Java Classen ordnen

Hallo ,

ich habe in einem Tutorrial gesehen, dass jemand packages benutzt um seine Klassen etwas zu sortieren. Ich habe das nun bei einem etwas komplexeren Projekt versucht allerdings bekomme ich immer wieder Errors das div Objekte nicht gefunden werden etc. Sobald ich die betroffenen Klassen in eine package packe verschwindet der Fehler ... ich habe so langsam das gefühl das die packages nicht sowas wie Ordner in Windows sind ..

Kann ich meine Klassen anders wie oben beschrieben sortieren?
 
Welche Fehler bekommst du genau? Wie sieht deine Ordnerstruktur in dem Sources-Ordner genau aus? Wie sehen die package-Deklarationen in den .java Dateien genau aus?
Packages werden für .java Dateien zwingend als Dateisystemordner abgebildet. Packages sind demnach Ordner im Dateisystem, was die Quelldateien angeht.
Vermutlich hast du Packages mit Groß- und Kleinschreibung gemischt. Schreibe per Konvention Packagenamen immer nur in Kleinbuchstaben. Oder aber du versuchst innerhalb einer Klasse, die sich in einem Package befindet, auf eine Klasse zuzugreifen, die im default Package bzw. in keinem Package liegt. Das ist nämlich nicht möglich, da es keine Möglichkeit gibt, Klassen aus dem default Package zu importieren.
 
Und du musst deinen Klassen auch explizit public Modifier geben, wenn sie von einem anderen Package zugreifbar sein sollen (ebenso den Methoden)
 
Ich habe mittlerweile auch eine Lösung gefunden:
Mann muss die entsprechenden Packages in der Klasse importieren.
Am besten geht es wenn mann einen Ordner macht und dann weitere Unterordner. Dann kann man den großen Ordner importieren in jeder Klasse und hat immer alles zur verfügung
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben