Erste Schritte Minimum und Maximum in Array finden

rayan_ben

Mitglied
Hallo,

...ja ich habe gesucht...

Wir sollen in einer Hausaufgabe das Minimum und Maximum in einem Array finden. Wir sind gerade absolut am Anfang von Java, wir können Variablen, if, else und jetzt gerade while und for-Schleifen.

Mit so einer for-Schleife sollen wir jetzt das Minimum und Maximum finden. Die Zahlen sind nicht sortiert.

Um das Minimum zu finden, sollen wir davon ausgehen, dass keine Zahl größer als 100 ist.
Um das Maximum zu finden, davon, dass keine negativ ist.

In einem geschlossenen Thread habe ich das hier gefunden. Aber ich soll doch von der 100 ausgehen... ich komm nicht drauf.
Code:
in pseudocode:

int 0;
for( alle Werte im Array){
if (wert = 0)
minimum = wert

sonst: weiter
 

pl4gu33

Top Contributor
Um das Minimum zu finden, sollen wir davon ausgehen, dass keine Zahl größer als 100 ist.
Um das Maximum zu finden, davon, dass keine negativ ist.

ich bin zwar gerade aufgestanden, aber hast du Minimum und Maximum hier vertauscht? :D

also am Besten deklarierst du dir 2 Int Variablen Minimum / Maximum ... dann durchläufst du das Array und setzt beim ersten Durchlauf Minimum/Maximum auf den ersten Wert. Bei jedem weiteren prüfst du, ob er größer oder kleiner als der aktuelle Min/Max Wert ist,... wenn ja dann setzt du den als neuen Min/Max Wert

oder

Java:
public static void main(String[] args){
		int[] array = new int[]{3,6,10,5,99,33,21,65,3,4,6,55};
		Arrays.sort(array);
		System.out.println("MAX: "+ array[array.length-1]);
		System.out.println("MIN: "+ array[0]);		
	}

aber ich bin mir sicher, so sollt ihr das net machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rayan_ben

Mitglied
ich hab auch schon 100 mal drüber gelesen, es steht so dort, kann aber ein fehler sein:
Für die Berechnung des Minimums können Sie annehmen, dass keine Zahl größer als 100 ist, für
die Berechnung des Maximums, dass keine Zahl negativ ist.

ich bekomm's nicht hin...

etwa so soll es ja für das minimum funktionieren:
- ich setze x=0
- ich lasse mit einer for-schleife alle array-werte mit x vergleichen.
- x soll dann immer um 1 erhöht werden
- wenn dann irgendwann mal array=x zutrifft, habe ich das minimum.

aber wie? -.-

das teil gibt immerhin schon mal die array-werte sortiert von klein nach groß aus. wie kann ich die schleife stoppen nach dem ersten treffer?
Code:
    for ( int x = 0; x<=100; x++){
      for ( int i = 0; i<values.length; i++){
        
        if (x==values[i]){
          System.out.println(values[i]); } 
      }
    }


edit
so geht's: :toll:
um das mal kurz zu erklären: x fängt bei 0 an; wenn ein wert aus value trifft, wird der wird er an die erste stelle inarr geschrieben; usw, bis alle werte durch sein; danach gebe ich einfach arr[0] aus.
Code:
    int k=0;
    int[] arr = new int [values.length];
    for ( int x = 0; x<=100; x++){
      for ( int i = 0; i<values.length; i++){
        
        if (x==values[i]){
          
          arr[i] = values[k];
          k++;
          
        } 
      }
    } 
    System.out.println("Minimum gefunden: "+arr[0]);
aber das kann doch nicht die musterlösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:

jgh

Top Contributor
hier mal mein morgen-Vorschlag inc. der scheinbar etwas merkwürdigen Bedingung. Wenn das kein Fehler ist, könnte man daraus ableiten dass man das minimum mit 100 und das maximum mit 0 initialisiert. Dementsprechend wäre sichergestellt, dass die if-Bedingung mindestens 1x zutrifft!

