Prozesse überwachen und neustarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo ihr,


ich möchte gerne etwas in Java umsetzen. Ich habe vor, Prozesse in Linux zu überwachen und wenn diese nicht mehr erreichbar sind, diese neue zu starten. Welche Klassen müßte ich mir von Java genauer anschauen um dieses um zu setzen? Das Programm soll später öfter versuchen die Prozesse wieder zu beleben und sonst eine Email an mich zu verschicken wenn dieses gescheitert ist.

Wenn mir da einer ein paar Tipps geben?

Gruß
 

lino19

Neues Mitglied
(hatte gestern meinen Namen vergessen)


Danke schon mal für den Links, leider werde ich da nicht ganz schlau raus hast du vielleicht noch mehr Informationen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Windows-Prozesse/ Tasks überwachen Allgemeine Java-Themen 3
Kirby.exe Prozesse Automatisieren Allgemeine Java-Themen 10
B Erste Schritte Script für Webseiten-Prozesse entwickeln Allgemeine Java-Themen 9
B JAVA Prozesse in einer eigenen Anwendung laufen lassen Allgemeine Java-Themen 9
B Threads Barrier mit wait()/notify() aber nicht alle Prozesse terminieren Allgemeine Java-Themen 2
A boolean und prozesse Allgemeine Java-Themen 2
T Synchronisation von Listen bei Zugriffen durch mehrere Prozesse Allgemeine Java-Themen 15
J Prozesse + Arbeitsspeicher beobachten Allgemeine Java-Themen 12
E Alle unter Prozesse der beim schließen mit schließen Allgemeine Java-Themen 3
G Threads und Prozesse Allgemeine Java-Themen 3
thE_29 Java Prozesse der eigenen JVM Allgemeine Java-Themen 12
T java Pendant zu "ps" (Auflisten laufender Prozesse Allgemeine Java-Themen 4
H Prozesse und Prioritäten Allgemeine Java-Themen 9
H Externe Prozesse und Inputstreams - ausgabe in JTextArea Allgemeine Java-Themen 3
N Unter Mac Os X alle laufenden Prozesse ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
J Windows-Prozesse beobachten Allgemeine Java-Themen 24
S Commandline / Prozesse Problem Allgemeine Java-Themen 4
B Prozesse einschränken Allgemeine Java-Themen 11
L Prozesse parsen ? Allgemeine Java-Themen 2
M Zugriff auf andere Prozesse Allgemeine Java-Themen 3
E Java und Internet überwachen? Allgemeine Java-Themen 4
E Zugriff auf Dateien im Filesystem überwachen Allgemeine Java-Themen 5
K Batches überwachen und ggf. neustarten Allgemeine Java-Themen 5
D Thread-Array (richtig) überwachen Allgemeine Java-Themen 3
T Update eines Programms - Beenden eines anderen Prozesses überwachen Allgemeine Java-Themen 8
S http POST überwachen Allgemeine Java-Themen 2
P Variablen in einer anderen Klasse auf Änderungen überwachen Allgemeine Java-Themen 12
K Prozess starten, überwachen und beenden Allgemeine Java-Themen 4
G Dateien überwachen und backuppen Allgemeine Java-Themen 5
S File überwachen Allgemeine Java-Themen 8
P Applet Funktionalität überwachen Allgemeine Java-Themen 3
K Java einen Port überwachen lassen Allgemeine Java-Themen 5
N Fuhrpark mit GPS und einem Java Programm überwachen Allgemeine Java-Themen 25
T Ordner überwachen Allgemeine Java-Themen 6
D Änderungen an einer lokalen Datei abprüfen/überwachen Allgemeine Java-Themen 4
T Prozessorticks/Tastatur überwachen/ -> Wiederholbarkeit? Allgemeine Java-Themen 15
T Datei geöffnet überwachen! Allgemeine Java-Themen 6
G Verzeichnis überwachen Allgemeine Java-Themen 13
M Thread überwachen / auf Thread-Tod reagieren Allgemeine Java-Themen 7
N Neustarten des Codes nach der Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 17
N Programm nach Abschluss neustarten lassen Allgemeine Java-Themen 6
P Thread starten / stoppen / neustarten Allgemeine Java-Themen 8
E Applet neustarten Allgemeine Java-Themen 2
T App updaten und neustarten Allgemeine Java-Themen 18
V Java-Programm richtig neustarten? Allgemeine Java-Themen 9
U Programm soll sich nach update neustarten Allgemeine Java-Themen 30
V Thread schlafen lassen oder neustarten? Allgemeine Java-Themen 9
T Herunterfahren oder Neustarten der verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 11
I Thread neustarten Allgemeine Java-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben