Neuling braucht Hilfe bei Eclipse

Bernd_45

Mitglied
Hallo,

ich bin komplett neu im Java Umfeld. Ich möchte gerne erste Schritte in der Java Programmierung machen.
Ich habe mir hierzu Java "jdk-10.0.2_windows-x64_bin.exe" installiert.
Danach habe ich mir Exlipse Version: Oxygen.3a Release (4.7.3a)Build id: 20180405-1200
installiert.
Ich habe ein ersten Versuch gestartet:

public class Hello{
public static void main ( String[] args )
{
System.out.println("Hello World!");
}
}
Nun mein Problem:
Beim Ausführen erhalte ich immer einen Fehler:

"Error occurred during initialization of boot layer

java.lang.LayerInstantiationException: Package jdk.internal.jimage.decompressor in both module jrt.fs and module java.base"

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
Vielen Dank Bernd
 
X

Xyz1

Gast
kannst Du Deine Frage nochmal formulieren und die erste wegschmeißen? So bist Du natürlich nicht zu verstehen weil der Fehler überhaupt nüschts mit dem Code zu tun hat.... :rolleyes:
 

Bernd_45

Mitglied
meine Frage ist: warum bekomme ich beim Ausführen in Eclipse diese Fehlermeldung

"Error occurred during initialization of boot layer

java.lang.LayerInstantiationException: Package jdk.internal.jimage.decompressor in both module jrt.fs and module java.base"
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben