JTextfield Eingabe an DB übergeben

Lia

Bekanntes Mitglied
Hi wie kann ich ein Wert der dem JTextflied übergeben wird, durch einen ButtonClick an meine phpmyAdmin Datenbank übergeben?

Vielen Dank und LG
Lia
 

Robat

Top Contributor
-Datenbankverbindung herstellen
-Textfeld auslesen
-SQL-Statement zusammenbasteln (je nach deinen Vorstellungen / Anforderungen)
-SQL-Statement ausführen.
 

Robat

Top Contributor
Das kommt drauf an was du mit der Query bewirken willst. Wenn du einen neuen Datensatz in den DB fügen willst ist geht INSERT schon mal in die richtige Richtung ;)

Um an den Text des Textfeldes zu kommen kannst du die getText() Methode nutzen, ja.
 

Lia

Bekanntes Mitglied
super danke sorry das ich so viele Fragen stelle:(, ja ich habe zwei Textfelder einmal für den Vornamen und Nachnamen und möchte die zwei Werte an die DB übergeben. D.h ich greife auf den Text mit getText() zu und tue diesen dann im INSERT INTO angeben...?

DANKE.:)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N SQL-Abfrage in JTextField ausgeben Datenbankprogrammierung 6
N Insert-Befehl und JTextfield Datenbankprogrammierung 6
S MySQL Datenbankabfrage mit Eingabe aus Textfeld vergleichen Datenbankprogrammierung 4
D MySQL Eingabe wird nicht übernommen... Datenbankprogrammierung 11
pg1337 PostgreSQL Werte auf Eingabe speichern Datenbankprogrammierung 23
R Fehler in der Eingabe? Datenbankprogrammierung 3
G SQL Injection - Wie Eingabe filter? Datenbankprogrammierung 3
G textfeld eingabe nicht in den SQL befehl einbinden Datenbankprogrammierung 14
P Primärschlüssel direkt nach der Eingabe wieder auslesen Datenbankprogrammierung 7
S Problem bei Eingabe von Dateipfad in eine MySQL-Datenbank Datenbankprogrammierung 4
S ResultSet als Parameter an andere Klasse übergeben Datenbankprogrammierung 3
pkm PostgreSQL Kann mit mybatis einen Parameter für eine postgreSQL-Abfrage nicht übergeben. Datenbankprogrammierung 5
D String übergeben Datenbankprogrammierung 7
D Komplette Zeile lesen und einem Konstruktor übergeben. Datenbankprogrammierung 3
W MySQL-Connection-Objekt übergeben Datenbankprogrammierung 2
N MySQL MYSQL Inhalt an JTable übergeben. Datenbankprogrammierung 11
C setSelectedValue in SQL Query übergeben Datenbankprogrammierung 20
Landei Mehre Werte für einen Prepared-Statement_Parameter übergeben? Datenbankprogrammierung 3
N resultset aus andere klasse übergeben Datenbankprogrammierung 3
G iBatis Datenbankverbindung - DB-User übergeben Datenbankprogrammierung 4
H JList an DB übergeben Datenbankprogrammierung 3
V Bei Insert nicht alles übergeben Datenbankprogrammierung 8
H Variablen übergeben Datenbankprogrammierung 4
S SQL-Anweisungen an DB übergeben und ausführen Datenbankprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben