Hallo,
ich hab ein kleines Logikproblem:
Ich programmiere einen kleinen ImageEditor und möchte darauf einen Text positionieren (mit drawstring()...). Nun habe ich ein Form für die Texteingabe und danach soll der User auf das Bild klicken, wo er den Text hinhaben will. Dazu habe ich einen Mouselistener eingefügt und mit mousepressed fange ich die Koordinaten ab (alles kein Problem).
NUR: Wie kann ich auf den MouseListener warten? Ich kann den Text schließlich erst zeichnen, wenn die Koordinaten stimmen. Im Prinzip bräuchte ich ein while(x==0 && y==0);. Ich dachte auch gleich an Threads, nur komme ich da auch nicht weiter, da ja der eine Thread dann erst immer zyklisch prüfen muss, ob schon gedrückt wurde...
ich hab ein kleines Logikproblem:
Ich programmiere einen kleinen ImageEditor und möchte darauf einen Text positionieren (mit drawstring()...). Nun habe ich ein Form für die Texteingabe und danach soll der User auf das Bild klicken, wo er den Text hinhaben will. Dazu habe ich einen Mouselistener eingefügt und mit mousepressed fange ich die Koordinaten ab (alles kein Problem).
NUR: Wie kann ich auf den MouseListener warten? Ich kann den Text schließlich erst zeichnen, wenn die Koordinaten stimmen. Im Prinzip bräuchte ich ein while(x==0 && y==0);. Ich dachte auch gleich an Threads, nur komme ich da auch nicht weiter, da ja der eine Thread dann erst immer zyklisch prüfen muss, ob schon gedrückt wurde...