Nun ich möchte lediglich ein JPanel in ein BufferdImage rendern, sollte ja eigentlich kein Problem sein:
xpsize und ypsize sind die y pixel anzahl und die y pixel anzahl.
Das Funktioniert soweit auch alles wunderbar, aber als ich das debug fenster rausgenommen habe, ist einfach das bufferdimage nur noch schwarz
?
Weiß einer woran das liegt? Habe leider bei google keine funktionierende Lösung gefunden.
xpsize und ypsize sind die y pixel anzahl und die y pixel anzahl.
Code:
JPanel child = new JPanel();
gui.child.setSize(gui.xpsize,gui.ypsize);
gui.image = new BufferedImage(gui.xpsize,gui.ypsize,awtformat);
gui.g2d = gui.image.createGraphics();
gui.child.setVisible(true);
gui.child.setBackground(Color.RED);
gui.child.doLayout();
//content
JLabel jlbl = new JLabel("test");
jlbl.setSize(100,100);
gui.child.add(jlbl);
//debug fenster
JFrame f = new JFrame();
f.add(gui.child);
f.setVisible(true);
f.setSize(gui.xpsize,gui.ypsize);
f.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
this.child.paintAll(g2d);
Das Funktioniert soweit auch alles wunderbar, aber als ich das debug fenster rausgenommen habe, ist einfach das bufferdimage nur noch schwarz
Weiß einer woran das liegt? Habe leider bei google keine funktionierende Lösung gefunden.