Snake versuch

SkonroX

Aktives Mitglied
Hey,

Snake kennt ja sicherlich jeder unter dem zwar linearen aber doch recht spaßigen Handyspiels.
Ich hab mir überlegt es mal etwas aufzupeppen und würd gern einige Feedbacks dazu hören :)

Link .exe
Link .jar

lg SkonroX

Update:
Jetzt auch die .jar hochgeladen aufgrund der starken kritik.

Update 11.05.13 um 14:33 Uhr:

Hab unter beachtung von einigen Punkten von Apo nochmal einiges aufgebessert
Link (.jar File)
 
Zuletzt bearbeitet:

SkonroX

Aktives Mitglied
Klar brauche ich die tipps, aber jetzt gerade möchte ich wirklich nur feedbacks von dem spiel, unzwar von dem was man abgesehen vom code sehen kann
 

Apo

Bekanntes Mitglied
Finde deine Einstellung auch mehr als suboptimal, weil du damit alle nicht Windows Nutzer ausschließt ... außerdem sind Tipps von erfahrenen Nutzern mehr als hilfreich. Aber dahinter wirst du auch noch kommen irgendwann. Aber keine Angst selbst wenn ich die Jar hätte, würde ich mir bei einem Snakespiel den Code nicht anschauen ... ;) nur bei speziellen Nachfragen, ob man helfen kann. Ich finde gerade in unserer Community ist es besser den Sourcecode sogar mitzugeben, damit andere davon lernen können bzw Tipps geben könnten, die einem selber helfen. Hat mir schon viele Male geholfen. ;)

Ich habe das Spiel trotzdem mal runtergeladen und den Singleplayer gespielt.

Läuft erstmal ganz gut und das Menu hat mir auch ganz gefallen.

Ideen für Verbesserungen:
- Menu logo oben hat hässlichen weißen Rand bei mir. Das macht sich auf schwarzem Hintergrund suboptimal.
- der Exit und Backbutton ist links irgendwie offen ... das sieht komisch aus
- der Backbutton verändert seine Schriftgröße, wenn ich die Schwierigkeitsstufen verändere
- wieso fliege ich heraus, wenn ich aus dem Spiel gehe mit ESC und komme nicht ins Menu zurück und müsste das Spiel neu starten ... würde ich ändern
- keine Animationen ... wenn man was frisst, könnte eine kleine Animation kommen (z.B. Zahl der Punkte, die langsam ausfadet an der Stelle)
- vielleicht größere schöner aufgelöste Bilder für Schlange (als Kreis) und "Äpfel" nehmen.
- ingame fand ich es auch sehr unübersichtlich am Anfang wieviel Punkte ich hatte usw weil das nur oben draufgeklatscht wurde und nicht abgehoben vom Rest (andere Farben und extra Kasten dafür)
- warum ist das Frame Undecorated? Ergibt keinen Sinn in meinen Augen.
- ingame: für mich etwas farblos durch das rot/schwarz design, aber das ist Geschmackssache
- extraItems wären noch toll: Schlange wird wieder langsamer, Schlange verliert die Hälfte seiner Länge usw.
- Score resetet sich nicht bei restart ... dadurch weiß man beim spielen nicht wieviel Punkte man grad in diesem Spiel hat

Vielleicht kannst du etwas von den Tipps gebrauchen ...
 

Marco13

Top Contributor
Das mit der EXE hatte ich auch schon geschrieben... dann aber nicht abgeschickt, weil ich mir die Konversation darüber ersparen wollte, wie viel Mist man auch schon mit einer JAR machen kann... ;)
 
G

Guest2

Gast
Moin,

auch wenn es eigentlich offtopic ist, aber man kann ein jar auch z.B. via

Code:
java -Djava.security.manager -jar app.jar

starten. Wenn es dann noch geht, sollte man sich imho keine sorgen machen müssen. Alternativ kann man auch seinen eigenen security manager verwenden (-Djava.security.manager=de.blub.my) oder sein policy file anpassen (ich glaube: -Djava.security.policy=...).

Bei einer exe hilft eigentlich nur VirtualBox, VMWare und Co. Ich werd die exe darum auch nicht ausführen, sorry.

Viele Grüße,
Fancy
 

SkonroX

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich: ich bin nicht so ein arschloch der irgendeinen mist verbreiten will, wollte einfach nur eine ehrliche meinung zu dem spiel, sonst nix, aber wenn es euch lieber ist kommen die nächsten als .jar, übrigens finde ich den Post von Apo sehr gut und hilfreich!! :)

lg
 

Cola_Colin

Top Contributor
Lads mal bitte im Forum hoch (unter den Absenden-Button), Rapidshare mag mich nicht mehr, seit ich keinen Premium-Acc mehr habe. :(
this !

Als ob eine Jar viel sicherer wäre.
Ja, diese Einstellung von wegen nicht vertrauenswürdig ist im Endeffekt eh ziemlich halbherzig, man führt bei normalem Betrieb so viel fremden und nicht 100% vertauenswürdigen Code aus... egal ob jar, exe oder oder oder.... Dann doch lieber auf die AntiVirensoftware hören, wenn sie meckert ;)
 

Marco13

Top Contributor
weil ich mir die Konversation darüber ersparen wollte, wie viel Mist man auch schon mit einer JAR machen kann... ;)

Das meinte ich :D

Mit einer JAR-Datei kann man vielleicht nicht ganz so "fiese" Sachen machen, wie mal kurz Bootsektor und Registry kompromittieren, aber daran, sinnlos-zufällig ausgewählte Dateien zu löschen hindert einen erstmal niemand... außer vielleicht dem SecurityManager ... @Fancy: Danke für den Hinweis, war mir nicht bewußt (obwohl man sich denken können sollte, das sowas gehen sollte).
 
G

Guest2

Gast
Hab jetzt den SinglePlayer auch kurz ausprobiert, was mir dabei aufgefallen ist:

- Unter der 64Bit JRE läuft es nicht richtig. Sobald das Spiel startet, bleibt das Frame grau. Das Menü ist aber noch sichtbar und auch während des eigentlichen Spiels wird auch auf Tastendrücke reagiert, nur sieht man eben nix.

- Der "Exit" / "Back" Button ist bei mir auch links "offen".

- Rein subjektiv erscheint es mit bereits auf "Medium" relativ schwer, vielleicht sind das aber auch die Anzeichen meines täglich voranschreitenden Alters. ;)

Ganz ehrlich: ich bin nicht so ein arschloch der irgendeinen mist verbreiten will, wollte einfach nur eine ehrliche meinung zu dem spiel, sonst nix, aber wenn es euch lieber ist kommen die nächsten als .jar, übrigens finde ich den Post von Apo sehr gut und hilfreich!! :)

Das Problem ist halt das man leider nie wirklich weiß, wer am anderen Ende sitzt. Vorsicht ist halt manchmal doch besser als Nachsicht. Und jetzt über das jar gestartet, verrät mir mein security manager, dass Du nur Deine \Temp\Creatonility\save.txt liest und schreibst, das macht es entspannter. :)

Viele Grüße,
Fancy
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J SNAKE-GAME-LOOP / (Applet zu Application) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Snake Game Verbessern Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
P Snake Java Hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Koordinieren und Essen von Snake - Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
B "Snake"-Game Logikfehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
B noch ein snake klon Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Viktim Snake - Schlange wächst nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M Hilfe bei Snake Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J LWJGL Update Schleife (Snake) Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
N Schulprogramm "Snake" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R Hilfe bei Snake-Programmierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
C Hinterteil von Snake programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
J Snake Programmierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
V Snake Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
D Snake n+1-Thread Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Hilfe bei snake Spiele- und Multimedia-Programmierung 37
N Snake (Programmier Stil) Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
G SNAKE HILFEEE! Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
G Snake Alphaversion Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
B Snake-Game fürs Handy Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Quaxli Erster Versuch mit JPCT Spiele- und Multimedia-Programmierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben