http POST überwachen

schrankwand

Neues Mitglied
Hallo java-cumunity,

als erstes wollte ich mal diese Forum hier loben, gefällt mir richtig gut hier. :applaus:

Also meine Frage : Ich habe mir ein Java-Programm gebastelt, dass mir eine datei auf meinen webserver schickt. Das ganze wird mittels POST realisiert und wird serverseitig mir PHP angenommen. Sprich eine Datei wird als POST an den server gesendet und ich möchte jetzt eine Zustandsanzeige realisieren. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt machbar ist, deswegen frage ich einfach mal hier im Forum :) und hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :). Also ich bin recht fit in Java sprich kein neuling ;). Ich pack mal ein bisschen Code zu Verdeutlichung mit rein. Also dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

Codeschnipsel :

Java:
DataInputStream fis = new DataInputStream(new BufferedInputStream(new
	FileInputStream(theFile)));
	byte[] theData = new byte[(int) theFile.length( )];
	
	fis.readFully(theData);
	fis.close();
	
	
	DataOutputStream raw = new
	DataOutputStream(socket.getOutputStream());
	Writer wr = new OutputStreamWriter(raw);
	
	String command = 
		"--dill\r\n"
		+ "Content-Disposition: form-data; name=\"picture\"; filename=\""
		+ theFile.getName() + "\"\r\n"
		+ "Content-Type: image/pjpeg\r\n"
		+ "\r\n";
	
		
		
	String trail = "\r\n--dill--\r\n";
	
	String header =
	 "POST "+path+" HTTP/1.0\r\n"
	 + "Accept: */*\r\n"
	 + "Referer: *********\r\n"
	 + "Accept-Language: de\r\n"
	 + "Content-Type: multipart/form-data; boundary=dill\r\n"
	 + "User_Agent: Windows\r\n"
	 + "Host: ***********\r\n"
	 + "Content-Length: " + ((int) theFile.length() + command.length() + trail.length()) + "\r\n"
	 + "Connection: Keep-Alive\r\n"
	 + "Pragma: no-cache\r\n"
	 + "\r\n";
	
	wr.write(header);
	wr.write(command);
	
	wr.flush();
	raw.write(theData);
	raw.flush( );
	wr.write("\r\n--dill--\r\n");
	wr.flush( );
	
	
	wr.close();
	raw.close();
 
T

tommysenf

Gast
Prinzipiell sehe ich 3 Möglichkeiten zum Loggen:

1. Falls du Zugriff auf den Quelltext des PHP Scriptes auf der Serverseite hast, kannst du ja dort den Input mitprotokollieren.
2. Der von dir verwendete Webserver hat garantiert Optionen zum Logging der HTTP Aufrufe.
3. Du könntest einen Proxyserver zum Loggen zwischenschalten.

PS: Soweit ich mich erinnere müssen die Daten beim HTTP Upload doch erst BASE64 Codiert werden, oder?
Weiterhin könntest du dir auch die Apache HTTP Client Bibliothek anschauen, damit kommst du wesentlich stressfreier zu deinem Ziel.
 

DanZ

Bekanntes Mitglied
Also wenn du eine möglichst einfache Lösung willst, könntest du auch die Daten in mehrere kleinere Packete aufteilen und die einzelnd schicken und zwischendurch einen Listener informieren, dass jetzt so und so viel Bytes gesendet wurden. Der Upload sollte dann aber in einem getrennten Thread erfolgen, damit das Rendering nicht dadurch blockiert wird.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Reason: Missing Constraint: Import-Package: okhttp3.internal.http; version="0.0.0" Allgemeine Java-Themen 0
D HTTP Http-Link mittels GUI schreiben Allgemeine Java-Themen 5
J Threads HTTP Request (Thread) dauert lange - in Android Allgemeine Java-Themen 3
N HTTP response code: 403 Allgemeine Java-Themen 3
S Servlet, per URLConnection Mit String Http Parameter mitsenden Allgemeine Java-Themen 3
R org.apache.http kompletter Internetausfall Allgemeine Java-Themen 7
K http request get Allgemeine Java-Themen 2
B Http fehler Allgemeine Java-Themen 6
C Mail Api http Protokoll? Allgemeine Java-Themen 5
M Windows: Start --> Ausführen --> [url]http://meine.url.com[/url] Allgemeine Java-Themen 3
A Threads zum Verringern der Latenzzeiten bei HTTP GET Request Allgemeine Java-Themen 8
J Http/Https Geschwindigkeit Allgemeine Java-Themen 14
J byte-Array als String übers http schicken Allgemeine Java-Themen 8
G http:// in Link umwandeln Allgemeine Java-Themen 14
K Eigenes Protokoll (abc:[url]http://abc.de[/url]) Allgemeine Java-Themen 2
G http maximale transfer größe? Allgemeine Java-Themen 3
S HTTPUnit Test Fehler: Error on HTTP request: 500 Internal Er Allgemeine Java-Themen 9
S HTTP Connection über einen Proxy Allgemeine Java-Themen 2
G Json POST-REQUEST Allgemeine Java-Themen 14
M Maven Deutsche Post API implementieren Allgemeine Java-Themen 2
P REST- Services GET/PUT/POST/DELETE Allgemeine Java-Themen 6
J Post: #1could not create the java virtual machine etc Allgemeine Java-Themen 6
J Übergabe von post request Parametern Allgemeine Java-Themen 9
S OutputStream via POST senden Allgemeine Java-Themen 4
dayaftereh HttpClient Post, Get Cookie Allgemeine Java-Themen 1
P POST Problem Allgemeine Java-Themen 5
A POST Allgemeine Java-Themen 6
J httpclient: Post-method aber trotzdem "URI to long&quot Allgemeine Java-Themen 4
thE_29 CGI Seite + Post Methoden Allgemeine Java-Themen 2
P URL mit POST variablen aufrufen Allgemeine Java-Themen 5
P Post-Parameter übergeben Allgemeine Java-Themen 3
N Servlets: Formulardaten auslesen (POST) - mehr Informationen Allgemeine Java-Themen 4
A Formular POST übergabe an Servlet Allgemeine Java-Themen 4
E Java und Internet überwachen? Allgemeine Java-Themen 4
E Zugriff auf Dateien im Filesystem überwachen Allgemeine Java-Themen 5
K Batches überwachen und ggf. neustarten Allgemeine Java-Themen 5
D Thread-Array (richtig) überwachen Allgemeine Java-Themen 3
T Update eines Programms - Beenden eines anderen Prozesses überwachen Allgemeine Java-Themen 8
P Variablen in einer anderen Klasse auf Änderungen überwachen Allgemeine Java-Themen 12
K Prozess starten, überwachen und beenden Allgemeine Java-Themen 4
G Dateien überwachen und backuppen Allgemeine Java-Themen 5
S File überwachen Allgemeine Java-Themen 8
P Applet Funktionalität überwachen Allgemeine Java-Themen 3
O Windows-Prozesse/ Tasks überwachen Allgemeine Java-Themen 3
G Prozesse überwachen und neustarten Allgemeine Java-Themen 3
K Java einen Port überwachen lassen Allgemeine Java-Themen 5
N Fuhrpark mit GPS und einem Java Programm überwachen Allgemeine Java-Themen 25
T Ordner überwachen Allgemeine Java-Themen 6
D Änderungen an einer lokalen Datei abprüfen/überwachen Allgemeine Java-Themen 4
T Prozessorticks/Tastatur überwachen/ -> Wiederholbarkeit? Allgemeine Java-Themen 15
T Datei geöffnet überwachen! Allgemeine Java-Themen 6
G Verzeichnis überwachen Allgemeine Java-Themen 13
M Thread überwachen / auf Thread-Tod reagieren Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben