jar mit Befehl zur Vergrößerung des VM-Speichers

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thunderhit

Mitglied
meine java Anwendung braucht mehr Speicher als standardmäßig, nutze daher den Befehl -mx320m damit sie reibungslos funktioniert, nur will ich die normal wie es der Sinn der jar ist, sie über den Doppelklick starten. Muss ich dann -mx... in die manifest hinzufügen, damit zusätzlicher Speicher zu Verfügung steht? Wenn ja wie genau? Denn jedesmal das über die Console zu machen ist nicht Sinn der Sache, vor allem wenn man die mal jemand anders gibt.
 

Lim_Dul

Top Contributor
Geht leider so einfach nicht. Am einfachsten wird es sein ein Startskript beizulegen (.bat für Windows, bash Script für Linux), dass den entsprechenden Parameter setzt.

Im Manifest kannst du das leider nicht festlegen, da das erst nach dem Starten der VM gelesen wird.

Alternativ könntest du im JAR File einen Java Programm starten, dass nichts anderes macht, als dein eigentliches Java Programm aufzurufen. Allerdings hab ich davon keine Ahnung, wie man das sauber plattformunabhängig hinbekommt.
 

Thunderhit

Mitglied
Da bei ner bat das Problem ist, dass das Fenster die ganze Zeit vorhanden ist versuchte ich mich an der jar startet jar Methode. Nur so richtig klappt es nicht, wollte es in einem neuen Thread mit

Desktop.getDesktop().open(new File("java -jar -mx320m"+location));

starten, aber er findet es nicht, ohne das im "" funktioniert es, nur wie starte ich die jar mit zusätzlichen parametern?
 

Thunderhit

Mitglied
Ah, Fehler beim eintragen hier, aber leider nein, hab die Zeile auch ohne variable geschrieben
"java -jar -mx320m test.jar", selbes Ergebnis...
 

The_S

Top Contributor
So evtl.!?

Code:
public class StartJar {

	public static void main(String[] args) throws IOException{
		
		Runtime.getRuntime().exec("javaw -jar -mx320m Test.jar");
	}
}

Wäre dann auch vor Java 6 möglich!

(ungetestet)
 

The_S

Top Contributor
Joa, eigentlich schon, aber ich hab halt mal die Parameter vom Threadsteller übernommen ;) .
 

Thunderhit

Mitglied
hat funktioniert, danke

edit: wenn ich mein Programm über die jar starte geht alles normal, nur wenn ich es über Alt+F4 beende bzw. über das Kreuz, dann ist der java Prozess noch im prozess explorer zu sehen und verbraucht noch die selbe Menge speicher wie vor dem schließen. Woran liegt das? Ich dachte dass der Prozess bzw. die Anwendung aus dem Speicher entfernt wird wenn sie geschlossen wird?
Ich habe eine SWT Oberfläche und lade recht große Objekte in den Speicher, daher der zusätzliche, nur wenn ich auf das Kreuz geh müsste der doch das alles beenden?!
 

The_S

Top Contributor
Naja, nur weil die Benutzeroberfläche geschlossen wird, heißt das noch lange nicht, dass das Programm nicht mehr läuft! Von SWT hab ich keine Ahnung, aber für ein JFrame in Swing gibts sowas wie

Code:
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
 

NTB

Bekanntes Mitglied
Mal am Rande:
Wenn man in der Batchdatei "javaw.exe" verwendet, bleibt auch kein DOS Box Fenster offen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Validator für einen SQL-Befehl Allgemeine Java-Themen 22
J CMD Befehl in Java Consolenprogramm ausführen Allgemeine Java-Themen 6
T Konsolen-Befehl junk Allgemeine Java-Themen 2
Joker4632 Methoden Befehl an bereits extern geöffnete Programm-spezifische Konsole senden Allgemeine Java-Themen 1
F SQLite mit Java / Probleme beim INSERT Befehl Allgemeine Java-Themen 4
F Create Befehl mit variierender Spaltenanzahl/Spaltenname Allgemeine Java-Themen 5
E String in Zahl umwandeln, ohne Befehl Integer.parseInt Allgemeine Java-Themen 3
D Klassenübergreifender Befehl geht nicht Allgemeine Java-Themen 10
T DLL Befehl Funktionsparameter Allgemeine Java-Themen 6
H FTP Befehl/Java Methode für Submit im z/Os (Host) Allgemeine Java-Themen 1
B Zeitmessen Befehl sende und empfagen Allgemeine Java-Themen 10
G Befehl funktioniert in Eclipse allerdings nicht in einer Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
J java zurück befehl Allgemeine Java-Themen 18
iB0T "goto" Befehl aus Batch in Java und Variablen wert immer wieder neu setzen Allgemeine Java-Themen 4
M Befehl in Runtime ausführen der Eingabe benötigt Allgemeine Java-Themen 3
T Java Programm als Batch Befehl Allgemeine Java-Themen 6
K der Befehl "runas" Allgemeine Java-Themen 13
Jats Programm mit CMD Befehl hängt sich auf oder gibt error = 5 aus Allgemeine Java-Themen 4
B UNIX Shell befehl über JavaCode ausführen Allgemeine Java-Themen 19
D befehl auf mehrere objekte anwenden Allgemeine Java-Themen 7
S Shell-Befehl: mail Allgemeine Java-Themen 6
M String in Befehl umwandeln Allgemeine Java-Themen 10
S Überprüfen, ob ein Shell Befehl existiert! Allgemeine Java-Themen 4
G CMD befehl: BAT erstellen, reinschreiben und starten? Allgemeine Java-Themen 12
S Suche Pendant zu einem VB Befehl Allgemeine Java-Themen 2
P SQL Befehl Allgemeine Java-Themen 15
G Befehl an OS X cmd Allgemeine Java-Themen 7
L mit exec() befehl ausführen ( OS X / Linux) Allgemeine Java-Themen 8
S mit welchem befehl kann ich mein programm autom. schließen Allgemeine Java-Themen 3
A Zusammenfassen von zwei Dateien (wie beim DOS-Befehl copy) Allgemeine Java-Themen 6
S String als Befehl interpretieren Allgemeine Java-Themen 2
S GetColor? anderer befehl Allgemeine Java-Themen 13
M Methode x mal ausführen auf Befehl Allgemeine Java-Themen 7
L linux befehl aus java programm starten Allgemeine Java-Themen 7
M Unter MacOS einen Befehl auf Konsole ausführen? Allgemeine Java-Themen 6
G JDK Version - exec Befehl Allgemeine Java-Themen 3
M Befehl unter Win98 ausführen? Allgemeine Java-Themen 3
M Befehl aus Anwendung starten Allgemeine Java-Themen 7
C shell befehl mit java ein- und auslesen Allgemeine Java-Themen 2
B befehl "java" wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben