Überprüfen, ob ein Shell Befehl existiert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Soqinho

Mitglied
Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes Problem. Ich rufe von Java einen PDF-Prozessor auf, der mit Hilfe eines XSLT-Stylesheets aus einer XML-Datei eine PDF-Datei erzeugt.

Code:
Runtime runTime = Runtime.getRuntime();		
Process process = runTime.exec(command.toString());

So wenn ich jetzt ein falsches Kommando verwende (das nicht existiert) und beispielsweise auf (process == 0) überprüfe,
finde ich nicht heraus, ob das kommando existiert. Exceptions werden von runTime.exec irgendwie auch
nur geworfen, wenn der Kommandostring leer ist.?

Wer hat schonmal Ähnliches gemacht und weiß dafür eine Lösung?

Danke schonmal!

MfG
Soqinho
 
G

Gast

Gast
Ich würde versuchen die Melung die beim ausführen des Konsolenbefels ausgegeben wird mit einem StreamReader einzulesen und diese dann zu prüfen. Ich denke mal, dass diese Melungen wohl mehr oder weniger gleich aussehen werden.
 

foobar

Top Contributor
Es gibt doch auch Xslt-Prozessoren für Java. Warum willst du hier die plattformunabhängigkeit deiner Anwendung verlieren?
 

Soqinho

Mitglied
Hey,

danke schonmal für die Antworten!

Das mit dem Einlesen des Outputstreams habe ich mir auch schonmal überlegt, jedoch dachte ich, dass es vielleicht einfacher geht.

@foobar: Also das Tool, welches ich zur Zeit schreibe, wird bis jetzt nur unter Linux verwendet und jeder der dieses Tool verwendet, hat eigentlich Zugriff auf den PDF-Prozessor, der auf einem externen Server liegt. Aber du hast schon recht, dass das nicht wirklich optimal ist hinsichtlich der Plattformunabhängigkeit. Ich hab mich mal grad kurz nach XSLT-Prozessoren umgeguckt. Da gibts ja ne ganze Menge für Java, welcher ist denn zu empfehlen? (Saxon, Xalan, ...)

MfG
Soqinho
 

HoaX

Top Contributor
xml + xsl -> pdf klingt sehr nach Formatting Object, da gibts ne reine java-implemenation von apache namens fop falls es dir hilft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Java Überprüfen ob .exe-Datei bereits ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 2
F Überprüfen ob es Überschneidungen von Uhrzeiten (vom Typ Calendar) gibt Allgemeine Java-Themen 10
S Überprüfen, ob 5 Zahlen nebeneinander liegen Allgemeine Java-Themen 5
S Applet Überprüfen ob ein Objekt angeklickt wurde Allgemeine Java-Themen 2
J Überprüfen ob URL eine HTML Datei referenziert Allgemeine Java-Themen 4
T Überprüfen mathematischer Bedingungen Allgemeine Java-Themen 9
S Überprüfen von Datums/zeitwerten Allgemeine Java-Themen 4
simon1101 Überprüfen ob Dateiendung stimmt Allgemeine Java-Themen 4
M Eingabe Überprüfen Allgemeine Java-Themen 3
A Überprüfen, ob ein File eine Verknüpfung / Link ist Allgemeine Java-Themen 3
G Überprüfen, ob Variable ein Array ist? Allgemeine Java-Themen 5
D Überprüfen ob Superuser Allgemeine Java-Themen 7
S Überprüfen von Intervallen Allgemeine Java-Themen 4
T Überprüfen ob zwei Farben ähnlich sind Allgemeine Java-Themen 14
M Überprüfen, ob ein Bit gesetzt ist Allgemeine Java-Themen 3
G Überprüfen ob ein String in einem anderen String vorhanden? Allgemeine Java-Themen 2
G Überprüfen, ob Datei geöffnet ist! Allgemeine Java-Themen 3
M Überprüfen einer zur Laufzeit geladenen Klasse Allgemeine Java-Themen 3
P Überprüfen, ob Datentyp ein Objekt ist Allgemeine Java-Themen 17
B Input/Output Probleme beim Ausführen von Shell-Befehlen mit Java Allgemeine Java-Themen 28
S Shell Commands mit absolutem Pfad ausführen Allgemeine Java-Themen 2
D Shell Script mit Parametern Allgemeine Java-Themen 2
R Batch / Shell-Skript in Jar.Datei einbinden? Allgemeine Java-Themen 5
B UNIX Shell befehl über JavaCode ausführen Allgemeine Java-Themen 19
M Aufruf von Unix-Shell in Java Allgemeine Java-Themen 5
Semox "Gute" Rückgaben von bash Shell ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
S Shell-Befehl: mail Allgemeine Java-Themen 6
I Problem beim Ausführen von Shell Commandos Allgemeine Java-Themen 3
D Shell-Prozess lässt Thread nicht enden Allgemeine Java-Themen 4
D Java Anwendung in der Shell Allgemeine Java-Themen 5
T Shell befehle ausführen - wie? Allgemeine Java-Themen 2
K Shell Command Auslesen Allgemeine Java-Themen 3
G Windows Shell Umlaute Problem Allgemeine Java-Themen 19
D linux shell aus java öffnen Allgemeine Java-Themen 5
Ark Linux: Shell-Skript zum Kompileren und Starten Allgemeine Java-Themen 4
thE_29 Kontextmenü Shell Eintrag Allgemeine Java-Themen 35
C Shell in einer GUI erstellen Allgemeine Java-Themen 2
F Shell-Programme per Runtime.exec() starten und mehr? Allgemeine Java-Themen 4
M DOS-Shell kennt kein CP850!! Allgemeine Java-Themen 2
O Java via Korn-Shell Allgemeine Java-Themen 8
C shell befehl mit java ein- und auslesen Allgemeine Java-Themen 2
N Validator für einen SQL-Befehl Allgemeine Java-Themen 22
J CMD Befehl in Java Consolenprogramm ausführen Allgemeine Java-Themen 6
T Konsolen-Befehl junk Allgemeine Java-Themen 2
Joker4632 Methoden Befehl an bereits extern geöffnete Programm-spezifische Konsole senden Allgemeine Java-Themen 1
F SQLite mit Java / Probleme beim INSERT Befehl Allgemeine Java-Themen 4
F Create Befehl mit variierender Spaltenanzahl/Spaltenname Allgemeine Java-Themen 5
E String in Zahl umwandeln, ohne Befehl Integer.parseInt Allgemeine Java-Themen 3
D Klassenübergreifender Befehl geht nicht Allgemeine Java-Themen 10
T DLL Befehl Funktionsparameter Allgemeine Java-Themen 6
H FTP Befehl/Java Methode für Submit im z/Os (Host) Allgemeine Java-Themen 1
B Zeitmessen Befehl sende und empfagen Allgemeine Java-Themen 10
G Befehl funktioniert in Eclipse allerdings nicht in einer Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
J java zurück befehl Allgemeine Java-Themen 18
iB0T "goto" Befehl aus Batch in Java und Variablen wert immer wieder neu setzen Allgemeine Java-Themen 4
M Befehl in Runtime ausführen der Eingabe benötigt Allgemeine Java-Themen 3
T Java Programm als Batch Befehl Allgemeine Java-Themen 6
K der Befehl "runas" Allgemeine Java-Themen 13
Jats Programm mit CMD Befehl hängt sich auf oder gibt error = 5 aus Allgemeine Java-Themen 4
D befehl auf mehrere objekte anwenden Allgemeine Java-Themen 7
M String in Befehl umwandeln Allgemeine Java-Themen 10
G CMD befehl: BAT erstellen, reinschreiben und starten? Allgemeine Java-Themen 12
S Suche Pendant zu einem VB Befehl Allgemeine Java-Themen 2
P SQL Befehl Allgemeine Java-Themen 15
G Befehl an OS X cmd Allgemeine Java-Themen 7
L mit exec() befehl ausführen ( OS X / Linux) Allgemeine Java-Themen 8
T jar mit Befehl zur Vergrößerung des VM-Speichers Allgemeine Java-Themen 11
S mit welchem befehl kann ich mein programm autom. schließen Allgemeine Java-Themen 3
A Zusammenfassen von zwei Dateien (wie beim DOS-Befehl copy) Allgemeine Java-Themen 6
S String als Befehl interpretieren Allgemeine Java-Themen 2
S GetColor? anderer befehl Allgemeine Java-Themen 13
M Methode x mal ausführen auf Befehl Allgemeine Java-Themen 7
L linux befehl aus java programm starten Allgemeine Java-Themen 7
M Unter MacOS einen Befehl auf Konsole ausführen? Allgemeine Java-Themen 6
G JDK Version - exec Befehl Allgemeine Java-Themen 3
M Befehl unter Win98 ausführen? Allgemeine Java-Themen 3
M Befehl aus Anwendung starten Allgemeine Java-Themen 7
B befehl "java" wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben