JFreeChart - Einträge in DomainAxis anpassen

komplexor

Mitglied
Hallo,

ich erstelle mit JFreeChart einen LineChart, welcher Daten darstellt, die minütlich erstellt werden.
Demendsprechend sieht das Ergebnis wie folgt aussieht:

id48-3-eccb.jpg


Die schwarzen Striche bei der DomainAxis (x-Achse) sind die jeweiligen Zeiten zu jedem Eintrag, bedingt durch die Menge an Einträgen halt soweit zusammengestaucht, das es halt so aussieht.
Was ich nun möchte, ist das lediglich der jeweilige Tag angezeigt wird, so wie ich es in diesem Bild manuel eingezeichnet habe:
id48-4-a87f.jpg


Ist das überhaupt möglich bei einem LineChart, wenn ja wie, wenn nicht, mit welchem Chart wäre das möglich? Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Kalle_Mett

Mitglied
Ich habe das Demo aus dem Netz grad nicht auf die Schnelle zum laufen bekommen, konnte also nicht probieren.
Vielleicht geht es irgendwie mit DomainAxis.setTickUnit()
Danach mal googeln und probieren!
 

komplexor

Mitglied
der tipp war glaub ich gar nicht so schlecht, allerdings arbeite ich mit einem DefaultCategoryDataset und wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies damit nicht möglich. Werd wohl den chart in einen TimeSeriesChart umschreiben müssen, damit sollte es dann klappen.
danke trotzdem
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G jFreeChart Allgemeine Java-Themen 5
T Jfreechart continuous series mit fester Länge Allgemeine Java-Themen 23
H JFreechart createMultiplePieChart Allgemeine Java-Themen 2
M Suche Alternative zu JFreeChart Allgemeine Java-Themen 11
T jfreechart Linien/Punkttyp anpassen Allgemeine Java-Themen 1
S JFreechart: ValueMarker mit der Maus ziehen? Allgemeine Java-Themen 12
A JFreeChart funktioniert nicht :( Allgemeine Java-Themen 6
M Swing JFreechart x-Achse DateAxis, start im Ursprung Allgemeine Java-Themen 3
S Performante Visualisierung groẞer Datenmengen (ohne JFreeChart) Allgemeine Java-Themen 22
M Swing JFreeChart Domain Axis Label Abstand zu TickUnitLabel Allgemeine Java-Themen 9
S AWT JFreeChart in ein Label Allgemeine Java-Themen 7
J JFreeChart - Mehrere X-Achsen Einteilungen Allgemeine Java-Themen 3
T JFreeChart Diagramm speichern - Problem mit ImageIO nach Projektexport Allgemeine Java-Themen 3
B JFreeChart -> TimeSeries-Plot -> mehr y-Achsen Allgemeine Java-Themen 2
F JFreeChart Größe anpassen Allgemeine Java-Themen 8
I 2D-Grafik JFreeChart ChartPanel Problem mit dynamischer Grösse Allgemeine Java-Themen 3
O JFreeChart: ständiges Updaten der Chart stoppen Allgemeine Java-Themen 4
M Diagramm mit JfreeChart Allgemeine Java-Themen 8
M JFreeChart mehrere PieCharts erstellen Allgemeine Java-Themen 2
M JFreeChart piechart - labelAnzeige Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer JFreeChart: Beschriftung anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
B JFreeChart - Achsenbeschriftung Allgemeine Java-Themen 4
ff Labels mit JFreeChart ausrichten Allgemeine Java-Themen 2
K JFreeChart Achsenbeschriftung ändern? Allgemeine Java-Themen 4
C jFreechart Diagram erstellen Allgemeine Java-Themen 2
G JFreeChart Allgemeine Java-Themen 5
G Jfreechart zwei charts Allgemeine Java-Themen 2
S JFreeChart LineChart Punkte über NULL Werte hinweg verbinden Allgemeine Java-Themen 5
E JFreeChart jars mit in meine Jar packen Allgemeine Java-Themen 6
G jfreechart probleme mit dem package? Allgemeine Java-Themen 2
D JFreeChart und Kuchendiagramm Allgemeine Java-Themen 3
P JFreeChart Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
P jFreeChart, binäre Signale Allgemeine Java-Themen 2
P jfreeChart y- Achsen hinzufügen Allgemeine Java-Themen 2
P jfreeChart Allgemeine Java-Themen 9
MQue JFreeChart Allgemeine Java-Themen 3
K JFreeChart Allgemeine Java-Themen 3
K JFreeChart und itext: Bildprobleme Allgemeine Java-Themen 4
G java.lang.NullPointerException JFreeChart Allgemeine Java-Themen 5
M JFreeChart: Zuviele Balken, Übersicht leidet dehr darunter Allgemeine Java-Themen 6
G JFreeChart - Labels Allgemeine Java-Themen 2
G Suche Beispiele jFreeChart Allgemeine Java-Themen 12
G Daten aus MySQL-Datenbank an JFreeChart übergeben Allgemeine Java-Themen 3
G JFreeChart drucken Allgemeine Java-Themen 2
T INI - Einträge auslesen Allgemeine Java-Themen 6
L Dependency Injection für Baum-Einträge Allgemeine Java-Themen 9
A List<String> auf doppelte Einträge überprüfen Allgemeine Java-Themen 4
B Suche passende Datenstruktur für 2 Einträge Allgemeine Java-Themen 19
B Collections TreeSet/TreeMap, doppelte Einträge zulassen ? Allgemeine Java-Themen 11
Q "Doppelte" Einträge einer Liste entfernen Allgemeine Java-Themen 14
N Input/Output Verhindern, dass log-Einträge auf Console erscheinen Allgemeine Java-Themen 2
D Startmenü Einträge erstellen Allgemeine Java-Themen 4
M Auf Einträge im Buffer warten Allgemeine Java-Themen 7
V Java-Objekt. wie groß maximal ? anzahl der einträge Allgemeine Java-Themen 4
G List- Einträge löschen Allgemeine Java-Themen 3
F Einzelne Einträge im Array als konstant festlegen Allgemeine Java-Themen 2
D Geht es auch schneller doppelte Einträge zu löschen? Allgemeine Java-Themen 23
T Kontextmenü Einträge Allgemeine Java-Themen 2
F [TableModel] Doppelte einträge finden (bzw. verhindern) Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben