CMD befehl: BAT erstellen, reinschreiben und starten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Guppi

Aktives Mitglied
Hi, ich habe eine Frage, ist es möglich über die CMD eine .bat datei auf dem Desktop zu erstellen, diese Datei zu öffnen und dort z.B. das einzugeben:
Code:
@echo off
start "" C:\Bla\Bla\Bla\Name.exe
exit
Und dann diese Datei zu starten?
Nagut, das starten ist ja nicht schwer. Eigendlich würdet ih mir schon helfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich diese BATCH datei erstelle und den Text da eingebe.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten, mfg, Guppi.
 

Guppi

Aktives Mitglied
kannst du mir mal bitte zeigen, wie du den Quelltext schreiben würdest? Ich brauche am besten immer ein Beispiel...
Weil sooo lange kann ich auch noch nicht Java :D
Thx...
 

Guppi

Aktives Mitglied
Danke für die Antwort, das hat mir schonmal viel weiter geholfen. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Wie kann ich jetzt zwischen @echo off und C:\\WINDOWS\\system32\\iexplore.exe und exit ein brake machen? Also das soll ja nicht alles in einer Reihe stehen, sondern es sollen dazwischen auch Absätze hin. Wie muss man den Quelltext jetzt ändern, dass er mir im Dokument Absätze macht?

Code:
    try
    {
      fw = new FileWriter( "Test.bat" );
      fw.write( "@echo off C:\\WINDOWS\\system32\\fraps.exe exit" );
    }
    catch ( IOException e ) {
      System.err.println( "Konnte Datei nicht erstellen" );
    }
    finally {
      if ( fw != null )
        try { fw.close(); } catch ( IOException e ) { e.printStackTrace(); }
    }
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Welchen Zweck hätte das denn, was du vor hast?
Vielleicht gibts eine andere, elegantere Lösung für dein Vorhaben.
 

Guppi

Aktives Mitglied
Also ich möchte ein Programm schreiben, welches eine .bat Datei erstellt, in der z.B.
Code:
@echo off
start "" C:\Fraps\fraps.exe
exit
steht. Ich weiß, es geht auch ohne Batch-Datei mit
Code:
Runtime.getRuntime().exec("cmd.exe /c start C:\\Fraps\\fraps.exe");
machen. Abere das möchte ich diesmal nicht, sondern ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die z.B. den oben genannten Inhalt enthält erstellen. Nur das Problem ist ja, dass ich im Moment keinen Zeilenumbruch im TXT-dokument machen kann. Wie kann ich also nach @echo off mit einer neuen Zeile anfangen?
 

ARadauer

Top Contributor
aja sorry, bin hier nebenei auf unix
\r\n

oder
System.getProperty("line.separator");

Code:
		FileWriter fw = new FileWriter( "c:\\Test.bat" ); 
		String br = System.getProperty("line.separator");
	
    fw.write("@echo off"+br+"C:\\WINDOWS\\system32\\fraps.exe"+br+"exit"); 
    fw.close();


Statt "\r" (Mac), "\n" (Unix), "\r\n" bzw. CRLF (Windows) sollte das plattformunabhängige System.getProperty("line.separator") bevorzugt werden.
 

HoaX

Top Contributor
man könnte auch nochmal einen PrintWriter auf den FileWriter legen und dann PrintWriter#println verwenden, der kümmert sich dann automagisch darum
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Validator für einen SQL-Befehl Allgemeine Java-Themen 22
J CMD Befehl in Java Consolenprogramm ausführen Allgemeine Java-Themen 6
T Konsolen-Befehl junk Allgemeine Java-Themen 2
Joker4632 Methoden Befehl an bereits extern geöffnete Programm-spezifische Konsole senden Allgemeine Java-Themen 1
F SQLite mit Java / Probleme beim INSERT Befehl Allgemeine Java-Themen 4
F Create Befehl mit variierender Spaltenanzahl/Spaltenname Allgemeine Java-Themen 5
E String in Zahl umwandeln, ohne Befehl Integer.parseInt Allgemeine Java-Themen 3
D Klassenübergreifender Befehl geht nicht Allgemeine Java-Themen 10
T DLL Befehl Funktionsparameter Allgemeine Java-Themen 6
H FTP Befehl/Java Methode für Submit im z/Os (Host) Allgemeine Java-Themen 1
B Zeitmessen Befehl sende und empfagen Allgemeine Java-Themen 10
G Befehl funktioniert in Eclipse allerdings nicht in einer Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
J java zurück befehl Allgemeine Java-Themen 18
iB0T "goto" Befehl aus Batch in Java und Variablen wert immer wieder neu setzen Allgemeine Java-Themen 4
M Befehl in Runtime ausführen der Eingabe benötigt Allgemeine Java-Themen 3
T Java Programm als Batch Befehl Allgemeine Java-Themen 6
K der Befehl "runas" Allgemeine Java-Themen 13
Jats Programm mit CMD Befehl hängt sich auf oder gibt error = 5 aus Allgemeine Java-Themen 4
B UNIX Shell befehl über JavaCode ausführen Allgemeine Java-Themen 19
D befehl auf mehrere objekte anwenden Allgemeine Java-Themen 7
S Shell-Befehl: mail Allgemeine Java-Themen 6
M String in Befehl umwandeln Allgemeine Java-Themen 10
S Überprüfen, ob ein Shell Befehl existiert! Allgemeine Java-Themen 4
S Suche Pendant zu einem VB Befehl Allgemeine Java-Themen 2
P SQL Befehl Allgemeine Java-Themen 15
G Befehl an OS X cmd Allgemeine Java-Themen 7
L mit exec() befehl ausführen ( OS X / Linux) Allgemeine Java-Themen 8
T jar mit Befehl zur Vergrößerung des VM-Speichers Allgemeine Java-Themen 11
S mit welchem befehl kann ich mein programm autom. schließen Allgemeine Java-Themen 3
A Zusammenfassen von zwei Dateien (wie beim DOS-Befehl copy) Allgemeine Java-Themen 6
S String als Befehl interpretieren Allgemeine Java-Themen 2
S GetColor? anderer befehl Allgemeine Java-Themen 13
M Methode x mal ausführen auf Befehl Allgemeine Java-Themen 7
L linux befehl aus java programm starten Allgemeine Java-Themen 7
M Unter MacOS einen Befehl auf Konsole ausführen? Allgemeine Java-Themen 6
G JDK Version - exec Befehl Allgemeine Java-Themen 3
M Befehl unter Win98 ausführen? Allgemeine Java-Themen 3
M Befehl aus Anwendung starten Allgemeine Java-Themen 7
C shell befehl mit java ein- und auslesen Allgemeine Java-Themen 2
B befehl "java" wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 4
Zrebna Testkonzept erstellen - Verständnisschwierigkeiten Allgemeine Java-Themen 6
dokan wie kann ich eine funktionierende Suchleiste erstellen Allgemeine Java-Themen 1
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
berserkerdq2 SceneBuilder GUI erstellt, nun muss ich noch ein Polygon erstellen, ist die Connection möglich? Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Was heißt es mit FXML Listener zu setzen ind Buttons zu erstellen? Allgemeine Java-Themen 6
C Probleme beim Erstellen eines runnable-jar files Allgemeine Java-Themen 1
D Open Source Library zum erstellen von PDFs Allgemeine Java-Themen 1
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
J Power Point erstellen inklusive Diagramm Allgemeine Java-Themen 12
F IDEA IntelliJ Java Songliste erstellen Allgemeine Java-Themen 6
N Tree erstellen Allgemeine Java-Themen 8
berserkerdq2 Threads, wie genau läuft das in Java ab? (Ich kann Threads erstellen und nutzen, nur das Verständnis) Allgemeine Java-Themen 6
berserkerdq2 Kann keine Labels erstellen, was ist hier syntaktisch falsch Allgemeine Java-Themen 5
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
stormyark Problem beim Klassen erstellen Allgemeine Java-Themen 1
A Trace-Tabelle erstellen Allgemeine Java-Themen 3
M Excel Datei Erstellen Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Erstellen von Quartz Jobs pro Aufgabe oder zusammenfassen Allgemeine Java-Themen 7
H Matrix ohne Array erstellen Allgemeine Java-Themen 9
R Geometry erstellen die abhängig von Variablen ist Allgemeine Java-Themen 6
Gaudimagspam Skip Liste erstellen in Java Allgemeine Java-Themen 3
Avalon DTO aus mehrere Entitäten erstellen Allgemeine Java-Themen 5
Kirby.exe Distanz Map für die Distanztransformation erstellen Allgemeine Java-Themen 1
Avalon Data Transfer Objekte aus Datenbank erstellen Allgemeine Java-Themen 8
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
B .txt Datei erstellen und auslesen bzw. schreiben Allgemeine Java-Themen 6
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
B Datei/Ordner auf Server zugreifen/erstellen Allgemeine Java-Themen 2
T Objekt mit String und Int aus TxT Datei erstellen Allgemeine Java-Themen 23
M Rectangle mit Java erstellen? Allgemeine Java-Themen 9
G Fläche erstellen mit Entfernungen Allgemeine Java-Themen 1
E Eigenen "Aufzählungstyp" erstellen - mit enum ? Allgemeine Java-Themen 18
T Multithreading: Wie viele Threads sollte ich erstellen? Allgemeine Java-Themen 12
B Rangliste erstellen Allgemeine Java-Themen 13
D 2,3-Baum rekursiv erstellen Allgemeine Java-Themen 20
D Datentypen 2-3 Baum erstellen mit geordnetem int-array Allgemeine Java-Themen 0
L SQL Datei in Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 3
J Datenstruktur für eine Map erstellen Allgemeine Java-Themen 2
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
E Erstellen einer Liste mit einer maximalen Menge an Elementen Allgemeine Java-Themen 13
E Ts3API Subchannel erstellen und rein moven !! Allgemeine Java-Themen 0
J Eigene Api erstellen und dann auch verwenden - Ordnerstruktur Allgemeine Java-Themen 1
S GetMethode erstellen mit Hilfe von Parametern Allgemeine Java-Themen 9
T 2D-Grafik Chart als Image erstellen Allgemeine Java-Themen 3
I Fehler beim Ant-Package erstellen mit Java 9 Allgemeine Java-Themen 1
N Bei Mouse Events nicht mehrere Objekte erstellen Allgemeine Java-Themen 13
S Compiler-Fehler IntelliJ Projektdatei lässt sich nicht erstellen. Allgemeine Java-Themen 15
M 2D Array mit unterschiedlichen Längen erstellen und befüllen Allgemeine Java-Themen 11
E Swing Buttons auf knopfdruck(anderer Button) erstellen Allgemeine Java-Themen 6
S TestNG Eclipse: Reporting erstellen/ verändern Allgemeine Java-Themen 0
F .jar erstellen und starten Allgemeine Java-Themen 15
M Array aus Thread Objekten erstellen Allgemeine Java-Themen 2
N 1000 MQTT Messages die Sekunde - 1000 Threads erstellen ? Allgemeine Java-Themen 10
Tommy Nightmare Klassen Globale Klassen erstellen Allgemeine Java-Themen 7
K Datei (CSV-ähnlich) in Java einlesen & mit teil der Daten Graphen erstellen Allgemeine Java-Themen 9
S Maven Jars dynamisch laden / Plugin-Struktur erstellen Allgemeine Java-Themen 14
T 32-Bit Applikationen mit Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 4
R Input/Output RTF erstellen? Allgemeine Java-Themen 2
G Liste zwischen zwei Kalenderdaten erstellen Allgemeine Java-Themen 3
S Klassen Klassen "virtuell" erstellen Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben