Hallo, ich habe eine Frage zum Import einer .java datei in eine andere, .java datei. Da die Größere Datei (ich nenne sie ab jetzt java1.java) eine "Abstract Class" ist, funzt mein eigener .java (die werde ich java2.java nennen) Quelltext in der java2.java nicht. somit will ich die java2.java importieren und dann den String den ich in java2.java gesetzt habe in java1.java verwenden geht das?
Importiert werden Klassen. Ansonsten verstehe ich nur Bahnhof. Was funktioniert nicht und was hast Du vor?
Kannst ja mal Code posten und erläutern was Du erwartest, was da passieren soll.
Ganz einfach. Ich will eine .java datei in eine andere .java datei importieren und es so machen das ich den string den ich in der datei die ich importieren will nutzen kann.
Ganz einfach. Ich will eine .java datei in eine andere .java datei importieren und es so machen das ich den string den ich in der datei die ich importieren will nutzen kann.
Ne, das klingt eher danach als willst du ein Objekt Klasse java1 in der Klasse java2 nutzen willst.
Und es klingt sehr stark danach, dass du dir nochmal die Grundlagen anschauen willst
Ne, das klingt eher danach als willst du ein Objekt Klasse java1 in der Klasse java2 nutzen willst.
Und es klingt sehr stark danach, dass du dir nochmal die Grundlagen anschauen willst
Aber es bringt doch nichts Fragen zu stellen wenn du nicht mal genau beschreiben kannst was du überhaupt willst. So rätseln hier doch nur alle rum.
Poste entweder Code wo man dein Problem erkennen kann oder ne Frage die eindeutig formuliert ist.
Dann kürzt man den Code auf die wichtigen Stellen herunter oder schreibt einen Pseudocode! Außerdem klingt das nicht danach, dass die 1731 Zeilen selbst geschrieben wurden, weil das zum Basiswissen der Programmierung gehört!
Was ist das denn für ein String?
Ist das ne statische Konstante? Dann reicht z.b. nen statischer import oder ein Import wie Xeonkryptos ihn gezeigt hat.
Ist das ne Instanzvariable? Dann brauchst du in der zweiten Klasse eine Referenz auf die erste.
Willst du den Rückgabewert einer Methode nutzen? Dann brauchst du auch eine Referenz auf der du die Methode aufrufen kannst.
Ist das ne Variable innerhalb einer Methode? Dann kommst du da nicht ran weil die nur innerhalb der Methode gültig ist.
Ist das ...
Nach den bisherigen Aussagen würde ich das mal deuten als:
Du willst aus einem durch eine Klasse definierten Objekt auf eine Klassenvariable einer zweiten Klasse oder auf die Instanzvariable eines durch diese Klasse definierten Objekts zu greifen.
Allerdings hat meine Deutung erst einmal garnichts mit imports zu tun.
if(loadingScreen != null)
{
loadingScreen.printText(s);
loadingScreen.displayLoadingString("Terrain wird gebaut...");
}
char c = '\200';
if(playerController.func_35643_e())
{
c = '@';
}
int i = 0;
int j = (c * 2) / 16 + 1;
j *= j;
net.minecraft.src.IChunkProvider ichunkprovider = theWorld.getIChunkProvider();
ChunkCoordinates chunkcoordinates = theWorld.getSpawnPoint();
if(thePlayer != null)
{
chunkcoordinates.posX = (int)thePlayer.posX;
chunkcoordinates.posZ = (int)thePlayer.posZ;
}
if(ichunkprovider instanceof ChunkProviderLoadOrGenerate)
{
ChunkProviderLoadOrGenerate chunkproviderloadorgenerate = (ChunkProviderLoadOrGenerate)ichunkprovider;
chunkproviderloadorgenerate.setCurrentChunkOver(chunkcoordinates.posX >> 4, chunkcoordinates.posZ >> 4);
}
for(int k = -c; k <= c; k += 16)
{
for(int l = -c; l <= c; l += 16)
{
if(loadingScreen != null)
{
loadingScreen.setLoadingProgress((i++ * 100) / j);
}
theWorld.getBlockId(chunkcoordinates.posX + k, 64, chunkcoordinates.posZ + l);
if(playerController.func_35643_e())
{
continue;
}
while(theWorld.updatingLighting()) ;
}
}
if(!playerController.func_35643_e())
{
if(loadingScreen != null)
{
loadingScreen.displayLoadingString("Simuliert Welt");
}
char c1 = '\u07D0';
theWorld.dropOldChunks();
}
}
[/code]
Das ist die Textstelle wo Mein text eingefügt ist. Ganz oben, direkt unter "private void preloadWorld(String s)" Mein String heist ttexttch und ist in der ttextt.java.
Was ist das denn für ein String?
Ist das ne statische Konstante? Dann reicht z.b. nen statischer import oder ein Import wie Xeonkryptos ihn gezeigt hat.
Ist das ne Instanzvariable? Dann brauchst du in der zweiten Klasse eine Referenz auf die erste.
Willst du den Rückgabewert einer Methode nutzen? Dann brauchst du auch eine Referenz auf der du die Methode aufrufen kannst.
Ist das ne Variable innerhalb einer Methode? Dann kommst du da nicht ran weil die nur innerhalb der Methode gültig ist.
Ist das ...[/QUOTE]
Das ist der einfachste String den es gibt. Einfacher Text. also BSP:
- Klasse (bitte sich mal die Java Coding Conventions zu Herzen nehmen) deklariert. Vermutlich nicht als Klassenvariable sondern als Instanzvariable. In diesem Fall benötigt Deine Klasse ein Objekt vom Typ ttextt über das sie auf den String zugreifen kann. Überlicherweise implementiert man dies über get-Methoden.
Du willst also einen Minecraft Mod schreiben und kennst dich nicht mit Java aus? Dann lern bitte erstmal die Grundlagen. Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre.
Java:
ttextt.ttexttch
Da wird angenommen, dass ttexttch eine statische Variable der Klasse ttextt ist (Klassen schreibt man groß!). Ist die Variable denn statisch?
Java:
importttextt.java;
Der Import ist falsch. Du gibst hier keine Dateinamen sondern Klassen an. Du importierst hier die Klasse java aus dem package ttextt.
Das bestätigt meine Vermutung von oben