Servus,
ich habe eine JTable (DefaultTableModel mit Vector befüllt) welche ich jede Sekunde aufrufe um Zeiten darin zu berechnen. (momentan rufe ich die nur auf ohne Berechnung)
Das Problem ist jetzt das es jetzt im Sekundentakt flackert jedes mal wenn die Tabelle neu gezeichnet wird.
Die Tabelle hat momentan 20 Zeilen.
Den Timer habe ich mittels eines Threads umgesetzt, naja 2 Threads
aber daran wird es wohl nicht liegen
this.tableOfPasses.setDoubleBuffered(true);
habe ich auch schon probiert
Mir war mal so als wenn man eine Komponente zeitweise "abschalten" konnte um das Flackern zu verhindern, aber irgendwie komme ich nicht mehr drauf
ich habe eine JTable (DefaultTableModel mit Vector befüllt) welche ich jede Sekunde aufrufe um Zeiten darin zu berechnen. (momentan rufe ich die nur auf ohne Berechnung)
Das Problem ist jetzt das es jetzt im Sekundentakt flackert jedes mal wenn die Tabelle neu gezeichnet wird.
Die Tabelle hat momentan 20 Zeilen.
Den Timer habe ich mittels eines Threads umgesetzt, naja 2 Threads
Java:
public class updateViaThread extends Thread {
public updateViaThread(){
start();
}
public void run(){
new Thread(new Runnable() {
public void run() {
while (true) {
testit();
try {
Thread.sleep(1000);
}
catch (InterruptedException e){
e.printStackTrace();
}
}
}
}).start();
}
}
Java:
protected void testit() {
StaXParser read = new StaXParser();
List<Item> readConfig = read.readConfig(System.getProperty("user.home")+"/schedule.xml");
this.tableOfPassesModel.setRowCount(0);
Integer i = 0;
for (Item item : readConfig) {
i++;
if(i > 20) continue;
Vector<String> vector = new Vector<String>();
// Befüllen usw raus genommen
this.tableOfPassesModel.addRow(vector);
}
}
this.tableOfPasses.setDoubleBuffered(true);
habe ich auch schon probiert
Mir war mal so als wenn man eine Komponente zeitweise "abschalten" konnte um das Flackern zu verhindern, aber irgendwie komme ich nicht mehr drauf