JTable Suchfunktion

Bitte aktiviere JavaScript!
Guten Abend,

habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich. Ich habe eine Gui mit einem JTabel erstellt. Die Gui ist individuell für verschiedene models einsetzbar und besitzt eine Suchfunktion, also ein Feld zur Sucheingabe und einen Button zum "Abschiesen der Suche" .
Ich lasse eine Schleife über das Model laufen und vergleiche den Suchbegriff per equals mit den Begriffen einer bestimmten Spalte. Das funktioniert auch, denn Treffer kann ich mir in der Konsole ausgeben lassen.
Aber wie bekomme ich das jetzt hin, daß mir der JTable nach der Suche nur noch die Datensätze (Reihen) anzeigt, die einen Suchtreffer haben, bzw alle anderen eben nicht mehr anzeigt.
Gibt es hierfür eine Methode oder stellt sich das doch etwas komplizierter dar.
Und wie geht man vor, wenn man keine Ahnung hat, wo und wie man anfangen soll zu suchen.
In der API unter JTable habe ich nichts passendes gefunden.

Ich danke euch

Oli
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben