import mittels Eclipse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Ernesto22

Gast
hallo,
hat wenig mit Programmierung zu tun, aber würde mir beim Programmierung weiterhelfen :)

habe ein package, z.b:
Code:
package hier.sind.meine.java-klassen

dann verwende ich natürlich auch java-imports, die keine probleme darstellen.
aber ich muss auch imports verwenden, die nicht von java aus importiert werden, sonder das sind eigene definierte klassen.

z.b. könnte so ein import wie folgt aussehen:
Code:
import das.ist.ein.anderer.import;
import das.ist.ein.zweiter.import;
import das.kann.auch.ein.import.sein;
import das.reicht;

habe in Eclipse mein worksapce definiert. Als Projekt habe ich TEST genommen.
und in meinem test habe ich mein package.

Also C:\workspace\Test\hier\sind\meine\java-klassen\

Mein Problem besteht darin, die anderen imports auf die meine Java-Klassen zugreifen müssen zu importieren.
Alle Imports fangen mit "das" an.
"das" befindet sich mit all seinen Unterverzeichnissen und Klassen irgendwo auf meinen Rechner.

Daher habe ich "das" unter:
C:\workspace\Test\das
definiert wo ich mittels
File->Import->Generell (bei Eclipse)
all meine imports in
C:\workspace\Test\das
importiere.

Aber dennoch werden die imports nicht erkannt und kriege bei all meinen imports eine Fehlermeldung.

Also ich denke das mein Vorgehen halbwegs richtig ist oder?
Hat einer vielleicht eine Idee warum das nicht klappt?
 
S

SlaterB

Gast
wenn man so anfängt, kann das ganze ja nur im Chaos enden,
fange mit EINER Klasse in EINEM package an,
wenn du dieses package das nennen willst, dann sei es eben so,

du hast also ein Verzeichnis das mit einer Klasse drin (oder Unterverzeichnisse oder noch mehr Spässe),
Source-File .java oder nur .class-Datei?

> Daher habe ich "das" unter:
> C:\workspace\Test\das
> definiert

was heißt 'definieren' auf Deutsch? benutze dch einfach bekannte eindeutige Begriffe wie 'Verzeichnis anlegen' oder so

> File->Import->Generell (bei Eclipse)
> all meine imports in
> C:\workspace\Test\das
> importiere.

verstehe ich in keinen Stück, mit 'File->Import' kannst du bestehene Eclipse-Projekte importieren,
was hat das mit deinen Klassen zu tun?

---------

generell kenne ich freilich keine Möglichkeit, auf eigene Klassen zuzugreifen, wenn diese nicht in einem Projekt liegen,
also wäre die Erzeugung eines Projektes durchaus ein Weg dahin ;)

dort dann das das-Vereichnis einfügen und entweder ganz normal als Java- oder eben (in Projekteinstellungen) als class-Ordern importieren
 

Yzebär

Bekanntes Mitglied
Unter den Projekt-Properties --> Java Build Path --> Libraries --> Add external class folder das Verzeichnis c:/workspace/Test hinzufügen ("das" ist der erste Ordner deiner Paketstruktur).

Ansonsten kannst du auch den "das"-Kram als Projekt deinem Workspace hinzufügen.
 
E

Ernesto22

Gast
Hi,

ich habe garnicht gesehen, das man unter

Projekt-Properties --> Java Build Path --> Libraries

"Add external class " auswählen kann :) :) Und ich habe immer gedacht, ich könnte da nur "Add externel JARs" auswählen :) :) Das ist aber jetzt das richtige, was ich gesucht habe.

Danke Yzebär


@SlaterB

also ich muss mich in ein Projetk reinarbeiten, welches schon existiert. Daher existieren auch schon die package (die natürlich nicht so heissen, wie ich sie genannt habe).

Weil ich halt nicht wusste, das ich über Projekt-Properties->Java Build Path -> Libaries -> Add externel class
eine Orderstruktur meinem Projekt hinzufügen kann, habe ich gedacht, es würde über File -> Import gehen.

daher war ich bisschen verwirrt.

danke nochmals


PS: als ich "definiert" geschrieben habe, ist mir wirklich nicht "Verzeichnis anlegen" in den Gedanken gekommen :) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Selenium Scriipt zeigt Fehler beim Import Allgemeine Java-Themen 3
F Reason: Missing Constraint: Import-Package: okhttp3.internal.http; version="0.0.0" Allgemeine Java-Themen 0
bueseb84 Fehler beim Import von Maven Dependencies aus lokalem artifactory Allgemeine Java-Themen 2
G Langtexte - Cellformat import in Excel Allgemeine Java-Themen 3
S Auto-Import generierte Java-Klasse ? Allgemeine Java-Themen 4
M import Fehler Allgemeine Java-Themen 2
S import meine.eigenes.import Allgemeine Java-Themen 6
S Problem mit CSV-Import in OpenOffice Allgemeine Java-Themen 8
J "unused"-Warnungen für import-Anweisungen unterdrücken Allgemeine Java-Themen 9
X CATIA Konstuktionsdaten Import- Darstellung Allgemeine Java-Themen 4
R import von Jasper (für SICStus Prolog) klappt nicht Allgemeine Java-Themen 2
T Class Not Found Exception beim import von Paket Allgemeine Java-Themen 2
K import- Anweisung fehlerhaft und andere Fehler (eclipse) Allgemeine Java-Themen 2
N import com.sun.tools.javac.Main; Allgemeine Java-Themen 1
Developer_X Import Java3D in der Eingabeaufforderung Allgemeine Java-Themen 12
D Hilfe bei ZIP-import benötigt Allgemeine Java-Themen 13
P Import Fehler Allgemeine Java-Themen 5
G Import von HTML-Dateien Allgemeine Java-Themen 5
E (einfaches) Problem mit import und package (export) Allgemeine Java-Themen 4
E Warum kein Import? Allgemeine Java-Themen 3
M Import findet das Projekt nicht. Allgemeine Java-Themen 5
@ [Eclipse] Fehlermeldung bei import-Anweisung Allgemeine Java-Themen 3
R import Klassen Allgemeine Java-Themen 3
D Problem mit import von jdic Systemtray Allgemeine Java-Themen 2
V Verständnisproblem Eclipse BuildPath <-> Import Jar Fi Allgemeine Java-Themen 1
S Enums - statischer import Allgemeine Java-Themen 2
K Import von jar-Dateien Allgemeine Java-Themen 2
K bitte um hilfe bei file import Allgemeine Java-Themen 7
P Import Allgemeine Java-Themen 9
S import vs. extends Allgemeine Java-Themen 2
B Static Import: Syntaxfrage Allgemeine Java-Themen 2
G Classpath, Packages und Import Allgemeine Java-Themen 3
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
N Value Wert aus HTML-Button mittels thymeleaf spring an java übergeben Allgemeine Java-Themen 2
N Lottowebsite programmieren mittels Java, HTML,.... Allgemeine Java-Themen 7
W PDFs signieren mittels IText / Lowagie Allgemeine Java-Themen 0
Zrebna Möglichkeit regelmäßige indentation mittels/innerhalb Stringbuilder Allgemeine Java-Themen 14
J RotSchwarzBaum: Löschen mittels insert-Methode Allgemeine Java-Themen 20
LimDul Mittels Streams aus Strings A B C den String A, B und C machen Allgemeine Java-Themen 12
X Brüche kürzen mittels Methoden und ggT Allgemeine Java-Themen 15
D HTTP Http-Link mittels GUI schreiben Allgemeine Java-Themen 5
B Java Sternchen ausgeben mittels Rekursion Allgemeine Java-Themen 3
J GUI-Einstellungen mittels Preferences Allgemeine Java-Themen 6
Todesbote JFileChooser im Vordergrund (*.jar wird mittels shell_exec in PHP aufgerufen) Allgemeine Java-Themen 1
E Videosequenz mittels Java aus Video schneiden Allgemeine Java-Themen 10
B Ordner öffnen mittels Java in Linux-Umgebung Allgemeine Java-Themen 7
I Webseite auslesen (welche mittels Javascript Inhalt einbindet) Allgemeine Java-Themen 4
T HTML Tag Position mittels Pattern ermitteln Allgemeine Java-Themen 7
RySa Variablenname mittels Reflexions rausbekommen (als String) ? Allgemeine Java-Themen 9
U Classpath DLLs mittels System.load() laden: Allgemeine Java-Themen 6
T Wie rufe ich mittels String-Inhalts eine Methode auf? Allgemeine Java-Themen 3
T Exif mittels Java auslesen Allgemeine Java-Themen 14
A Sudoku mittels Backtracking Problem Allgemeine Java-Themen 6
7 Webseiten mittels Java auslesen Allgemeine Java-Themen 7
H Zwei verschiedene Dateien mittels einem Binärstream übertragen? Allgemeine Java-Themen 13
dunhillone Mittels Annotations Methoden "erweitern"? Allgemeine Java-Themen 11
S Mittels eines Applets Bilder generieren die in einer Webseite angezeigt werden..? Allgemeine Java-Themen 8
X String zerlegen mittels regulärem Ausdruck Allgemeine Java-Themen 31
O Programm mittels Java installieren Allgemeine Java-Themen 15
S Array-Sort mittels Binärsuche Allgemeine Java-Themen 2
J Setter mittels invoice aufrufen Allgemeine Java-Themen 4
S Eingabeprüfung mittels Regexp Allgemeine Java-Themen 5
J Objekt in Datei speichern mittels Streams Allgemeine Java-Themen 6
D Einfaches Nutzen von Plugins mittels generischer Methode Allgemeine Java-Themen 3
E Aus mehreren PDFs eines machen, zusammenfügen mittels iText Allgemeine Java-Themen 1
G Graph mittels Punkte erstellen Allgemeine Java-Themen 27
M Problem bei PDF-Anzeige mittels Acrobat Viewer Bean Allgemeine Java-Themen 2
G HTML Code aus String mittels REGEX entfernen Allgemeine Java-Themen 2
spacegaier Performanceproblem beim Einlesen aus Datei mittels Threads Allgemeine Java-Themen 23
G Screenshot mittels robot ausführen Allgemeine Java-Themen 4
B Html Formulare mittels Java automatisch senden Allgemeine Java-Themen 5
F mittels Collection<A> an A.class kommen? Allgemeine Java-Themen 7
T IF Abfrage + YES_NO Option mittels JOptionPane Allgemeine Java-Themen 3
F Zugriff mittels getObject() oder this.object ? Allgemeine Java-Themen 8
J Tonbalance mittels JMF regeln Allgemeine Java-Themen 3
G Font mittels ClassLoader in .jar wirft NotFoundException Allgemeine Java-Themen 10
R Interface mittels Reflection implementieren Allgemeine Java-Themen 8
G eigener logger mittels classe (dynamische logfilename) log4j Allgemeine Java-Themen 15
K Mittels Generics eine Methode verallgemeinern Allgemeine Java-Themen 2
A FTPS bzw. FTP over SSL mittels Java Allgemeine Java-Themen 9
Y komprimierung mittels Huffman-Algorithmus, bit-shifting. Allgemeine Java-Themen 2
G mysql datum umwandeln mittels jsp Allgemeine Java-Themen 10
F Hilfe: Adjazenzmatrix mittels JUnit testen. Allgemeine Java-Themen 2
Natorion Erkennen ob das Programm mittels Jar-Datei oder class . Allgemeine Java-Themen 9
P E-Mails mittels POP3 abrufen Allgemeine Java-Themen 2
S mail von server mittels mailapi löschen Allgemeine Java-Themen 2
A Eclipse hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 7
lewbue Eclipse Eclipse Dateinamen in Hieroglyphen Allgemeine Java-Themen 4
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
thor_norsk Eclipse - Fehlermeldung - JavaFX Allgemeine Java-Themen 24
Viper13125 Eclipse Hängt sich auf, wenn ich SimpelDateFormat drin lasse Allgemeine Java-Themen 2
M Eclipse unter Linux Lite Allgemeine Java-Themen 2
T Hilfe bei Programm. IDE: Eclipse mit EV3-Plugin, lejos Allgemeine Java-Themen 8
T Eclipse Synchronisierung mit Github Allgemeine Java-Themen 9
d.lumpi JDA eclipse dateien versenden Allgemeine Java-Themen 4
1Spinne JDK 8 für Eclipse installieren Allgemeine Java-Themen 5
d.lumpi net.* pakete importen (Eclipse) Allgemeine Java-Themen 2
B BOT mit Java [Eclipse] programmieren Allgemeine Java-Themen 7
ReinerCoder Eclipse Fehlermeldung - The constructor Double(double) is deprecated Allgemeine Java-Themen 8
M Probleme bei Eclipse wenn ich entpacke Allgemeine Java-Themen 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben