Ich habe hier echte Probleme.
Ich versuche eine Transformationsmatrix für einen Entity zu erstellen mit Translation, Rotation und Scale. Wenn ich jetzt jedoch den entity bewegen will passiert einfach nichts.
Hier dier Code den ich zum generieren der Matrix habe:
Hier auch noch mal das ganze Projekt: https://github.com/RalleYTN/Lunatic-Game-Engine
Der Fehler ist mir erst aufgefallen, als ich versucht habe die Projektion mit der Transformation zu multiplizieren und der Entity dann einfach nicht mehr zu sehen.
Ich folge übrigens der Turorialreihe von ThinMatrix.
Ich versuche eine Transformationsmatrix für einen Entity zu erstellen mit Translation, Rotation und Scale. Wenn ich jetzt jedoch den entity bewegen will passiert einfach nichts.
Hier dier Code den ich zum generieren der Matrix habe:
Java:
public Matrix4f getTransformation() {
Matrix4f transformation = new Matrix4f();
transformation.setIdentity();
transformation.setTranslation(this.translation);
transformation.rotX((float)Math.toRadians(this.rotation.x));
transformation.rotY((float)Math.toRadians(this.rotation.y));
transformation.rotZ((float)Math.toRadians(this.rotation.z));
transformation.setScale(this.scale);
return transformation;
}
Hier auch noch mal das ganze Projekt: https://github.com/RalleYTN/Lunatic-Game-Engine
Der Fehler ist mir erst aufgefallen, als ich versucht habe die Projektion mit der Transformation zu multiplizieren und der Entity dann einfach nicht mehr zu sehen.
Ich folge übrigens der Turorialreihe von ThinMatrix.