JavaFX CSS Border (Verschiebung verhindern)

Diskutiere JavaFX CSS Border (Verschiebung verhindern) im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
K

keksdose132

Guten Tag,
ich wollte mal fragen wie ich verhindern kann das die Border, die mit CSS erstellt werden kann, meine Elemente verschiebt und somit die Border von darüberliegenden Elementen verdeckt wird.

12558

Die weiße Linie auf der rechten Seite soll vor der oberen gelben Linie aufhören (so wie auf der linken Seite).
Kann mir da jemand helfen?

MfG keksdose132.
 
L

lam_tr

Kannst du nicht einfach die Panel mit der weißen Linie die Border Color auf transparent machen?
 
K

keksdose132

Wenn ich die weiße Linie entfernen würde würde ja genau der Effekt verloren gehen den ich erzielen möchte.
Ich möchte einen Rahme rund um das Fenster. Ich habe auch schon nach Schatten für das komplette Fenster geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
 
L

lam_tr

Dann muss du mir genau erklären was du haben willst, so verstehe ich das nicht.
 
dzim

dzim

Sieht ja wie eine HBox aus. Border ist um die Box herum. Eventuell den Border nur auf dem unteren Element, und nicht um die gesamte Box herum zeichnen?
Ansonsten: Kleine Beispiel-App erstellen mit dem CSS, das Probleme macht und hier mal posten.

Eventuell auch mal den Scene Graph mit Scenic View (https://github.com/JonathanGiles/scenic-view) inspizieren und schauen, was genau passiert... Das hat mir schon oft mal geholfen.
(Achtung: Es gibt der der Library eine Variante für Java 8 und eine für 11 (und aufwärts, nehme ich an).)
 
Thema: 

JavaFX CSS Border (Verschiebung verhindern)

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben