Eclipse Hilfe bei Erstellung eines Umrechners

Wuselbaer

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muss sagen das ich Programmierung nicht sehr gut behersche.

Zu meinem Problem...
Ich versuche mit Eclipse eine Android App zu erstellen, jedoch treffe ich immer wieder auf Probleme welche ich nicht überwinden kann. Alle notwendigen Tools sind dafür natürlich schon installiert.

Zur App...
Ich wollte einen Umrechner für Windgeschwindigkeiten erstellen wobei man einen Wert (EditText) eingeben kann und dann im nächten "spinner" eine Auswahl trifft welcher Wert (kmh, mph etc.) gerade angegeben wurde. Mit dem nächsten Button soll die suche dann erfolgen und im "textView" alle anderen Werte mit der Umrechnung und einer Info zu der Geschwindigkeit anzeigen.

Bisher habe ich es geschafft alles einzufügen und dem spinner die Auswahl zuzuordnen.
Leider suche ich jetzt schon recht lange vergebens nach Hilfen und alles was ich gefunden habe ist für mich zu unverständlich da ich wirklich anfänger bin.

Ich brauche zwar sehr detalierte Hilfe, jodoch möchte ich nicht das andere die App für mich erstellen.


EDIT!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fab1

Top Contributor
Hi Wuselbaer,

könntest du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben, oder vielleicht auch ein kurzes Beispiel geben was du erreichen möchtest. Ich verstehe es nämlich nicht ganz :bahnhof:

Evtl. so in der Art:

Das ist die Eingabe "xxx" das wird ausgewählt "Km/H"
und das soll dann rauskommen: "???"

danke.
 

Wuselbaer

Mitglied
Entschuldige wenn es nicht ganz deutlich ist...

Wie gesagt möchte ich eine Android App erstellen welche Windgeschwindigkeiten umrechnet.
Wenn ich weiß wieviel km/h gerade sind, trage ich dieses ein und wähle km/h aus. dann soll er mir anzeigen wie schnell dieses in in anderen Geschwindigkeiten ist und zusätlich noch erläutert wird wie sich das auf das Meer/ Land auswirken.

In etwa wie hier
Windfinder, Einheiten & Umrechnung für Windstärken & Windrichtungen

Etwas habe ich ja schon geschafft. Ich habe es mal hochgeladen um es dir vllt etwas besser zu verdeutlichen

File-Upload.net - Windumrechner.apk
 

Fab1

Top Contributor
Ok, ich schau es mir mal an. In deinem ersten Post hast du übrigens nirgendwo etwas von den Windgeschwindigkeiten geschrieben. Eventuell könntest du dies noch editieren, falls es noch geht.

Edit: Gut ich kann .apk nicht öffnen :>
 

Wuselbaer

Mitglied
Mhh.. ich hatte die schon auf meinen Handy Installiert und konnte sie soweit auch betrachten... Habe sie auf Android 2.3.3 erstellt und meine Handy ist auf Android 2.3.4.

Vllt hilft dir das ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fab1

Top Contributor
Ich werde die dafür benötigten Programme jetzt zwar nicht extra installieren, aber vielleicht hilft dir das ja was.

Wenn ich das richtig sehe, hast du ja kein Problem mit dem GUI sondern mit dem Algorithmus der zur Berechnung der jeweiligen Informationen notwendig ist. Ich hab hier eine Aufgabe, die deiner ähnelt. Evtl. ist ja was für dich dabei. Es gibt auch eine Lösung dazu.

Es wäre die 2. Aufgabe von oben Java-Programmieraufgaben - Objekt-Orientierung
 

Wuselbaer

Mitglied
Danke für den Tip, jedoch bin ich damit leider auch übervordert da ich nicht weiß wo man dieses einfügt :/
Aber ich suche trotzdem noch fleißig im netz weiter^^
 

Fab1

Top Contributor
Wie wäre es, wenn du das ganze erst mal als eine normale Application schreibst und diese anschließend in eine app umschreibst, ich habe ehrlich keine Erfahrung mit dem erstellen von Apps. Stelle es mir allerdings auch nicht viel anders vor wie ein normales Programm. Korrigiert mich wenn es falsch ist.

Von der Logik her sollten sich diese ja wohl nicht viel unterscheiden. Und es wäre auch leichter dir zu helfen.
 

Wuselbaer

Mitglied
Naja, ich denke damit hätte ich die gleichen Probleme.
Bis jetzt konnte ich mich recht gut mit Videotutorials und rumprobieren durchschlagen aber da ist nun leider ende. Da ich halt auch keine Erfahrungen mit Java etc. habe, macht es alles natürlich nicht gerade einfach voran zu kommen, wollte aber auch nicht erst 2 Jahre lernen damit ich das richtig behersche.
Aber so langsam sehe ich, das wohl nichts dran vorbei geht erstmal die Grundkenntnisse zu erlernen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fab1

Top Contributor
Aber so langsam sehe ich das wohl nichts dran vorbei geht erstmal die Grundkenntnisse zu erlernen^^

Eine gute Erkenntnis.

Naja, ich denke damit hätte ich die gleichen Probleme.
Du vielleicht, aber ich nicht, ich könnte dann deinen Code anschauen und sagen was gut oder nicht so gut ist. Aber für die Grundlagen würde ich erst mal das Buch: Java von Kopf bis Fuß und als Referenz kannst du die: Insel - Java ist auch eine Insel nutzen.

wollte aber auch nicht erst 2 Jahre lernen damit ich das richtig behersche

Sollte mit etwas Fleiß in 4 Wochen machbar sein. Mithilfe der 2 Bücher. Wobei Java von Kopf bis Fuß in meinen Augen DAS BUCH ist. Kannst ja mal hier nachlesen. http://www.java-forum.org/buecher-tutorials-links/71152-java-kopf-fuss.html
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcinek

Gast
Keine Ahnung.

Man sollte Java schon können, weil das Buch beschreibt nur App Entwicklung.

Im ersten Kapitel steht aber genau sein Problem beschrieben ;D Und was man da macht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Hilfe mit Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
B Hilfe Demo IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 18
M HILFE! Class wird doppelt erzeugt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
B Neuling braucht Hilfe bei Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
A Eclipse Absturz beim Öffnen der Hilfe IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
G Hilfe zu Doxygen gesucht IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
U [Eclipse 3.4] Hilfe-Popups IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
O Eclipse 3.2 - Hilfe Popup ist weg IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
F Java 6 Keine Hilfe in Eclipse verfügbar IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 21
tobiasbeil Eclipse Profiler Colorer 0.5.33: brauche Hilfe. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
TRunKX HILFE mein Eclipse spinnt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
A [JBuilder] - Keine Hilfe vorhanden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
Robertop Eclipse Erstellung von Gettern und Settern anpassen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
O Eclipse Referenced Libraries meiner Anwendung bei Jar-File-Erstellung nicht vorhanden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G Eclipse Eclipse Plugin für Debian Paket Erstellung (DEB)? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
F Tool zur Erstellung eines Klassendiagramms aus .java-Dateien IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
J Erstellen eines java Projekts mit Gradel in netbeans. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
M Eclipse import eines maven projects "missing artifact" IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
T Eclipse Mithilfe eines Plugins den Source Code, bevor an den Parser übergeben wird, modifizieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
S Eclipse: Zeitdauer eines Projektes messen lassen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
A Eclipse: Probleme mit Erstellen eines jar file IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 17
J charset eines jars IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
T Vor dem Bilden eines Projektes soll Eclipse allesautomatisch alle Dateien speichern IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
N NetBeans Import eines Projektes IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
N Eclipse Alle Methoden und Klassen eines Projekt in Tabelle exportieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
M Eclipse: Ausführen eines Programmes ohne Ant möglich? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
V Fehlermeldungen eines Projekts unterdrücken? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
jaydee [Eclipse] Gesamter Zeilencount eines Projektes IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
M Mal wieder Probleme beim Erstellen eines JARs mit Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben