Möchte gerne eine seperate Klasse eines Tomcat Projekts Neu-Kompilieren

Don83

Bekanntes Mitglied
Liebe Leute,

folgendes: Nachdem ich mich halbwegs mit "Computern" auskenne meinen die Leute immer ich habe die Weisheit mit Löfeln gegessen und kann jedes Problem lösen. So kam es nun, dass ich mehrfach darum gebeten wurde in einem alten Projekt in dem der Entwickler abgesprungen ist ein "paar" Notänderungen durchzuführen. Dabei geht es um ein TomCat Projekt.

Der Entwickler ist quasi nicht mehr zu erreichen - was blöd ist. Das heisst ich stehe da mit der *.war Datei und jo... Ok - es handelt sich um ein relativ großes Projekt mit allmöglichen Frameworks - Maven, Hybernate usw. usw.. Ich habe die *.war File nun einfach einmal entpackt und die Daten Dekompiliert.

Es gibt ungefähr 50-60 Java-Klassen. War erstmal ein wenig Arbeit zu finden in welcher der Klassen überhaupt etwas zu ändern wäre. Die Klasse habe ich gefunden und ich meine ich konnte im Java-Code nun auch passende Änderungen durchführen.

Nun nur mein Problem: Kann ich die Klasse irgendwie problemlos wieder kompilieren ohne wieder das komplette Projekt aufzusetzen. Also - was ich meine: Wenn ich die Klasse zum Beispiel einfach in Eclipse kopiere. Dann fehlen ja die ganzen Pakete etc.. Also wenn ich dann kompilere (die Klasse letztendlich ausführe) dann kommt eine viel zu kleine *.class File raus. Muss ich damit dies alles klappt, das komplette Projekt neu aufsetzen, oder wie gehe ich am besten / schnellsten vor?
 

stg

Top Contributor
Du kannst das war-file nach beliebigen mit einem beliebigen zip-Manager bearbeiten.

Zur Compile-Zeit der besagten .java-Datei müssen natürlich alle Abhängigkeiten verfügbar sein.

Alle mir bekannten gängigen IDEs stellen aber zudem auch die Möglichkeit bereit ganze Projecte aus einem .war-file zu importieren.
 

Don83

Bekanntes Mitglied
Hallo nochmals,

also, mir ist soweit klar, dass ich in der WAR file Dateien einfach austauschen kann. Es gibt zum Beispiel eine Sprachdatei in der Textstrings übersetzt werden. Da habe ich änderungen gemacht, wieder in die War Datei gelegt und fertig.

Mir bereitet nur JAVA Probleme. An den Code komme ich durchs dekompilieren. Dafür hatte ich ein spezielles tool verwendet. Nun wollte ich wie gesagt, eine Detai wieder zurück kompilieren. Den Inhalt einfach in eine leere Klasse kopieren geht natürlich nicht, dann fehlen Abhängigkeiten etc.. Mir ist nurnoch nicht klar, wie ich kompilieren kann, so dass all die Abhängigkeiten erhalten bleiben.

Anbei mal ein Screenshot der zeigt was ich zum Beispiel über Eclipse versucht habe. Am Ende werden die Java-Dateien wirklich ins System eingebunden, aber ich weis nicht, wie gesagt, wie ich sie kompilieren kann. Ausführbar sind die meisten klassen wegen fehlender Main Klasse nicht.
Anhang anzeigen 7497

Also - falls mir hier irgendwie Rat geben kann, wie ich nun die Java-Dateien wieder in die *.class Dateien überführen kann (leichtester Weg) - da wäre ich ser dankbar.
 

Don83

Bekanntes Mitglied
Ok - ich denke hat sich gerade erledigt. Ich bin wie im Screenshot vorgegangen. Dann habe ich einfach den kompletten Ordner rüber in das src Verzeichnis kopiert und noch alle externen Bibliotheken dem Buildpath hinzugefügt. Zumindest werden mir nun keine fehler mehr angezeigt. Kompilieren sollte nun gleich klappen (werds zumindest gleich mal testen).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
8u3631984 Kotlin DSL : Git Tag auslesen und in eine Variable speichern Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Mit Maven eine jar Datei bauen ohne irgendeine main Methode Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
M Mit Maven eine jar Datei Bauen ohne irgendeine main Methode Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 18
JWK Kann ich mit einem Scanner eine Datei mehrmals lesen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
ruutaiokwu GIT/SourceTree Client: Es wurden keine Änderungen an dieser Datei erkannt, oder es handelt sich um eine Binärdatei (?) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
K Eine ausführbare exe ohne installiertes JRE möglich? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
J Maven Mit Maven eine ZIP Datei erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
S Maven Arquillian braucht fast eine Minute für ein Deployment Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
fastjack Maven: eine Jar für mehrere Teilprojekte Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
B Maven Error bei Referenz zweier Poms auf eine Pom Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
D eine Abhängigkeit für viele jars Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
I Ratschläge für eine automatisierte Installation benötigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Maven Mit Maven Assemblieren und über Profiles eine properties-Datei manipulieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M ant: Ordner in eine Jar einfügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Maven - wo gehört eine .properties-Datei hin? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 20
traysa Wie binde ich ein applet in eine jsp Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M schreiben in eine Txt bei applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
A Mit einem Applet eine txt-Datei einlesen und ausgeben. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
H Applet Access Denied - Beim zugriff auf eine .txt Datei Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
E wie öffne ich eine website Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Applet in Jar umwandeln und dann auf eine Website einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
H Aus dem Applet eine andere Klasse instanzieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
B applet erstellen, welches eine grafikdatei erzeugt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G nur eine weiße Seite angezeigt, wenn ich auf eine DB zugreif Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M eine Frage über JApplet und JMenuBar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
K Ein Objekt anhalten für eine bestimmte Zeit Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Über Applet eine Datenbankverbindung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
D Libarys in eine JAR Datei mit eclipse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
D Schon wieder eine Frage für meinen Editor Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
M Eine Datei lesen mit einem Applet (gleicher Server) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
F Eine lokale .txt Datei auf Server upladen und downloaden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
U was braucht man um fuer eine Java-Server-Application? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
T Feststellen ob eine andere Seite aufgerufen wurde Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
P Eine Frage fur Galleries ? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S showDocument() für eine Rollover-Button-Klasse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Applet braucht eine bestimmte Plugin-Version Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
B Eine Applikation in ein Applet umwandeln Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
R Auf WebServer eine Datei schreiben? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
G Applets in eine Datei schreiben lassen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben