Java Objekte auf Duplikate testen

Diskutiere Java Objekte auf Duplikate testen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
A

advanced_java

Worum gings denn? Unschön, eine Frage gleich wieder zu entfernen. :(
 
G

Gansa

Worum gings denn? Unschön, eine Frage gleich wieder zu entfernen. :(
Ich wollte wissen wie ich zwei unterschiedliche Objekte desselben Typs Vergleiche bzw als Duplikat heraufilter.
Bspw:

Fahrer f = new Fahrer("Hans");
Fahrer f2 = new Fahrer("Hans");

Und dann wollte ich raus finden das es 2 Fahrer gibt. Habe es mit Instanceof plus einem Counter gelöst, der die Anzahl der erstellen Objekte des Fahrers zählt und bei fahrerCounter > 1 habe ich dann ein sout("Es sind " + fahrerCounter + " vorhanden");

Das war die Frage :)
 
A

advanced_java

Ok! Also die Anzahl der Duplikate herausfinden/zählen... Beachte bei drei Duplikaten aber, nur einmal d1 mit d2, d1 mit d3 und d2 mit d3 zu vergleichen. ;)
 
G

Gansa

Ok! Also die Anzahl der Duplikate herausfinden/zählen... Beachte bei drei Duplikaten aber, nur einmal d1 mit d2, d1 mit d3 und d2 mit d3 zu vergleichen. ;)
Oh, für was genau ? Also es wäre in meiner Aufgabe wichtig gewesen das es einfach keine mehreren Fahrer eines Autos geben kann. Bspw wenn man aus Versehen 2 Fahrer eintippt statt 1
 
Thema: 

Java Objekte auf Duplikate testen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben