Langtexte - Cellformat import in Excel

geneticZ

Bekanntes Mitglied
Hallo,
in einem Projekt müssen wir aus RTF-Dateien Texte in eine Excel-Tabelle importieren, wir verwenden hierfür die jxl-Library. Nun habe ich das Problem dass Langtexte > 255 Zeichen nicht von dem Standart Zellen-Format "Label" akzeptiert werden. Sobald ich händisch in Excel die Zelle in das Format "Text" ändere kann ich per copy/paste den Text einfügen, aber eben nicht über unseren Java-Importer.

Nun hab ich seit Stunden die jsx API durchgekämmt und finde aber keine Angabe zum CellFormat Text. Vielleicht bin ich aber auch nur blind! Ich hoffe einer von euch weiss ich das Zellenformat mittels jsx-lib, bzw den Typ der Zelle auf Langtext stellen kann.

Anbei ein snippet zu unserem Importer:

Java:
public void write() throws IOException, WriteException {
		try {
			
			WorkbookSettings ws = new WorkbookSettings();
			ws.setLocale(new Locale("de", "DE"));
			
            File exlFile = new File("Schriftdokumente_neu.xls");
            WritableWorkbook writableWorkbook = Workbook.createWorkbook(exlFile, ws);
 
            WritableSheet writableSheet = writableWorkbook.createSheet(
                    "Schriftdokumente", 0);
            
            WritableCellFormat wrappedText = new WritableCellFormat(WritableWorkbook.ARIAL_10_PT);
            wrappedText.setWrap(true);
           
            //Create Cells with contents of different data types.
            //Also specify the Cell coordinates in the constructor
            
          
	         // add substring to label
	         Label label = new Label(0, 0, cellText, wrappedText);
	    		   
	        //Add the created Cells to the sheet
	        writableSheet.addCell(label);
	        		   
	    
 
            //Write and close the workbook
            writableWorkbook.write();
            writableWorkbook.close();
 
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        } catch (RowsExceededException e) {
            e.printStackTrace();
        } catch (WriteException e) {
            e.printStackTrace();
        }
    }
 

ursteiner

Mitglied
Hatte ein ähnliches Problem mit EXCEL. Allerdings wurde dazu POI verwendet um das Dokument zu erstellen: Apache POI - the Java API for Microsoft Documents

Bei mir waren die Texte größer als 32000 Zeichen, da etwa liegt das Maximum für den Inhalt einer Zelle.
Jedenfalls lässt sich bei POI der Cell Style recht einfach setzen
Code:
...
HSSFCellStyle memoStyle = workBook.createCellStyle();
memoStyle.setWrapText(true);
...

oder sowas
Code:
workBook.createDataFormat().getFormat("yyyy/m/d h:mm")
 

geneticZ

Bekanntes Mitglied
Danke ursteiner!

Ich hab jetzt auch umgestellt auf POI. Zum Teil sind auch bei mir Texte größer als 32000 Zeichen!
Wie hast du das damals gelöst?

Beste Grüße
geneticZ
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Selenium Scriipt zeigt Fehler beim Import Allgemeine Java-Themen 3
F Reason: Missing Constraint: Import-Package: okhttp3.internal.http; version="0.0.0" Allgemeine Java-Themen 0
bueseb84 Fehler beim Import von Maven Dependencies aus lokalem artifactory Allgemeine Java-Themen 2
S Auto-Import generierte Java-Klasse ? Allgemeine Java-Themen 4
M import Fehler Allgemeine Java-Themen 2
S import meine.eigenes.import Allgemeine Java-Themen 6
S Problem mit CSV-Import in OpenOffice Allgemeine Java-Themen 8
J "unused"-Warnungen für import-Anweisungen unterdrücken Allgemeine Java-Themen 9
X CATIA Konstuktionsdaten Import- Darstellung Allgemeine Java-Themen 4
R import von Jasper (für SICStus Prolog) klappt nicht Allgemeine Java-Themen 2
T Class Not Found Exception beim import von Paket Allgemeine Java-Themen 2
K import- Anweisung fehlerhaft und andere Fehler (eclipse) Allgemeine Java-Themen 2
N import com.sun.tools.javac.Main; Allgemeine Java-Themen 1
Developer_X Import Java3D in der Eingabeaufforderung Allgemeine Java-Themen 12
D Hilfe bei ZIP-import benötigt Allgemeine Java-Themen 13
P Import Fehler Allgemeine Java-Themen 5
G Import von HTML-Dateien Allgemeine Java-Themen 5
E (einfaches) Problem mit import und package (export) Allgemeine Java-Themen 4
E Warum kein Import? Allgemeine Java-Themen 3
M Import findet das Projekt nicht. Allgemeine Java-Themen 5
@ [Eclipse] Fehlermeldung bei import-Anweisung Allgemeine Java-Themen 3
E import mittels Eclipse Allgemeine Java-Themen 3
R import Klassen Allgemeine Java-Themen 3
D Problem mit import von jdic Systemtray Allgemeine Java-Themen 2
V Verständnisproblem Eclipse BuildPath <-> Import Jar Fi Allgemeine Java-Themen 1
S Enums - statischer import Allgemeine Java-Themen 2
K Import von jar-Dateien Allgemeine Java-Themen 2
K bitte um hilfe bei file import Allgemeine Java-Themen 7
P Import Allgemeine Java-Themen 9
S import vs. extends Allgemeine Java-Themen 2
B Static Import: Syntaxfrage Allgemeine Java-Themen 2
G Classpath, Packages und Import Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben