Musik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Titanpharao

Bekanntes Mitglied
Hey :wink: ,

ich bin schon länger auf der suche nach etwas was *.mp3 bzw *.wma abspielen kann.
Aber nicht auf Applet basis. Sonder in einer Applikation, von Typ JFrame.
Am besten mit sowas wie:
play("test.mp3";
stop(test.mp3);
chance("test2.mp3");

Oder sowas...muss das am Ende in einen Thread? Weil das Programm soll ja weiter laufen und im Hintergrund die Musik ertönen.

Achso? Gibt es möglichkeiten in einem JFrame richtige Videos abzuspielen?
 

The_S

Top Contributor
Du meinst wohl den AudioClip, denn du über den AppletContext bekommst!? Der kann kein mp3 oder wma abspielen, könntest du aber theoretisch auch in einem JFrame verwenden.

mp3 ist "kein" Problem, dafür kannst du dir mal JLayer bzw. den BasicPlayer von javazoom.net oder das JMF von sun ansehen.

für wma musst du dich um den entsprechenden Codec kümmern und diesen einbinden.

Forensuche!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben