JavaFX MenuItem (Info) Icon ändern

Bitte aktiviere JavaScript!
Hey,
Frage steht im Titel. Wie ändert man dieses "i" Bild z.B. zu einem eigenen Bild?

Im allgemeinen Fenster weiß ich wie das geht, bzw. ich hab diese Zeile benutzt:
primaryStage.getIcons().add(new Image("/design/Bild.png"));

Beim Info Fenster bzw. wenn man ein neues Menü erstellt und ein neues Menü Item, weiß ich allerdings nicht wie das geht.

Menu helpMenu = new Menu("Help");
MenuItem infoItem = new MenuItem("Details");
infoItem.setOnAction(CMenuBar::displayProgramInformation);
helpMenu.getItems().add(infoItem);


Gibt es irgendeinen Befehl dafür? .getIcons() funktioniert nicht. Hab schon dauerhaft gegoogelt, kam da unter anderem auf getGraphic, aber da bin ich irgendwie auch noch nicht richtig drin, kommen immer wieder Fehler in Bezug auf man kann das eine nicht mit dem anderen benutzen wegen verschiedenen Imports
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Da es sich hier um einen normalen Information Alert handelt, wird dieser wie gewohnt in der ersten Zeile erstellt.
Die Dinge die mein Problem gelöst haben, waren die nächsten drei Zeilen. (anstatt "/design/Bild.pn" dann einfach den eigenen Pfad eingeben", dann müsste das i-Bild im Info Alert schon geändert sein)

Java:
Alert alert = new Alert(Alert.AlertType.INFORMATION);
Image image = new Image("/design/Bild.png");
ImageView imageView = new ImageView(image);
alert.setGraphic(imageView);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben