Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher bei manschen Fragen, könnt Ihr bitte kurz helfen?
Welche der folgenden Aussagen sind korrekt und welche nicht? Begründen Sie ihre Antwort!
a) Die Schnittstelle eines Moduls sollte dem Benutzer idealerweise so viel wie möglich über den internen Mechanismus (die Implementierung) verraten.
b) Das Geheimnisprinzip sorgt für die maximale Kopplung verschiedener Komponenten.
c) Objekte werden auch als Instanzen einer Klasse bezeichnet.
d) Statische Variablen nennt man auch Objekt-Variablen.
e) Nicht statische Methoden werden Funktionen genannt.
f) Statische Methoden gehören nur zum Klassenobjekt bzw. zur Klasse.
g) Eine statische Methode kann auf alle in der gleichen Klasse deklarierten Variablen (statisch oder nicht statisch) zugreifen.
h) Funktionen werden über Objekte aufgerufen und Methoden über die Klasse.
i) Objekte werden immer im Heap und nicht auf dem Stack gespeichert.
j) Es kann immer nur ein Konstruktor in einer Klasse definiert werden.
k) Ein privater Konstruktor erlaubt die Erzeugung von Instanzen der entsprechenden Klasse aus anderen Klassen heraus.
l) Variablen mit Primitiven Datentypen können nicht nur auf dem Stack, sondern auch im Heap gespeichert sein, wenn sie z. B. Objekt-Variablen sind.
m) Von Objekten aus, die im Heap liegen, kann auf andere Objekte im Heap verwiesen werden.
ich bin mir nicht ganz sicher bei manschen Fragen, könnt Ihr bitte kurz helfen?
Welche der folgenden Aussagen sind korrekt und welche nicht? Begründen Sie ihre Antwort!
a) Die Schnittstelle eines Moduls sollte dem Benutzer idealerweise so viel wie möglich über den internen Mechanismus (die Implementierung) verraten.
b) Das Geheimnisprinzip sorgt für die maximale Kopplung verschiedener Komponenten.
c) Objekte werden auch als Instanzen einer Klasse bezeichnet.
d) Statische Variablen nennt man auch Objekt-Variablen.
e) Nicht statische Methoden werden Funktionen genannt.
f) Statische Methoden gehören nur zum Klassenobjekt bzw. zur Klasse.
g) Eine statische Methode kann auf alle in der gleichen Klasse deklarierten Variablen (statisch oder nicht statisch) zugreifen.
h) Funktionen werden über Objekte aufgerufen und Methoden über die Klasse.
i) Objekte werden immer im Heap und nicht auf dem Stack gespeichert.
j) Es kann immer nur ein Konstruktor in einer Klasse definiert werden.
k) Ein privater Konstruktor erlaubt die Erzeugung von Instanzen der entsprechenden Klasse aus anderen Klassen heraus.
l) Variablen mit Primitiven Datentypen können nicht nur auf dem Stack, sondern auch im Heap gespeichert sein, wenn sie z. B. Objekt-Variablen sind.
m) Von Objekten aus, die im Heap liegen, kann auf andere Objekte im Heap verwiesen werden.
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