Hey Leute,
Ich bin gerade dabei mein erstes Spiel mit java zu programmieren, gerade soweit gekommen, dass ich ein Objekt auf meinem JPanel bewegen könnte. Denn hier ist mein Problem. In der Schule verwenden wir JOE und die Vorgabe ist die Anwendung via einer .html Datei zu starten. Da ich mir bereits den ganzen Aufwand mit dem JPanel gemacht habe, war meine Idee, die den Vorgaben am besten entsprechen würden, ein Applet mit einem Button in eine .html-Datei einzubetten, und durch drücken dieses Buttons mein JPanel aufgerufen wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich dies bewerkstelligen kann.
Hier erstmal der Ausschnitt aus dem Code meines "Gamepanels":
[Java]
public class GamePanel extends JPanel implements Runnable, KeyListener
{
private static final long serialVersionUTD = 1L;
boolean game_running = true; //kontrolliert Spieleschleife
long delta = 0;//Variable für Errechnung der Zeit des letzten Durchlaufs
long last = 0;//Variable für Speicherung der letzten Systemzeit
long fps = 0;//Variable für Errechnung der Bildrate
Cars cars;
Vector<Sprite> actors;
boolean up = false;
boolean down = false;
boolean left = false;
boolean right = false;
int speed = 50;
public static void main(String[] args)
{
new GamePanel(800,600);
}
public GamePanel(int w, int h)
{
this.setPreferredSize(new Dimension(w,h));
JFrame frame = new JFrame("Need for Speed");
frame.setLocation(100,100);
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
frame.addKeyListener(this);
frame.add(this);
frame.pack(); //Fenster wird an die gewünschte Größe des GamePanels angepasst
frame.setVisible(true);
doInitializations();
}
...
[/Java]
Und mit im prinzip diesem Quellcode möchte ich das ganze zum laufen bringen:
[Java]
public class start extends Applet
{
private Button s = new Button ("Start");
Image picture;
public void init ()
{
add(s);
picture = getImage(getCodeBase(),"start.jpg");
}
public void paint(Graphics g)
{
g.drawImage(picture,0,0,this);
}
public boolean action(Event a, Object b)
{
if (a.target==s)
{
//Hier soll dann der entsprechende Quellcode rein, der genau dieses JPanel aufruft
[/Java]
Ich danke Euch schon im Vorraus für Eure Hilfe!!
Ich bin gerade dabei mein erstes Spiel mit java zu programmieren, gerade soweit gekommen, dass ich ein Objekt auf meinem JPanel bewegen könnte. Denn hier ist mein Problem. In der Schule verwenden wir JOE und die Vorgabe ist die Anwendung via einer .html Datei zu starten. Da ich mir bereits den ganzen Aufwand mit dem JPanel gemacht habe, war meine Idee, die den Vorgaben am besten entsprechen würden, ein Applet mit einem Button in eine .html-Datei einzubetten, und durch drücken dieses Buttons mein JPanel aufgerufen wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich dies bewerkstelligen kann.
Hier erstmal der Ausschnitt aus dem Code meines "Gamepanels":
[Java]
public class GamePanel extends JPanel implements Runnable, KeyListener
{
private static final long serialVersionUTD = 1L;
boolean game_running = true; //kontrolliert Spieleschleife
long delta = 0;//Variable für Errechnung der Zeit des letzten Durchlaufs
long last = 0;//Variable für Speicherung der letzten Systemzeit
long fps = 0;//Variable für Errechnung der Bildrate
Cars cars;
Vector<Sprite> actors;
boolean up = false;
boolean down = false;
boolean left = false;
boolean right = false;
int speed = 50;
public static void main(String[] args)
{
new GamePanel(800,600);
}
public GamePanel(int w, int h)
{
this.setPreferredSize(new Dimension(w,h));
JFrame frame = new JFrame("Need for Speed");
frame.setLocation(100,100);
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
frame.addKeyListener(this);
frame.add(this);
frame.pack(); //Fenster wird an die gewünschte Größe des GamePanels angepasst
frame.setVisible(true);
doInitializations();
}
...
[/Java]
Und mit im prinzip diesem Quellcode möchte ich das ganze zum laufen bringen:
[Java]
public class start extends Applet
{
private Button s = new Button ("Start");
Image picture;
public void init ()
{
add(s);
picture = getImage(getCodeBase(),"start.jpg");
}
public void paint(Graphics g)
{
g.drawImage(picture,0,0,this);
}
public boolean action(Event a, Object b)
{
if (a.target==s)
{
//Hier soll dann der entsprechende Quellcode rein, der genau dieses JPanel aufruft
[/Java]
Ich danke Euch schon im Vorraus für Eure Hilfe!!