.java Dateien unter Windows 7 werden nicht angezeigt

FrozeTee

Mitglied
Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier in diesem Forum hat eigentlich nur indirekt mit Java zu tun, aber da mir google nicht weiterhelfen konnte, dachte ich wäre ich doch hier am besten aufgehoben, also nicht böse sein, wenn diese Annahme verkehrt war.
Folgendes Problem:
Ich bin mehr oder weniger Java Einsteiger und nutze den JOE Quellcode Editor unter Windows 7 x64.
Jetzt bin ich in dieser Kombination auf das Phänomen gestoßen, dass von mir gespeicherte Programme (also mit der Endung .java) im normalen Windows Explorer beim besten Willen nicht aufzufinden sind.
Über den Editor kann ich sie öffnen, über cmd sogar ausführen und doch ist der Ordner in dem sie gespeichert sind leer (ausgeblendete, system und weiß nicht was Dateien anzeigen ist on).
Hatte jemand schon ein Problem in der Richtung ? Das hat vermutlich mit einer Einstellung von Windows zu tun, weswegen ich anfangs meinte, dass das Thema nur indirekt mit Java zu tun hat ...
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen ...

Danke schon mal im Voraus. :toll:
 

njans

Top Contributor
Geh doch mal auf Ordneroptionen - > Ansicht - >Versteckte Datein und Order - >Augeblendete Dateien, Odern und Laufwerke anzeigen

Das ist mir noch nie passiert und wundert mich.
 

FrozeTee

Mitglied
Habe ich bereits gemacht und trotzdem keine Spur ...
Soweit ich mich erinnern kann ist die .class Datei ebenfalls naja nennen wirs "unsichtbar" ...
Ja mich wunderts auch, ich meine wenn alle unsichtbaren dateien eingeblendet sind und ich meine Dateien trotzdem nicht sehe, dann ist da was nicht ok ...
-> "dir" unter "cmd" zeigt ebenfalls NICHTS an
 

Network

Top Contributor
Habe auch Windows 7, jedoch wird hier alles angezeigt. Leider unterscheiden sich Betriebssysteme sehr stark je nach Anbieter wo man es gekauft hat. Keine Ahnung was die machen, aber ich habe schon Schrottversionen von Windows 7 gesehen die nicht zu gebrauchen waren, das glaubt man nicht wenn man es sieht, nur damit jeder Anbieter seine eigene personalisierte Version aufweisen kann...

Wenn ich das jetzt richtig sehe, legst du eine Textdatei an und benennst sie in eine .java Datei um. Danach verschwindet sie?
Oder sind es die Dateien von JOE die nicht auftauchen? *räusper* Adminmodus *räusper*

Btw. JOE ist sehr nett um die Anfänge kennenzulernen. Wenn du jedoch größere Projekte anfängst, solltest du schleunigst auf Netbeans oder Eclipse umsteigen. Eclipse mag jetzt sehr kompliziert sein, jedoch sind sie weitaus effektiver und kompilieren auch schneller.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dauert beim JOE das kompilieren von einem kleinen Projekt ja bereits ein paar Minuten. Bei Eclipse startet das Programm zum testen praktisch sofort.
Nur ein kleiner Tipp am Rande. Aber mach das was du für am besten hälst. Du würdest es jedenfals bestimmt nicht bereuen ;)
 

FrozeTee

Mitglied
Sry für die späte Antwort !

Das mit der java Datei manuell anlegen war ne gute Idee, denn habe gemerkt das mir die nötigen Rechte für den Programm Ordner fehlen.
Allerdings war ich jetzt nicht so dumm wie es vielleicht aussieht, denn mein Konto ist eigentlich ein Administratorkonto, allerdings habe ich den Laptop nicht selbst eingerichtet und habe mir das ganze angesehen und bei der ganzen Rechteverwaltung wurde schön gefuscht ...
Lustig finde ich es, dass JOE trotzdem da reinspeichern konnte ohne Meldung !
Deshalb kam mir das zuerst gar nicht in den Sinn.
Also danke für den Hinweis ;)

Eine weitere Frage in diesem Kontext habe ich dennoch.
Ich habe die Rechte nun angepasst und habe Vollzugriff und die .java Dateien werden jetzt endlich angezeigt.
Jetzt zu meiner Frage. Wenn man das geschriebene Programm kompiliert, wird doch eine dazugehörige .class Datei erstellt und das in demselben Pfad angelegt (korrigier mich wenn ich falsch liege).
Diese Datei wird aber nicht angelegt bzw. ist in dem Pfad nicht vorhanden.
Da es ein Applet ist, welches über eine HTML-Datei ausgeführt werden soll (ebenfalls in dem Pfad) ergibt es einen Fehler den das Browser PlugIn auswirft und zwar etwas in der Richtung Applet.class not found.
Liege ich falsch ? Und wenn ja in welchem Pfad muss ich die .class suchen ?

Danke für den Hinweis, habe beide Programme bereits installiert gehabt und trotz dem wirklich kompliziert wirkendem Umfang der Programme kurz damit gearbeitet. Was mir jedoch Angst macht ist, dass ich die Syntax vergesse wenn ich die Klammern aufhöre selbst zu schliessen oder mir die Wörter vervollständigt werden vom Editor :/
Da die jetzigen Übungen die ich mache quasi nochmal bei 0 beginnen was die Grundlagen angeht ist doch JOE nicht so verkehrt oder ?
Oder meinst du ich sollte trotzdem Eclipse/NetBeans nutzen ?
Naja ok was genau sind kleine Projekte, ich backe zur Zeit noch ganz ganz ganz kleine Brötchen und das kompilieren dauert keine 2 Sekunden :p
Und sonst gibt es eventuell gute Tutorien für den Umgang mit Eclipse/NetBeans ?
 
U

UserHomeDir

Gast
Ich denke nicht das mit den Rechten was falsch gemacht wurde sondern du einfach den falschen Speicherort ausgewählt hast. Denn alles was man immer iwie macht gehört grundsätzlich in user.home ... also einem Dir wo du volle Rechte hast. Irgendwo was in C:\Programme ist schon mal komplett falsch und so natürlich von Windows auch nicht vorgesehen.

btw : Admin ist nicht gleich Admin
Nur weil ein Win-User der Gruppe "Administratoren" angehört ist er selbst noch lange kein vollwertiger Admin. Die einzigen zwei User die auf einem Win-Pro System vollwertige Admins sind sind "SYSTEM" und "Administrator" ... alles andere ist "pseudo". Und unter "HOME"-Systemen gibt es überhaupt keine User- und Rechteverwaltung. Das gibt es nur unter Pro/Ulti/Buis ... alles andere ist pseudo-Krams der so auch nicht richtig funzt. Außerdem denke ich mal das dir UAC ziemlich in die Query kommt ...
 

FrozeTee

Mitglied
Vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt ^^ Mein Vater hat die Einrichtung des Laptops vermurkst, aber in dem Sinne das es extra ein Adminkonto gibt, was für den häuslichen Gebrauch bei uns ziemlich sinnfrei ist, denn sein Konto sollte dieses Adminkonto sein und außerdem sollten alle weiteren Konten auch VOLLE Rechte haben im Bezug auf alles. Aber ich weiß worauf du hinaus willst, so wie du das geschrieben ist hat es grundsätzlich seine Ordnung.
Komplett falsch in deinem Kontext ja, aber ansonsten ist es ja dem Nutzer überlassen wo er seine Sachen finden will, so wie ich meine Programme im JOE Installpfad finden will ^^
Mysteriös finde ich das ich zwar JOE in Programme(x86) installieren konnte mit meinem "möchtegern Adminkonto" und dort auch Java Dateien speichern konnte (über JOE) jedoch keine Datei dort manuell anlegen konnte und sie auch nicht sehen konnte, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt.

Ja da hast du recht, wobei man doch aber auch aus einer Gruppe "Administratoren" mit den richtigen Einstellungen vollwertige Admins machen kann oder sehe ich das falsch ?
Unter win2k ging das meiner Meinung nach, mit Windows 7 Benutzerverwaltung habe ich mich jetzt nicht wirklich ausfürlich auseinandergesetzt, dachte da gebe es keinen größeren Unterschied ... (In Bezug auf Vollzugriff einer Gruppe)

Kann mir denn einer sagen wo die Class-Dateien landen ?! ^^ (siehe vorletzten Post)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Alle .java Dateien von einem Verzeichnis in eine Zip speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java findet plötzlich die Dateien im Projekt nicht mehr. Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Java-Dateien lassen sich nicht editieren Java Basics - Anfänger-Themen 46
A attach source: Zusammenhang zwischen JAR und .class/.java Dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Dateien mit Java verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 6
J *.sql Dateien in Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Compiler-Fehler .java Dateien kompilieren und .class Dateien zur .jar Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Java Programm zum Suchen und Ersetzen von Text Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 10
B In welchem (Default) Pfad erstellt Java Dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Java Dateien verschlüsseln? Java Basics - Anfänger-Themen 22
T Java Projekt als runnable jar file exportieren inklusive csv Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Mit Java Dateien erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 23
J aus .jar die .java Dateien gewinnen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Problem :Java-Dateien in einem Ordner ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 10
2 Input/Output In Java Dateien öffnen/bearbeiten? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Java Applet Dateien auf Server auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K OOP duplicate class, öffentliche Klasse in unterschiedlichen Java Dateien speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Lesen und Schreiben von Dateien in Java Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Programm zum Kompilieren von java-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Dateien löschen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 18
P Kompelieren von 2 Java Dateien im selben Ordner Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Problem mit Ausführen von Java-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
T .java Dateien ausführen - commandline Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Dateien mit Java ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Versteckte Dateien in Java ausblenden Java Basics - Anfänger-Themen 2
Bloodredangel [gelöst] Kompilieren von .java-Dateien per javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Zusätzliche jar dateien in Java APplet (hsqldb.jar) Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Jar Dateien zurück in *.java dateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Ich kann mit einem Eclipse 3.2 keine Java Dateien Starten Java Basics - Anfänger-Themen 10
G exe-Dateien zum Starten von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
B In Java erstellte Dateien in Excel verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
J ".java" und ".class"-Dateien ;-) Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java-FileChooser - mehrere Dateien auswählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
R java Spalte-, Zeilebearbeitung von txt Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Java Dateien zu Projektstruktur addieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Dateien aus Java heraus öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Kommunikation zwischen zwei JAVA-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 8
J java dateien mit doppelklick öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B von Java PDF Dateien öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A java applet mit mehreren dateien Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java-Dateien einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Name von java-Dateien, *.java Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Mit Java Dateien aus dem Netz laden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A ausführbare Dateien mit Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G mehrere hundert Java-Dateien kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Lokale Dateien in Java-Applets einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java und dateien auslesen mit umlauten Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Was ist der Unterschied zwischen .java- und .class Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben