MFG Melfis
 

The_S

Top Contributor
Hi, du möchtest ein PingPong Spiel auf der Konsole realisieren? Imho wäre da eine grafische Benutzeroberfläche (bspw. mit Swing) besser geeignet. Dieser kannst du dann einen KeyListener adden, so dass jede Tastatureingabe behandelt werden kann.
 

Melfis

Aktives Mitglied
Ich möchte erst meine Grundkenntnisse aufbessern bevor ich mich an eine Grafikoberfläche wage.
Kann ich den KeyListner nur in verbindung mit einer Grafikoberfläche nutzen?
 

meez

Top Contributor
Vorallem ist das Probelm, dass du auf die Konsole nicht "Randommässig" zugreifen kannst, d.h. du musst immer wieder das Ganze rausschreiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Ping Pong Methode mit Rekursion Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Könnt ihr mir helfen beim Programmieren eines Ping Pong Spieles? Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Ping Pong Score Zähler,aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Ping Pong Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
F java Ip ping + Dateiausgabe error ! Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Verfügbare Clients prüfen ohne ping Java Basics - Anfänger-Themen 12
S UDP und TCP Ping Java Basics - Anfänger-Themen 10
G XP Ping Java Basics - Anfänger-Themen 3
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D wie kann man in Pong mit eclipse den schläger bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Hallolu PONG Parent-Child connection Java Basics - Anfänger-Themen 3
Hallolu Pong-Spiel: Schläger schneller werden lassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Pong Paddel nicht sichtbar Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Brauche hilfe bei Pong (JFrame) Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java Applet in html. Pong - old school Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Pong hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Netzwerkfähiges Pong Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 35
C Pong Game Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Pong Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben