JTextArea als Log umfunktionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Paradoxon

Gast
Hallo,
ich gebe meine Buttonaktionen an eine JTextArea weiter, sehe etwas so aus [Button1 gedrückt] usw. Aber! wenn man nun Button 2 drück steht das Button 2 wie gewünscht, dennoch möchte ich das da dann stünde
[Button 1]
[Button 2]
Heißt ich will es nicht nur das Kommunikationsmittel zu User nehmen sonder auch als Log, dann man zum Ende hin nochmal durchgucken kann was man alles geklickert hat und was darauf gefolgt ist, ob fehlermeldung etc. Habe bis jetzt keine konstante oder methode gefunden die sowas machen würde.
Hilfe, wenn es geht mit kleinem Code ausschnitt.

MFG Paradoxon
 

eRaaaa

Top Contributor
mhm naja, du darfst halt nicht einfach nur setText(die eine aktion) schreiben, ist ja klar dass dann der alte text velroren geht. du musst dir also irgendwie einen string zusammenbauen(den am bestne merken) und bei jeder aktion den string erweitern und dann setText() aufrufen.
string zusammenbauen entweder mit stringbuilder o.ä.
 
P

Paradoxon

Gast
Danke!
Trotz meiner schwamigen Fragestellung, wie ich im nachhinein festelle.
MFG Paradoxon
 

faetzminator

Gesperrter Benutzer
Java:
setText(getText() + NEW_LINE + text);
wobei NEW_LINE entweder als irgendwas wie [c]\n[/c] oder [c]System.getProperty("line.separator");[/c] deklariert wurde.
 

eRaaaa

Top Contributor
gibt bei textarea übrigens auch folgende methode
Java:
append(String str)
         // Appends the given text to the end of the document.

:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Swing JTextArea als TableCellRenderer in JTable - wie Zeilen selektieren? Allgemeine Java-Themen 47
B System.out Ausgabe auf jtextarea Fehlersuche Allgemeine Java-Themen 8
N Daten einer JCoTable in JTextArea anzeigen Allgemeine Java-Themen 7
T Resize JTextArea Allgemeine Java-Themen 3
L Text von txt auf JTextArea Allgemeine Java-Themen 4
B JTextArea 6 mal auf DinA4 Format verteilen und drucken Allgemeine Java-Themen 1
X System.out/err(Die Console) in JTextArea ausgeben Allgemeine Java-Themen 2
M Output einer anderen/externen .jar in eigene JTextArea Allgemeine Java-Themen 4
D JTextArea mit setBounds() Allgemeine Java-Themen 3
I JTextArea soll nur drei Zeilen anzeigen Allgemeine Java-Themen 1
F JTextArea Cursor in die nächste Zeile setzen Allgemeine Java-Themen 2
S Swing Text in eine JTextArea schreiben Allgemeine Java-Themen 17
Z Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen in JTextArea Allgemeine Java-Themen 5
R via JButton in JTextArea printen Allgemeine Java-Themen 2
I Tab stop in jtextarea Allgemeine Java-Themen 2
X HTTP Problem mit static/non static JTextArea Update Allgemeine Java-Themen 17
E JTextArea / JEditorPane + Text formatieren Allgemeine Java-Themen 3
H image in jtextarea/JLabel einbinden... Allgemeine Java-Themen 4
C Zeilenumbruch aus JTextArea entfernen Allgemeine Java-Themen 6
D Inhalt der JTextArea drucken Allgemeine Java-Themen 2
G Text aus Zwischenablage in JTextarea -> JDBC Error Allgemeine Java-Themen 3
Escorter Threads und JTextArea Allgemeine Java-Themen 2
G JTextArea auslesen Allgemeine Java-Themen 10
H Externe Prozesse und Inputstreams - ausgabe in JTextArea Allgemeine Java-Themen 3
O Datei in eine JTextarea reinladen Allgemeine Java-Themen 2
M JTextArea Allgemeine Java-Themen 2
C JTextArea clear! Allgemeine Java-Themen 4
M Tab und KeyListener in einer JTextArea Allgemeine Java-Themen 7
D Textdatei und JTextArea Allgemeine Java-Themen 5
G JTextArea vs JTextPane Allgemeine Java-Themen 2
G JTextArea im JScrollpane automatisch mitscrollen Allgemeine Java-Themen 4
W JTextArea beschleunigen bei großen Texten Allgemeine Java-Themen 4
G Fragen zu JTextField bzw. JTextArea Allgemeine Java-Themen 2
G Compiler Exception auf JTextArea umleiten Allgemeine Java-Themen 4
C Zeilenumbruch bei JTextArea Allgemeine Java-Themen 10
bernd Unterschiede von Ordnerstrukturen in JTextArea anzeigen Allgemeine Java-Themen 4
thE_29 Komponente beliebig in einer JTextArea platzieren Allgemeine Java-Themen 3
bummerland Zeilenumbruch aus JTextArea Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben