also Syntaktisch ist alles klar aber ich habe kein plan wieder der MouseListener nix tut... 
also der soll bei klick nen Point per DrawPoint.DrawPoint(e.getX(), e.getY(), actualcolor); zeichnen...
debugtechnisch in der Main aufrufen funktioniert es aber per mouselistener nicht...
was mach ich da falsch ???
hier der code
also der soll bei klick nen Point per DrawPoint.DrawPoint(e.getX(), e.getY(), actualcolor); zeichnen...
debugtechnisch in der Main aufrufen funktioniert es aber per mouselistener nicht...
was mach ich da falsch ???
hier der code
Code:
package guiGo2;
/*DrawWindow.java*/
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.GraphicsDevice;
import java.awt.Window;
import javax.swing.JFrame;
import java.awt.MouseInfo.*;
import java.awt.event.*;
import java.awt.event.MouseListener;
public class DrawWindow implements Runnable, MouseListener {
private static int win_width, win_height, field_h, field_w;
static Graphics g;
static Color actualcolor;
static Window myWindow;
static JFrame F = new JFrame("Go");
static DrawField drawField = new DrawField(400, 400);
DrawWindow() { // konstruktor
this.win_height = 500;
this.win_width = 600;
this.field_h = 400;
this.field_w = 400;
this.actualcolor =Color.RED; // SET DEFAULTCOLOR FOR DEBUGGING
}
public void run() {
F.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
F.setSize(win_width, win_height);
F.setVisible(true);
F.addMouseListener(this);
}
@SuppressWarnings("static-access")
public static void main(String[] args) {
(new Thread(new DrawWindow())).start();
drawField.setLayout(null);
F.add(drawField);
DrawPoint.DrawPoint(80, 100, Color.BLUE); //debugging point... klappt wunderbar
}
public void mouseClicked(MouseEvent e) {
//drawpoint only debugging um zu wissen ob der hässliche Mouselistener funzt
DrawPoint.DrawPoint(e.getX(), e.getY(), actualcolor);
// setArray[e.getX()][e.getY()] = "PLAYER";
/* eigentlich diese vorläufige nicht angepasste anweisung...
* muss e.getxy muss aber noch ans array angepasst werden...
*sonst ist compiler böse... ;)
**/
}
public void mousePressed(MouseEvent e) {
// NOP();
}
public void mouseReleased(MouseEvent e) {
// NOP();
}
public void mouseEntered(MouseEvent e) {
// NOP();
}
public void mouseExited(MouseEvent e) {
// NOP();
}
}