Java:
	int mini =100;
		int maxi=0;
		int[] arr = new int[values.length];
		for (int x = 0; x < arr.length; x++) {
			if (arr[x]<=mini){
				mini = arr[x];
			}
			if (arr[x]>=maxi){
				maxi = arr[x]
			}
		}
 

rayan_ben

Mitglied
int [] values = {11, 5, 66, 52, 6, 9 }

das ist der Array mit dem es losgeht.

Dein Code macht für mich keinen sinn.
* * * * * * if (arr[x]<=mini)
in arr steht doch hier noch gar nichts bzw einfach 0
 

jgh

Top Contributor
grundsätzlich hast du Recht...aber ich dachte ein wenig Arbeit lasse ich dir...aber gut:
btw. ein Semikolon hat auch noch gefehlt!

Java:
public final class MinMax {

	public MinMax() {
		int mini = 100;
		int maxi = 0;
		int[] arr = new int[] { 3, 6, 10, 5, 99, 33, 21, 65, 3, 4, 6, 55 };
		for (int x = 0; x < arr.length; x++) {
			if (arr[x] <= mini) {
				mini = arr[x];
			}
			if (arr[x] >= maxi) {
				maxi = arr[x];
			}
		}
		System.out.println("Minimum gefunden: " + mini);
		System.out.println("Maximum gefunden: " + maxi);
	}

	public static void main(String[] args) {
		new MinMax();
	}
}
 
T

tröööt

Gast
mal von abgesehen das

Um das Minimum zu finden, sollen wir davon ausgehen, dass keine Zahl größer als 100 ist.
Um das Maximum zu finden, davon, dass keine negativ ist.

blödsinn ist ... denn eigentlich müsste es genau umgedreht lauten ... gibt es verschiedene wege ...

Arrays.sort() wäre wohl das einfachste ... aber sicher nicht im sinn der aufgabe ...

ich würde sowas eher in diese richtung hier lösen

Java:
int[] array=...
int min=Integer.MAX_VALUE;
int max=Integer.MIN_VALUE;
for(int i : array)
{
	if(i<min)
		min=i;
	if(i>max)
		max=i;
}

ist jetzt nur so ausm kopf geschrieben ...

sinn ist es einfach das man das "minimum" mit dem größten wert und das "maximum" mit dem kleinsten wert initialisiert und dann prüft ob die aktuelle zahl kleiner als das aktuelle minimum (2^31-1) ist oder größer als das aktuelle maximum (-2^31)

dabei sollte egal sein wie rum das ausgangs-array sortiert ist
 

jgh

Top Contributor
@tröööt

dein Vorschlag mit
Code:
int min=Integer.MAX_VALUE;
und
Code:
int max=Integer.MIN_VALUE;
ist im Endeffekt genau das gleiche, was ich mit dem Code
Code:
int mini = 100;
        int maxi = 0;
bezwecken wollte...nur das ich die 0-100 aus der Aufgabenstellung genommen habe.

Das klappt wohl nur wenn die Werte im array von klein nach groß sortiert sind
absoluter Qutsch...das klappt für jedes Array, das mindestens eine Zahl beinhaltet!
 

hasso

Mitglied
mal von abgesehen das

[..]

blödsinn ist ... denn eigentlich müsste es genau umgedreht lauten ... gibt es verschiedene wege ...


Nein, das ist kein Blödsinn. Um ein Minimum zu finden muss man die Vergleichsvariable am Anfang auf irgendeinen Wert festlegen, du setzt sie ja selbst auf INT_MAX_VALUE. Wenn du aber weißt das es nichts größer 100 gibt kannst du sie auf 100 festlegen. Genau DAFÜR ist diese Restriktion.
Umgekehrt für das Maximum natürlich dasselbe.

Java:
int[] array = ...
int maxValue = 0;
int minValue = 100;

for(int i = 0; i < array.length; i++)
{
    if(array[i] > maxValue) maxValue = array[i];
    if(array[i] < minValue) minValue = array[i];
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Spewer

Aktives Mitglied
Warum sortierst du nicht das Array und liest dann einfach die erste und letzte Stelle aus ?

Hab mal einen ziemlich einfachen Sortieralgorithmus geschrieben. Der sollte es tun.

Java:
int[] values =
	{ 11, 5, 66, 52, 6, 9 };

	int pos, posMin, min, merke;

	// Sortieren u. Vertauschen
	for (int i = 0; i < values.length; i++)
	{
	    posMin = i;
	    min = values[i];

	    for (pos = i + 1; pos < values.length; pos++)
{
		if (values[pos] < min)
		{
		    min = values[pos];
		    posMin = pos;
		}
}	    
	    //Vertauschen
	    merke = values[i];
	    values[i] = values[posMin];
	    values[posMin] = merke;
	}

Und dann kann man ganz einfach :

Java:
System.out.println("kleinster: " + values[0]);
	System.out.println("größte: " + values[values.length - 1]);

Hoffe der Code ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasso

Mitglied
Warum sortierst du nicht das Array und liest dann einfach die erste und letzte Stelle aus ?

Hab mal einen ziemlich einfachen Sortieralgorithmus geschrieben. Der sollte es tun.


Oder einfach:

Java:
int[] array = new int[]{3, 6, 4, 8, 3, 7, 1};
Arrays.sort(array);

System.out.println("min-Value: " + array[0]);
System.out.println("max-Value: " + array[array.length - 1]);

Da dies aber eine "Hausaufgabe" ist ging man mal davon aus das es so nicht gewünscht ist :bahnhof:
 

Spewer

Aktives Mitglied
Oder einfach:

Java:
int[] array = new int[]{3, 6, 4, 8, 3, 7, 1};
Arrays.sort(array);

System.out.println("min-Value: " + array[0]);
System.out.println("max-Value: " + array[array.length - 1]);

Da dies aber eine "Hausaufgabe" ist ging man mal davon aus das es so nicht gewünscht ist :bahnhof:

Deshalb hab ich es nicht genutzt, sondern was eigenes. Sicherlich wäre es über
Code:
Arrays.sort
einfacher
 

Spewer

Aktives Mitglied
Wir sind hier immer noch in einem Thread in dem es um eine Hausaufgabe geht.
Wenn wir jetzt anfangen mit Performance etc. entwickelt sich ganz langsam aus der Maus ein ausgewachsener Elefant.

Fakt ist, Sortieren bringt hier das gewünschte Ergebnis relativ einfach. [OT]Dem Lehrer ist's im Zweifel eh egal.[/OT]
 

hasso

Mitglied
Wenn du aber nur durchiterierst, und so das Maximum suchst, hast du [c]O(n)[/c]. Wenn du sortierst, hast du warscheinlich etwas wie [c]O(n log n)[/c]

Was aber in diesem Fall hier völlig egal ist.

Es macht überhaupt keinen Sinn hier O-Berechnungen anzustellen. Man sollte seine Lösung einfach der Komplexität des vorhandenen (!!!) Problems anpassen.

Mir ist durchaus bewusst das Sortieren wesentlich länger dauert und für Industriezwecke oder riesige Datenmengen absolut falsch ist. Aber in diesem Fall hier kann man Schleifen und If-Abfragen wegwerfen und einen Zweilzeiler bauen, fertig. Performance Unterschiede wirst du bei diesen Datenmengen hier absolut keine feststellen.

Und das hat auch nichts mit "man muss es ja nicht falsch lernen" zu tun, das Argument ist ja beliebt. Es hat nur damit etwas zu tun keinen einfachen und übersichtlichen Code zu opfern nur um Peformance zu optimieren die in diesem Fall völlig irrelevant ist.

Dass das sortieren hier eh nicht erwünscht ist weil Hausaufgabe, steht ja schon mehrmals im Thread, meine erste gepostete Lösung sortiert auch nichts. Ich wehre mich nur gegen die Aussage das Sortieren sei perse IMMER schlecht, weil das stimmt so einfach nicht, das ist mir viel zu pauschal, auch bezogen auf min- und max-Werte.
 

Landei

Top Contributor
Ein Rube-Goldberg-Vorschlag: Wer braucht schon Schleifen...

Java:
public class MinMaxFinder {

    enum Op {
        MIN, MAX;
        public int op(int x, int y) {
            switch(this) {
                case MIN : return Math.min(x,y);
                case MAX : return Math.max(x,y);
                default : throw new AssertionError();
            }
        }
    }

    public static int find(Op op, int[] array) {
        return find(op, array, 0, array.length-1);
    }

    private static int find(Op op, int[] array, int from, int to) {
        if (to - from == 1) {
            return array[to];
        } else {
            int mid = (from + to)/2;
            return op.op(find(op, array, from,mid), find(op,array, mid,to));
        }
    }

    public static void main(String... args) {
        int[] array = {7,43,2,5,6,3,5,7,12,8,9,13};
        System.out.println(find(Op.MIN,array));
        System.out.println(find(Op.MAX,array));
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maki

Gast
Eines der "real world problems" mit sortieren um das maximum zu finden: Die Reihenfolge der Elemente in der Datenstruktur wird geändert, ziemlich heftiger Seiteneffekt, klar könnte man das Array/die Coleltion vorher kopieren, ist aber nciht immer pragmatisch...
 
B

bone2

Gast
jup ich denek auch, das sortieren nie als lösung für min/max vorgeschlagen werden sollte. Das lert nur falsche denkmuster.
ich schraub am auto ja auch nicht alle reifen ab, legen sie nebeneinander und sortiere sie dann nach profiltiefe, ohne mir die bei der sortierung gemesene tiefe aufzuschreiben.
Nur um dann bei dem mit dem flachsten profil nochmal zu messen und zu entscheiden ob sie gewechselt werden müssen.
 

TheWhiteShadow

Bekanntes Mitglied
@Landei
Da ist ein Fehler in der find-Funktion.

Korrektur:
Java:
private static int find(Op op, int[] array, int from, int to) {
        if (to - from == 0) { // from und to müssen gleich sein. bzw to == from
            return array[to];
        } else {
            int mid = from + (to - from) / 2; // die Differenz halbieren, nicht die Summe.
            return op.op(find(op, array, from,mid), find(op,array, mid+1,to)); // 2x den Index mid verwendet
        }
    }
Also bevor man so ein exotischen Mist schreibt, gründlich testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Es ist ja schon fast OT, aber...

Da dies aber eine "Hausaufgabe" ist ging man mal davon aus das es so nicht gewünscht ist
...
Mir ist durchaus bewusst das Sortieren wesentlich länger dauert und für Industriezwecke oder riesige Datenmengen absolut falsch ist. ...

Ich wehre mich nur gegen die Aussage das Sortieren sei perse IMMER schlecht, weil das stimmt so einfach nicht, das ist mir viel zu pauschal, auch bezogen auf min- und max-Werte.

Das Sortieren
- ist nicht das, was durch die Aufgabe vermittelt werden sollte
- ist weniger performant
- hat unangenehme Seiteneffekte
- (oder wie du gesagt hast, ist in der Praxis 'absolut falsch')

Welchen Grund sollte es eben, diese Möglichkeit überhaupt zu erwähnen, wenn sie sowohl theoretisch als auch praktisch in jeder Hinsicht "schlecht" ist? NUR wegen des kürzeren Codes?
Noch kürzer:
Java:
int[] array = new int[]{3, 6, 4, 8, 3, 7, 1};
System.out.println("min-Value: " + 1);
System.out.println("max-Value: " + 8);
:joke:
 

Landei

Top Contributor
@Landei
Da ist ein Fehler in der find-Funktion.

Korrektur:
Java:
private static int find(Op op, int[] array, int from, int to) {
        if (to - from == 0) { // from und to müssen gleich sein. bzw to == from
            return array[to];
        } else {
            int mid = from + (to - from) / 2; // die Differenz halbieren, nicht die Summe.
            return op.op(find(op, array, from,mid), find(op,array, mid+1,to)); // 2x den Index mid verwendet
        }
    }
Also bevor man so ein exotischen Mist schreibt, gründlich testen^^

Danke, da war tatsächlich ein Bug drin. Es war eigentlich so gedacht:

Java:
    public static int find(Op op, int[] array) {
        return find(op, array, 0, array.length);
    }

    public static int find(Op op, int[] array, int from, int to) {
        if (to - from == 1) {
            return array[from];
        } else {
            int mid = (from + to)/2;
            return op.op(find(op, array, from, mid), find(op,array, mid,to));
        }
    }

Java:
//die Differenz halbieren, nicht die Summe.

Das ist allerdings Schwachfug.
 

rayan_ben

Mitglied
grundsätzlich hast du Recht...aber ich dachte ein wenig Arbeit lasse ich dir...aber gut:
btw. ein Semikolon hat auch noch gefehlt!

Java:
public final class MinMax {

	public MinMax() {
		int mini = 100;
		int maxi = 0;
		int[] arr = new int[] { 3, 6, 10, 5, 99, 33, 21, 65, 3, 4, 6, 55 };
		for (int x = 0; x < arr.length; x++) {
			if (arr[x] <= mini) {
				mini = arr[x];
			}
			if (arr[x] >= maxi) {
				maxi = arr[x];
			}
		}
		System.out.println("Minimum gefunden: " + mini);
		System.out.println("Maximum gefunden: " + maxi);
	}

	public static void main(String[] args) {
		new MinMax();
	}
}
danke, das ist dann die lösung. ich hab's gerafft.
hätte man auch selbst drauf kommen können.
 

TheWhiteShadow

Bekanntes Mitglied
Das ist allerdings Schwachfug.
Ist es nicht, nur Umgeformt. Habs nicht so mit Umformen^^

Der eigentlichen Fehler ist aber immer noch drin.
Bei der Bedingung
Code:
to - from == 1
trifft ein Array der Länge 2 zu.
Du hast Wahllos einen der beiden Indizes genommen. Nun den Anderen, aber das ändert nichts.

und die Zeile mit mid+1 ist Sinnvoll, weil man sonst immer den unnötigen Vergelich:
Code:
Math.min(mid,mid);
dabei macht.
 
P

pappawinni

Gast
Die Initialisierung
Java:
        int mini = 100;
        int maxi = 0;
ist vielleicht ungünstig.
Besser wäre vermutlich,
Java:
        int[] arr = new int[] { 3, 6, 10, 5, 99, 33, 21, 65, 3, 4, 6, 55 };
        int mini = arr[0];
        int maxi = mini;
oder aber Integer.MAX_VALUE für mini und Integer.MIN_VALUE für maxi
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
pappawinni, nicht wenn du die Aufgabenstellung liest ;) Ist wohl bewusst so gewählt, dass nicht [c]Integer.MAX_VALUE[/c] und das [c]MIN_VALUE[/c] verwendet werden muss.
 

Landei

Top Contributor
Ist es nicht, nur Umgeformt. Habs nicht so mit Umformen^^

Der eigentlichen Fehler ist aber immer noch drin.
Bei der Bedingung
Code:
to - from == 1
trifft ein Array der Länge 2 zu.
Du hast Wahllos einen der beiden Indizes genommen. Nun den Anderen, aber das ändert nichts.

und die Zeile mit mid+1 ist Sinnvoll, weil man sonst immer den unnötigen Vergelich:
Code:
Math.min(mid,mid);
dabei macht.

Zeige mir einen Input, für den mein korrigiertes(!) Programm nicht funktioniert, dann reden wir weiter...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Minimum und Maximum ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Felder- Minimum/Maximum Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Maximum, Minimum und Mittelwert berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 25
P Lokales Minimum- Maximum, Globales Minimum - Maximum ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Minimum/Maximum aus einer Liste Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Minimum in einem Array bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Minimum ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z If abfrage - Minimum 0 Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Java rekursion minimum von ein array Java Basics - Anfänger-Themen 2
1 Minimum aller Elemente in einem Array bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Minimum von 5 Werten Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Minimum wird nicht ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Minimum eines Int Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Minimum eines String-Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Array Maximum bestimmen mit for und foreach Java Basics - Anfänger-Themen 7
RudiRüssel Binäre Suche, unsortiert, lokales Maximum Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Maximum herauskriegen mit foreach Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Compiler-Fehler im array Maximum ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Maximum einer sinusfunktion (Spalt-Experiment) Java Basics - Anfänger-Themen 5
hello_autumn Maximum berechnen. Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Maximum Suchen Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
D VM Argumente - Das Maximum rausholen Java Basics - Anfänger-Themen 19
V Maximum berechnen ... Java Basics - Anfänger-Themen 20
S JSplitPane Divider Maximum Position Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Maximum Subarray Problem; Problem mit der Rückgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Das Maximum einer Liste ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 8
S JAVA Methode für Maximum aus 4 ganzen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 12
T aus Integer Array Maximum bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 7
R maximum in integer array suchen Java Basics - Anfänger-Themen 29
B Applet, welches Maximum eines Array bestimmt Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Zahlenreihe maximum Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Maximum zweier Zahlen ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Maximum werte eines Arrays bestimmen !!!??? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S maximum zweier Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Array verkleinern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array aus Numberfield Eingaben Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Array List mit Objekten sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
Ü Zweidimensionales Array in der ersten Zeile deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
Thomas Uppe 2D Array Reihenfolge vermischen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T array auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Nitrogames Variablen Variable aus JOptionPane Abfrage in Array einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
moini Auf Array aus Superklasse zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList in 2D-Array konvertieren. Java Basics - Anfänger-Themen 48
M NullPointerException: Cannot read the array length because "this.Kinder" is null Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wieso kann ich als Index für einen Array einen Char angeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Proxy Chars vor array übergabe toLowerUpcase Java Basics - Anfänger-Themen 14
iAmFaiinez Primzahlen Tester ohne Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
S array 2 dimensional treppe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array 2x2 Blöcke mit 0 und 1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Array von Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian0507 2Dim-Array Spaltensummen Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Doppelte Zahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Proxy Stack erweitern mit neuem Array falls der alte voll ist!? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Array, nächste Zahl zur 5 ausgeben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 42
J Array.list vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Reflections & Generisches Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Wörteranzahl im Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ostkreuz Zweidimensionaler Array Index Java Basics - Anfänger-Themen 2
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Images aus einem Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R 2d Array individuell machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array Median bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Prüfen ob ein zweidimensionales Array rechteckig ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Array Mittleren Wert bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP Array einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Zahlen aus einem char-array per char + Zeichen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S leeres Array statt Null Pointer Exception ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Inhalte aus Array vergleichen und Max ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M 2d array ohne längen anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bestimmte werte aus einem Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ausgeben wie oft ein Wert in einem Array vorkommt Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Reihenfolge der Werte umdrehen (mittels statischem int-Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
O 2 Dimensionales Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Bubble Sort - Int[] Array sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
javaBoon86 Array mehrere Dimensionen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Array nach Elementwerten sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Explizit Array definieren geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Kleinste Zahl in Array finden die vorher noch errechnet werden müssen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Gegebenes Array sortieren, indem zufällige Zahlenpaare aus Array ausgewählt werden Java Basics - Anfänger-Themen 14
Say 2-DIM Array Code lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Array beim erstellen mit Werten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Array Struktur, welche ist wann besser? Java Basics - Anfänger-Themen 12
Temsky34 Array IndexOf nicht verfügbar Java Basics - Anfänger-Themen 18
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Array mit Methode löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Durch Muster in Array iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Frage zum Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
C 2D Array Ausgabe mit for-Schleife i,j Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben