Passwort verschleiern

Detox

Detox

Mitglied
Hey Leute,
ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches einen Username und ein passwort verlangt. Allerdings möchte ich, dass das Passwort bei der Eingabe in der Konsole NICHT angezeigt wird, sondern Sternchen erscheinen. Wie kann man das genau realisieren?
Anbei mal mein vorläufiger Code. Wenn jemand auch diesbezüglich Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit :)

Besten Dank und einen schönen Sonntag euch allen!


import Prog1Tools.IOTools;

public class IfElseUserPass
{
public static void main (String [] args)
{
String x = IOTools.readString("Plese enter username: ");
String y = IOTools.readString("Please enter your password: ");

if (x.equals("MaxMustermann") && y.equals("Max123"))
{
System.out.println("Welcome " +x);
}
else
{
System.out.println("Error, username or password incorrect!");
}


}
}
 
H

Hellosager

Aktives Mitglied
Es wäre vorteilhafter, wenn du die Strings nicht x und y nennst sondern username und password.
Verwende außerdem bitte die Code-Tags um Code zu posten.
Bei deinem Problem bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob das mit den IOTools überhaupt möglich ist.
Aber eine Idee hätte ich jetzt auch nicht auf Anhieb. Ich denk noch mal drüber nach.
 
InfectedBytes

InfectedBytes

Top Contributor
http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/io/Console.html#readPassword()
Hier musst du aber beachten, dass du tatsächlich ein Konsolenfenster benutzen musst. Aus eclipse heraus ist das Consolen objekt nämlich null
p.s.
Kannst es ja so machen:
Java:
public String readPassword() {
  if(System.console() != null)
    return new String(System.console().readPassword("[%s]", "Password:"));
  else
    return IOTools.readString("Password:");
}
Aus eclipse heraus wird dann das passwort angezeigt, aber in der Console eben nicht
 
Detox

Detox

Mitglied
@Hellosager Okay, das mache ich das nächste mal. :)

@InfectedBytes Danke dir. Wie kann ich das in meinen Code implementieren? Er muss ja die Methode ansetzen, wenn er nach dem Passwort fragt. Wie würdest du das machen?
 
InfectedBytes

InfectedBytes

Top Contributor
einfach die methode benutzen?
Am besten die Methode noch static machen und eben einfach sowas:
Java:
String pw = readPassword();
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Passwort abprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Code nur für Cracks? Crack the Passwort Übung Java Basics - Anfänger-Themen 7
cpt.Tomato Scanner problem mit Passwort Login Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Email versand - aber akzeptiert auch falscher Username und Passwort??? Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Passwort Anfrage vor Programm start Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Methoden Passwort Bestätigungsfeld mit Password vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Passwort System Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Passwort und Passwort wiederholen in if-Abfrage vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Wie Passwort-Eingabe (ohne Echo!) über Konsole ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Passwort überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Passwort prüfen bis eindeutig - while Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Encrypted (passwort) Rar Datei entpacken Java Basics - Anfänger-Themen 42
A Erste Schritte Passwort an "Internetseite" übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Passwort zurücksetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
U Passwort verschlüsseln schlägt fehl Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Passwort Generator Java Basics - Anfänger-Themen 2
B If Abfrage mit Passwort und Username Java Basics - Anfänger-Themen 2
fLooojava Passwort generieren - kleines Programm Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z User/passwort eingabe...Help! Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Passwort-Generator Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Passwort Manager Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Passwort Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Passwort Schutz Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Passwort auf JButton setzen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Passwort Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Login Passwort-Vergleich Java Basics - Anfänger-Themen 12
c_sidi90 Passwort Generator Code Erweiterung Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Methode Passwort generieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
F OOP Textdatei zippen und mit Passwort sichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
Benji0815 Java Passwort in Formular eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Passwort verschluesselt speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Regular Expression - Passwort - aufeinanderfolgende Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Passwort einlesen funktioniert nicht wie gewünscht Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Erster Versuch: Passwort erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S String Vergleich mit Passwort geht nur bei Zahlen ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Vergleichen von verschlüsselten Passwort Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Passwort vor unbefugtem Zugriff schützen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Passwort verschlüsseln mit MD5 Java Basics - Anfänger-Themen 30
P Passwort überprüfen mit regular Expression Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Unsichtbares Passwort Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Passwort Maskierung in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Frame mit Passwort-Eingabe (Datenbank) Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Passwort-String byteweise in eine Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Passwort nicht in URL übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Benutzername und Passwort an Internetseite übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Passwort generator Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben