JFace Bezugsquelle

breakpoint

Mitglied
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am geschicktesten an die Jars für JFace komme? Ich verwende kein Eclipse RCP.
In meinem Installationsordner von Eclipse RCP (das ich, wie gesagt, nicht nutze, ich verwende pures SWT) finde ich u.a.:

org.eclipse.jface_3.11.1.v20160128-1644.jar
org.eclipse.jface.text_3.10.0.v20150603-1752.jar
org.eclipse.jface.databinding_1.7.0.v20150406-2148.jar

Kann es sein, dass diese Libs schon reichen? :) Ich möchte das jetzt nicht per Trail & Error erproben... evtl. gibt's wo ne Übersicht, was was ist, auch wenn die Dateien schon sprechende Namen haben. Dann wäre da noch die Sache mit der richtigen Version.

Danke im Voraus!
 

lam_tr

Top Contributor
Hallo breakpoint,

ich meine da sind mehr Abhängigkeiten, aber genau kann ich dir jetzt auch nicht ohne Eclipse sagen.
Soviel ich weiß kannst du über WindowsBuilder JFace Project erstellen, d.h. die Abhängigkeiten sind dann schon inkludiert.

Viele Grüße
Lam

P.S. Hat es einen Grund warum du nur reines SWT und JFace benutzen möchtest?
 

dzim

Top Contributor
Wenn man sich die Bundles im Eclipse /plugins-Verzeichnis anschaut, scheint es ja nicht mehr zu geben. Aber probier mal den Vorschlag von @lam_tr
Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Grund für reines SWT auch nicht recht verstehe ;)

Bei von RCP unabhängigen Applikationen würde ich im wesentlichen nur auf JavaFX setzen (auch wenn SWT, bzw. JFace ein paar Features hat, die JavaFX nicht besitzt - virtual tables z.B.). Und auch e4/OSGi-Anwendungen lassen sich mit JavaFX gut bauen (auch wenn Ausflug in diese Gefilde auch schon etwas her ist).
 

lam_tr

Top Contributor
Hi dzim,

ja, da bin ich voll bei dir. Allgemein würde ich auch nicht mehr auf Swt und Swing zugreifen wenn ich die JavaFX Option habe.

viele Grüße
lam
 

breakpoint

Mitglied
Danke für eure Antworten. Ihr habt wohl recht, was SWT vs. FX im Jahr 2016 angeht. Ich hatte schon angefangen meine GUI in JavaFX zu gestalten, dann aber zu SWT umgeschwenkt, da meine Nutzer fast ausschließlich Windows verwenden und ich ihnen den gewohnten Look & Feel bieten wollte. Allerdings, wenn ich mir die GUIs von modernen Windowsanwendungen ansehe, die auf C#/WPF basieren, dann muss man korrekterweise sagen, dass SWT ledigich einen altbackenen Windows-Look liefert. Der JavaFX Scene Builder 2.0 ist, abgesehen von seinem eigenen Zweck, für mich ein Musterbeispiel für eine hervorragend gestalte JavaFX-GUI.
 

dzim

Top Contributor
Wenn du einen eher modernen, M$-spezifischen, JavaFX-Look haben möchtest, gibt es Themes und Styles, die man schnell nutzen kann. Auf dem Blog von Hire Pedro (Pixel Duke) hier ist es mir immer wieder untergekommen.
Integriert wurde das Ganze dann in JFXtras sub-package jfxtras-styles.

Ab und an wurde darüber auf dem einmal wöchentlichem "Links-Der-Woche"-Blog fx experience berichtet (die übrigens, neben JFXtras, die recht nette Third-Party-Controls-Bibliothek ControlsFX vorantreiben).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A JFace/SWT: ListViewer Inhalt nach Selection in zweitem List Viewer aktualisieren! AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JFace Wizard: Ist es möglich eine Page zu löschen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Filter in die JFace/SWT Tabelle einbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I SWTBot und JFace AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
lumo SWT JFace Databinding +Custom Table AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E JFace ListSelectionDialog & Mouse-Events? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M SWT /Jface Wann einen ColumnLabelProvider benutzen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K SWT/JFace AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J SWT JFace Tree in Section unsichtbar (Eclipse Forms) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A SWT Eclipse JFace Binding TreeViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Welche Fallstricke gibt es bei TreeTables in SWT/JFace AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M SWT Jface Action und localised Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M sortierbare Tabelle mit jface und databinding AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Sudokuartiger View (RadiobuttonTableView) mit JFace Viewer? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D SWT JFace TableViewer nächster CellEditor nach Enter aktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D SWT JFace Wizard Progressbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E SWT JFace TitleAreaDialog OK Button sperren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N swt und awt in JFace ummodeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
V SWT/JFace Interessante Links AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
dzim JFace ListViewer-Einträge mit CellEditor? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
X RCP/SWT/JFace: Sprache lässt sich nicht ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
dzim NullPointer bei refresh() einer JFace TableViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
dzim JFace TableViewer mit verschiedenen Inhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Frage zu Erstellung des Menu mit JFace AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Jface: Wie Inhalt des Hauptbereichs verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M JFace TableViewer + ContentProvider, wo sind die Spalten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S JFace Startprobleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G HTML-Link mit SWT bzw. JFACE AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Dynamic Help mit SWT/JFace AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JFace/SWT contra AWT/Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
F [jFace] ListViewer: zusätzliche Infos anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JDIC Browser in SWT/JFace Anwendung nutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S SWT/JFace TreeViewer: Rootknoten anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
J Fehler bei Applikationen mit JFace AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JFace benutzen, aber wie! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
byte SWT -> JFace: TreeViewer AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S SWT/JFace TreeViewer-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V SWT (JFace): Foreground des Textes im TreeViewer ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V SWT (JFace): bekomme das FormLayout nicht hin. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L (jface) InputDialog erweitern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben