noch ein snake klon

Baboon

Mitglied
ich habe snake geschrieben mit lwjgl

hier das repository:
https://github.com/Baboon9/Snake

Vielleicht hat ja jemand lust Verbesserungsvorschläge an meinem code oder allgemein zu machen oder hat Fragen wie ich es gemacht habe..
Ich weiß auch nicht, möchte es einfach gerne mal vorführen :)
 

Schmetterhand

Aktives Mitglied
Eigentlich ein nettes Spiel, (schön Plattformunabhängig, trotz lwjgl :)) aber eigentlich hättest du das auch genauso mit JavaFx machen können. So als Übungsprojekt für lwjgl geht das ja.
 

Sogomn

Bekanntes Mitglied
Solche Dinge
Java:
hero.direction = 0;
sind immer schwer zu lesen. Definiere doch eine Konstante dafür.

Java:
public static final int UP = 0;
public static final int RIGHT = 1;
public static final int DOWN = 2;
public static final int LEFT = 3;

//...

hero.direction = LEFT;

Oder besser, benutze einen Aufzählungsdatentyp.
Außerdem sind öffentliche Variablen immer so eine Sache.
Gib dem "Hero" doch eine Methode "move(Direction)", bzw. "move(int)". Das liest sich gleich viel besser und bietet mehr Kapselung.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J noch eine Runde spielen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
V Ist LibGDX bei der aktuellen Oracle-Strategie noch die richtige Wahl? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F noch einmal MouseMotionListener Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G JInput - noch am Leben? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G GO-Spiel in Java noch fehlerhaft hoffe um hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
H Einstieg erfolgreich ;), nun nur noch paar Fragen^^ Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
A Othello ( reversi )-es fehlt noch automatischer farbwechsel Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
N Pong - noch 2 kleinere Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
J SNAKE-GAME-LOOP / (Applet zu Application) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Snake Game Verbessern Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
P Snake Java Hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Koordinieren und Essen von Snake - Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
B "Snake"-Game Logikfehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Viktim Snake - Schlange wächst nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Hilfe bei Snake Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J LWJGL Update Schleife (Snake) Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
N Schulprogramm "Snake" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R Hilfe bei Snake-Programmierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
C Hinterteil von Snake programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
S Snake versuch Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
J Snake Programmierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
V Snake Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
D Snake n+1-Thread Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Hilfe bei snake Spiele- und Multimedia-Programmierung 37
N Snake (Programmier Stil) Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
G SNAKE HILFEEE! Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
G Snake Alphaversion Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
B Snake-Game fürs Handy Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Moorhuhn-Klon - Nur das 1. Huhn ist "treffbar" Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
S Minesweeper Klon Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
G Kollisionsabfrage (Mario klon) Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Pong klon mit Steuerungsprobleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
B Pong-Klon. Denkfehler bei kollisionstest Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
$ problem bei pon klon Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Pong-Klon (Applet!) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Breakout-Klon (Applet!) Spiele- und Multimedia-Programmierung 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben