JTable auslesen

Diskutiere JTable auslesen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
N

NicoFoerster

Hallo zusammen,

ich habe eine Table mit vielen Werten u.a. Vorname, Nachname und dazugehörige ID.

Wenn ich nun diese ID eingebe, soll der dazugehörige Name und Vorname ausgegeben werden...
Wie realisiere ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
N

NicoFoerster

Weil ich nicht weiß, wie ich da anfragen soll bzw wie ich es realisiert kriege :( Deswegen hoffe ich auf Hilfe von hier
 
N

NicoFoerster

Das ist korrekt ...

Könntest du mir evtl erklären wie ich das machen kann? Soll ich dir ansonsten meinen Code zur Verfügung stellen?
 
J

JustNobody

Also wenn Du Daten in einer JTable hast, dann könntest Du mittels getModel da TableModel bekommen und da dann z.B. per getValueAt Werte gezielt auslesen.

Aber mir stellt sich die Frage, welche Grundlagen ggf. fehlen.
==> Verwendete Klassen: Da solltest Du Dir die Dokumentation ansehen. Z.B. unter https://docs.oracle.com/en/java/javase/11/ - wenn Du nicht das JDK 11 verwendest, dann kannst Du die 11 mit Deiner Version tauschen. Dann einfach oben rechts im Suchen Feld den Namen der Klasse eingeben und schon landest Du auf der entsprechenden Dokumentation der Klasse. Da kannst Du dann auch den Links folgen also bei getModel einfach mal auf TableModel klicken und schon hast Du die Doku von TableModel.
==> Komplexität: Auch schon durch den anderen Thread von Dir fürchte ich, dass Dir einige Java Grundlagen fehlen. Evtl. erst einmal in noch einfacheren Dingen da weitere Grundlagen vertiefen?
 
Thema: 

JTable auslesen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben