Java.util.Arrays

arhzz

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe eine kleines Problem und ich brauche ein bisschen hilfe.Nämlich muss ich ein array (z.B 1 2 3 4 5) umkehren mit hilfe von diesen 2 Methoden

public static int[] copySubArray

public static int[] appendToArray(int[] arr, int newValue)

Ich weiss jetzt nicht genau wie ich diese 2 Methoden verwenden kann. Ich habe es mit Google probiert und es steht dass die copySubArray einen Array erzeugt und dass dieser Array die selbe Länge hat aber der start und end von dem Array kann man ändern. Und die zweite methode erhöht die Länge by 1? Ist dass richtig, könnte mir bitte jemand dass ein bisschen mehr erklären und ein Paar Hinweisen für mein Problem geben.

Danke!
 
X

Xyz1

Gast
Ja, die zwei Methoden (gibt es nicht und) ergeben einfach keinen Sinn. Damit kann das Array nicht umgedreht werden. Das Array würde man anders umdrehen. Z.B. könnte man wiederholt erstes und letztes Element vertauschen.

Ich habe natürlich auch etwas experimentiert, das Naheliegendste erschien mir das
Java:
	public static int[] copySubArray(int[] arr) {
		for (int i = 0; i < arr.length; i++) {
			int t = arr[0];
			System.arraycopy(arr, 1, arr, 0, arr.length - 1);
			arr = appendToArray(arr, t);
		}
		return arr;
	}

	public static int[] appendToArray(int[] arr, int newValue) {
		arr[arr.length - 1] = newValue;
		return arr;
	}

Das gibt einfach das identische Array zurück
 

arhzz

Bekanntes Mitglied
Ja, die zwei Methoden (gibt es nicht und) ergeben einfach keinen Sinn. Damit kann das Array nicht umgedreht werden. Das Array würde man anders umdrehen. Z.B. könnte man wiederholt erstes und letztes Element vertauschen.

Ich habe natürlich auch etwas experimentiert, das Naheliegendste erschien mir das
Java:
    public static int[] copySubArray(int[] arr) {
        for (int i = 0; i < arr.length; i++) {
            int t = arr[0];
            System.arraycopy(arr, 1, arr, 0, arr.length - 1);
            arr = appendToArray(arr, t);
        }
        return arr;
    }

    public static int[] appendToArray(int[] arr, int newValue) {
        arr[arr.length - 1] = newValue;
        return arr;
    }

Das gibt einfach das identische Array zurück
Hmmm okay, eigentlich habe ich das Array umgedreht, mit reverse Array aber im Text von der Aufgabe steht dass wir diese Zwei metoden die du geschrieben hast verwenden sollen. Eigenlitch habe ich diese zwei gemeint. Also mit diesen zwei geht es nicht?
 

White_Fox

Top Contributor
Wenn die Implementation nicht wichtig ist (also keine Uniaufgabe oder so ist), dann schau dir mal Apache.commons.lang3.ArrayUtils an. Da gibt es z.B. eine Methode swap.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Kennst du schon Rekursion?

Mit Rekursion und den beiden Methoden lässt sich das ziemlich einfach lösen.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ne, ich meine einfach nur ganz normale Rekursion, völlig unabhängig von irgendeiner Methode.


Was du mit den beiden Methoden copySubArray und appendToArray machen kannst ist grob gesagt, ein Element eines Arrays vorne weg nehmen und ein Element an ein Array hinten anhängen. Das musst du nur noch passend verknüpft, dann ist das Array umgedreht.
 

arhzz

Bekanntes Mitglied
Ne, ich meine einfach nur ganz normale Rekursion, völlig unabhängig von irgendeiner Methode.


Was du mit den beiden Methoden copySubArray und appendToArray machen kannst ist grob gesagt, ein Element eines Arrays vorne weg nehmen und ein Element an ein Array hinten anhängen. Das musst du nur noch passend verknüpft, dann ist das Array umgedreht.
Hmm also soll ich die copySubArray methode verwenden um ein Elemt vorne weg zu nehmen, und ihn später mit appendToArray anhängen? Ich werde ein bisschen experimentiren und sehen was passiert. Und ja Rekursion haben wir schon ein bisschen gemacht,aber nicht viel.Es ist fur diese Woche geplannt.
 

arhzz

Bekanntes Mitglied
Hmm also soll ich die copySubArray methode verwenden um ein Elemt vorne weg zu nehmen, und ihn später mit appendToArray anhängen? Ich werde ein bisschen experimentiren und sehen was passiert. Und ja Rekursion haben wir schon ein bisschen gemacht,aber nicht viel.Es ist fur diese Woche geplannt.
Hmm also soll ich die copySubArray methode verwenden um ein Elemt vorne weg zu nehmen, und ihn später mit appendToArray anhängen? Ich werde ein bisschen experimentiren und sehen was passiert. Und ja Rekursion haben wir schon ein bisschen gemacht,aber nicht viel.Es ist fur diese Woche geplannt.
EDIT:
Okay ich habe etwas probiert und ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht ein Beispiel wurde mir helfen, das mit der rekursion ist mir auch neu und ich kann es mir im Kopf nicht vorstellen wie so etwas funktioniert. Also ein bisschen hilfe mit dem Code wurde echt gut sein.

Danke!
 

arhzz

Bekanntes Mitglied
Okay ich denke ic habe es besser verstanden, danke. Ich habe es noch mal probiert und ich bekomme immer ein fehler in meinem Code
Java:
mport java.util.Arrays;
public class umkehren {
public static int[] reverse(int[] arr){
    int beg = 0;
    int end = 4;
    int[] subarray = Arrays.copyOfRange(arr,beg,end);
    reverse(subarray);
    Out.println(Arrays.toString(subarray));
    return subarray;
}
public static void main(String[] args){
    int[] arr = {1,2,3,4,5};
    reverse(arr);
}
}
Ich möchte das subarray(1,2,3,4) umdrehen,und dann mit append die lezte zahl anhängen. Was mache ich falsch?
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Ich denke du hast es nicht verstanden, weil du hast keine Abbruchbedingung und du hast auch die beiden Mehtoden: copySubArray und appendToArray nicht in Verwendung.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Methoden Sortieren: java.util.Arrays.useLegacyMergeSort Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Datentypen java.util.Arrays$ArrayList cannot be cast to [Ljava.lang.String; Java Basics - Anfänger-Themen 11
N java.util.Arrays.sort Warum sind Leerzeichen vor alphabetischen Zeichen sortiert? Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Mit java.util.Arrays.sort die negativen Zahlen hinten Java Basics - Anfänger-Themen 4
"java.util.HashMap.get(Object)" is null Java Basics - Anfänger-Themen 10
BATMAN_2008 Jackson adding additional fields to JSON throws java.util.concurrent.CompletionException: Java Basics - Anfänger-Themen 2
R java.util.Set, CASE_INSENSITIVE_ORDER Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Exception in thread "main" java.util.NoSuchElementException Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Erste Schritte java.util.Scanner: Beliebig langen Text per Paste in Console eingeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 14
N java.util.InputMismatchException Fehler Java Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 5
C java.util Timer läuft zu langsam? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.util.ConcurrentModificationException Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Zufälliges Objekt aus der ArraylList ohne java.util.Random Java Basics - Anfänger-Themen 56
F java.util.ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 3
B java.util.Date noch zeitgemäß? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B java.util.Date berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M java.util.scanner Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
Meeresgott OOP Richtig mit java.util.Property umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 22
N java.util.Random - Zwei Zahlen mit festgesetzter Wahrscheinlichkeit? Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Vererbungshierachie und java.util.Date Java Basics - Anfänger-Themen 31
W Erste Schritte import java.util.scanner funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
I google java-diff-util - Patch abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Interface java.util.Comparator: Wieso muss nur die Methode compare() implementiert werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Repräsentation von DateTime (Joda) in Java Util Date überführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Variablen Abfangen von eingaben per java.util.Scanner und weiter Verarbeitung Java Basics - Anfänger-Themen 7
D java.util.NoSuchElementException: No line found Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Lesen aus Datei (java.util.NoSuchElementException) Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Compiler-Fehler Scanner java.util NoSuchElementExeption Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Methoden Rückgabedatentyp java.util.Map<java.lang.String,? extends ...> Java Basics - Anfänger-Themen 4
B ThreadPoolExecutor - import java.util.concurrent Java Basics - Anfänger-Themen 2
R java.util.Random Java Basics - Anfänger-Themen 8
F java.util.scanner wird übersprungen Java Basics - Anfänger-Themen 9
O java.util.Scanner hängt sich auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Klassen java.util.ArrayList<E> als Generics Java Basics - Anfänger-Themen 16
D java.util.ResourceBundle - exception Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Unterschied java.util.prefs / java.util.Properties Java Basics - Anfänger-Themen 3
M java.util.ArrayList to java.sql.Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
D java.util.Currency Java Basics - Anfänger-Themen 2
T java.util.Date Java Basics - Anfänger-Themen 5
J java.util.format => mit String? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N java.util.Random Java Basics - Anfänger-Themen 6
N verständnisfrage java.util.Calendar Java Basics - Anfänger-Themen 4
Luk10 Java.util.Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 11
H ArrayList über java.util.Scanner füllen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P ArrayList<E> in package java.util Java Basics - Anfänger-Themen 4
K java.util.ConcurrentModificationException problem in der Logik? Quaxli-Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 9
T import java.util.scanner cannot be resolved Java Basics - Anfänger-Themen 19
D java.util.Currency.getInstance exception mit brit. Pfund Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Kann mir bitte jemand "java.util.ArrayList" erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 5
V java.util.Stack Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Java.Util.Properties wrapper class (Review Request) Java Basics - Anfänger-Themen 2
S BITTE UM HILFE HASHTABLE/import java.util.Hashtable in Ecplipse Java Basics - Anfänger-Themen 12
G DateFormat - Datumsformat java.util.Locale interpretieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
? java.util.Properties Wert von key mehrfach vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 13
E java.util.ConcurrentModificationException Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
F java.util.ConcurrentModificationException Java Basics - Anfänger-Themen 8
Q java.util.loggging neue datei erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Exception in thread "main" java.util.NoSuchElement Java Basics - Anfänger-Themen 4
hedges Würfelwurf mit java.util.Random ohne 0 Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Java.util.Map in Bean wandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
M java.util.Timer und geplante Abarbeitung Java Basics - Anfänger-Themen 2
U java.util.Date to java.sql.Date Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Wer kann mir java.util.Hastable erklären. Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Probleme mit java.util.hashtable Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Zipfile erstellen mit java.util.zip.* Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eclipse und printf und import util.java.scanner; Java Basics - Anfänger-Themen 4
G java.util.LinkedList: Doppelte Elemente vermeiden Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Prob mit java.util.regex.matches-String wird nicht erkannt? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Möchte Charwert 23C° mit java.util.Scanner einlesen macht Pr Java Basics - Anfänger-Themen 2
K java.util.Calendar und Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Seltsames java.util.Date Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
M java.util.Scanner kann nicht aufgelöst werden - warum nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
RaoulDuke java.util.Date parsen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Source Code von java.util.SubList Java Basics - Anfänger-Themen 2
ff java.util.date Java Basics - Anfänger-Themen 2
O reguläre Ausdrücke bei java.util.regex.Pattern Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Keine weitere (java.util.)Scanner Eingabemöglichkeit? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A wie implementiere ich java.util.Scanner? Java Basics - Anfänger-Themen 12
C java.util.Timer und wait() oder so was Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Leere java.util.List erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S java.awt.List vs. java.util.List Java Basics - Anfänger-Themen 2
D dumme Frage! (was heist 'import java.util.*;' ?) Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben