JTextArea mit setBounds()

DerLukasDE

Mitglied
Hallo!
Ich habe da ein Problem...
Ich will in meinem JFrame eine JTextArea anzeigen.
Die TextArea soll aber an einem bestimmten Punkt beginnen.
Ich will die Koordinate mit setBounds() festlegen.
Java:
JFrame frame = new JFrame();
JTextArea area= new JTextArea(10, 10);
area.setBounds(10, 10, 10, 10);

Wenn ich es dann starte, wird die Koordinatenangabe nicht beachtet.
Danke im vorraus!:)
 

Joose

Top Contributor
Hast du dir in der Doku angeschaut was
Code:
setBounds(int, int, int, int)
? Du Erzeugst an der Position 10/10 eine 10x10 Pixel große JTextArea!

Des weiteren hast du nirgends in deinem Code hier stehen das du die JTextArea dem JFrame hinzufügst! Woher glaubst du soll Java wissen das die JTextArea hier oder dort angezeigt werden soll?
 

DerLukasDE

Mitglied
Hast du dir in der Doku angeschaut was
Code:
setBounds(int, int, int, int)
? Du Erzeugst an der Position 10/10 eine 10x10 Pixel große JTextArea!
Ja, das weiß ich. Aber die ganze Codezeile wird einfach nicht beachtet, das selbe ist es bei .setLocation.

Des weiteren hast du nirgends in deinem Code hier stehen das du die JTextArea dem JFrame hinzufügst! Woher glaubst du soll Java wissen das die JTextArea hier oder dort angezeigt werden soll?
Ich habe das hinzugefügt, es bloß nicht oben im Code erwähnt.
 

Joose

Top Contributor
Ja, das weiß ich. Aber die ganze Codezeile wird einfach nicht beachtet, das selbe ist es bei .setLocation.

Was heißt hier nicht beachtet? Hast du schon mal den Debugger angeworfen? Oder Log ausgaben eingebaut um zu schauen was gemacht wird.

Ich habe das hinzugefügt, es bloß nicht oben im Code erwähnt.
Ist aber relevanter Code, welcher dazugehört!
Es gab schon viele Anfänger die den Code, wie er oben steht, gehabt haben und sich wunderten warum es keine Anzeige gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Swing JTextArea als TableCellRenderer in JTable - wie Zeilen selektieren? Allgemeine Java-Themen 47
B System.out Ausgabe auf jtextarea Fehlersuche Allgemeine Java-Themen 8
N Daten einer JCoTable in JTextArea anzeigen Allgemeine Java-Themen 7
T Resize JTextArea Allgemeine Java-Themen 3
L Text von txt auf JTextArea Allgemeine Java-Themen 4
B JTextArea 6 mal auf DinA4 Format verteilen und drucken Allgemeine Java-Themen 1
X System.out/err(Die Console) in JTextArea ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
M Output einer anderen/externen .jar in eigene JTextArea Allgemeine Java-Themen 4
I JTextArea soll nur drei Zeilen anzeigen Allgemeine Java-Themen 1
F JTextArea Cursor in die nächste Zeile setzen Allgemeine Java-Themen 2
S Swing Text in eine JTextArea schreiben Allgemeine Java-Themen 17
Z Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen in JTextArea Allgemeine Java-Themen 5
R via JButton in JTextArea printen Allgemeine Java-Themen 2
I Tab stop in jtextarea Allgemeine Java-Themen 2
X HTTP Problem mit static/non static JTextArea Update Allgemeine Java-Themen 17
E JTextArea / JEditorPane + Text formatieren Allgemeine Java-Themen 3
P JTextArea als Log umfunktionieren Allgemeine Java-Themen 5
H image in jtextarea/JLabel einbinden... Allgemeine Java-Themen 4
C Zeilenumbruch aus JTextArea entfernen Allgemeine Java-Themen 6
D Inhalt der JTextArea drucken Allgemeine Java-Themen 2
G Text aus Zwischenablage in JTextarea -> JDBC Error Allgemeine Java-Themen 3
Escorter Threads und JTextArea Allgemeine Java-Themen 2
G JTextArea auslesen Allgemeine Java-Themen 10
H Externe Prozesse und Inputstreams - ausgabe in JTextArea Allgemeine Java-Themen 3
O Datei in eine JTextarea reinladen Allgemeine Java-Themen 2
M JTextArea Allgemeine Java-Themen 2
C JTextArea clear! Allgemeine Java-Themen 4
M Tab und KeyListener in einer JTextArea Allgemeine Java-Themen 7
D Textdatei und JTextArea Allgemeine Java-Themen 5
G JTextArea vs JTextPane Allgemeine Java-Themen 2
G JTextArea im JScrollpane automatisch mitscrollen Allgemeine Java-Themen 4
W JTextArea beschleunigen bei großen Texten Allgemeine Java-Themen 4
G Fragen zu JTextField bzw. JTextArea Allgemeine Java-Themen 2
G Compiler Exception auf JTextArea umleiten Allgemeine Java-Themen 4
C Zeilenumbruch bei JTextArea Allgemeine Java-Themen 10
bernd Unterschiede von Ordnerstrukturen in JTextArea anzeigen Allgemeine Java-Themen 4
thE_29 Komponente beliebig in einer JTextArea platzieren Allgemeine Java-Themen 3
bummerland Zeilenumbruch aus JTextArea Allgemeine Java-Themen 1
L SetBounds wird vor dem Konstruktorcode aufgerufen - Wenn Startleiste links Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben