• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

Hashmap

J

Junior Java

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Aufgabe bekommen:

- include a hashmap of AbNumbers
- id of Abrate
- description: string
- rate: double
- list of sum of all rates
- sum

Kann jemand bitte mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
 
L

LimDul

Top Contributor
Nein, in der Form aus zwei Gründen nicht:

* Das was du geschrieben hast, ist keine Aufgabe sondern eine Sammlung von Wörtern
* Hilfreich wäre schon mal, was du selber versuchst hast und wo es konkret hakt.
 
L

LimDul

Top Contributor
Da fehlt Context, z.B. zu vorherigen Aufgaben oder Co. in der Form ist es keine Aufgabe,
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Schon der Anfang macht keinen Sinn. Include a HashMap of AbNumbers. Wo hinzufügen? Was sind AbNumber?

Der Kontext fehlt komplett und so kann da keine Hilfe von uns kommen. Und dann wäre immer die Frage: woran scheitert es? Denn einfach nur Hausaufgaben machen wir hier nicht für Andere ....
 
J

Junior Java

Mitglied
Schon der Anfang macht keinen Sinn. Include a HashMap of AbNumbers. Wo hinzufügen? Was sind AbNumber?

Der Kontext fehlt komplett und so kann da keine Hilfe von uns kommen. Und dann wäre immer die Frage: woran scheitert es? Denn einfach nur Hausaufgaben machen wir hier nicht für Andere ....
Hashmap sollte die folgenden Var. haben:

- id of Abrate
- description: string
- rate: double
- list of sum of all rates
- sum

wie kann man Hashmap aus verschieden Var. schreiben?
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Das macht so keinen Sinn. Eine Map ist eine Datenstruktur, die Keys Werte zuordnet. Also key -> value Paare.

Das wäre also das, was man irgendwo wissen müsste: Was ist key, was ist value -> dann kann man eine HashMap aufbauen.

Wenn man die Hashmap hat, dann kann man da ggf. drüber iterieren und eine Liste von irgend etwas aufstellen. Man kann auch irgend welche Summen berechnen, Aber das ist jetzt wirklich absolutes Rätzelraten und das macht wenig Sinn.

Und ich bezweifle, dass dies die Aufgabe so ist. Der wechsel von AbNumber zu Abrate zeigt das schon etwas ....

Wenn die Aufgabe korrekt wiedergegeben wurde, dann sehe ich drei Bereiche:
- id of Abrate
=================
- description: string
- rate: double
=================
- list of sum of all rates
- sum

Der Mittlere könnte man für Felddefinitionen halten.... Das erste ist dann in Zusammenhang zu HashMap evtl . die Aussage, dass die Map sowas sein soll wie id -> Abrate.
1+2 sagen dann: Abrate hat als Klasse id, description und rate. Wobei unklar ist, ob die id dazu gehören soll. Aber normalerweise gehört die id mit zu der Entity ... Aber evtl. ist das hier nicht gewünscht.
Block 3 könnten dann Dinge sein, die man implementieren soll. Aber da ist unklar, was da als list of sum of all rates genau gemeint ist. Das liegt aber vor allem daran, dass die Problemdomäne komplett unbekannt ist. Das könnte aber darauf hindeuten, dass es mehrere Abrate gibt, die zusammen gehören. Statt einem Map<idtype, Abrate> kommt also ggf. auch ein Map<idtype, List<Abrate>> in betracht...

Aber das soll jetzt genug Orakel gewesen sein. Zumal ich hier Dinge ausgewertet habe, die ggf. schlicht einer zufälligen Laune beim Abschreiben geschuldet sind ...
 
J

Junior Java

Mitglied
Wenn die Aufgabe korrekt wiedergegeben wurde, dann sehe ich drei Bereiche:
- id of Abrate
=================
- description: string
- rate: double
=================
- list of sum of all rates
- sum
ja, das sollte richtig sein, weil später sollten in einer Tabelle dargestellt werden. Also sollten 3 Hashmap sein? wenn ja, wie kriege ich Bereich 2 (
- description: string
- rate: double
) in Hashmap?
 
L

LimDul

Top Contributor
ja, das sollte richtig sein, weil später sollten in einer Tabelle dargestellt werden. Also sollten 3 Hashmap sein? wenn ja, wie kriege ich Bereich 2 (
- description: string
- rate: double
) in Hashmap?
Tabelle? Also ist das nicht die vollständige Aufgabenbeschreibung. Den da war nix von einer Tabelle erwähnt. Du musst mal versuchen den Context zu ergänzen :)
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Das wären keine Elemente von HashMap sondern von den in der HashMap gespeicherten Elementen (also ggf. der Klasse Abrate).

Das ist wie mit dem Auto: Du kannst das auch Umzugskartons rein packen. Aber das machst Du bei der Nutzung des Autos. Der Hersteller wird nicht überlegen, wo und wie er Umzugskartons am Auto montieren kann ...
 
J

Junior Java

Mitglied
Das wären keine Elemente von HashMap sondern von den in der HashMap gespeicherten Elementen (also ggf. der Klasse Abrate).
wie kann ich die in Hashmap speichern, wenn die unterschiedlichen Keys haben? und wenn ich die Klasse Abrate in Hashmap speichere dann was ist mit List von sum?
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Ich habe keinerlei Ahnung, was das sein soll. Generell ist es aber so, dass Du Daten hast. Diese speicherst Du irgendwie. Und dann kannst Du damit etwas machen, also Summen berechnen und so. Die berechnest Du aber - die werden nicht abgespeichert.
 
J

Junior Java

Mitglied
also als Beispiel wir haben: HashMap<String, String> A = new HashMap<String, String>();

Jetzt wie sollte Hashmap für meine frage aussehen?
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Das macht so keinen Sinn. Wir haben einfach zu wenig Informationen. Auch wenn ich vorher versucht habe, etwas zu raten: Das macht so keinen Sinn.

Es fehlen uns Informationen um Dir bei der Aufgabe in irgend einer Weise zu helfen. Und Deine Frage macht zudem schlicht keinen Sinn. Wenn Du java.util.HashMap<K,V> nutzt, dann ist das die Klasse. Die Dokumentation ist einsehbar. Nutz diese oder nutz diese nicht. Aber an der Klasse selbst änderst Du nichts. Die Klasse sieht also genau so aus, wie die Klasse nun einmal aussieht.

Was Du damit machst, ist natürlich Dir überlassen. Aber da dürfte der Ansatz von dir wahrscheinlich schon falsch sein, da du da keine map von String auf String haben dürftest. Aber ja: Das ist nur geraten.

Also liefere die Informationen, die wir brauchen oder stell konkreter Fragen, die wir beantworten können. Auch @LimDul hat ja einige Nachfragen gestellt. Da kannst Du gerne noch einmal nachlesen um dann darauf zu antworten und uns die fehlenden Informationen geben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F gson mit einer Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 2
L ListView mit Datenfüllen; HashMap´s Java Basics - Anfänger-Themen 4
J JSON-HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Hashmap zickt Java Basics - Anfänger-Themen 9
S HashMap contains() Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Satz aufteilen und die Wörter zählen (HashMap) Java Basics - Anfänger-Themen 15
N enum Attribut von Objekten einer Hashmap ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Verschachtelte Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Sortiert eine HashMap nicht gleich wie eine ArrayList? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B HashMap alphabetisch sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Enum-Variable HashMap zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Hashmap Iterator selbst implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
N HashMap in List good practice? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Value eines HashMaps in einer HashMap wiedergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Hashmap, ArrayList, LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 7
O HashMap - ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 29
J Hashmap langsamer als compareTo? Java Basics - Anfänger-Themen 23
E HashMap+Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Erhöhen eines Values als Integer bei gleichen Keys in HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Methoden HashMap interne Werte miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
W The type Long is not visible HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Objekt mit Hashmap vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Gibt es für die Klasse HashMap Generic Implementierungen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
C HashMap - alle keys haben values der letzten put-Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hashmap auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
F HashMap sortieren <String, Long> Java Basics - Anfänger-Themen 3
GreenTeaYT HashMap dupliziert meine Elemente? Java Basics - Anfänger-Themen 2
shiroX Methoden Morse-Code Übersetzer mit HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 5
E HashMap Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Hashmap anstatt LinkedList? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T HashMap und die Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Methoden Interaktives PDF mit HashMap befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Hashmap auseinandernehmen und analysieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Durchlaufen von Hashmap und Arraylist Java Basics - Anfänger-Themen 8
F HashMap oder welches Array? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 24
L Hashmap mit variablem Key Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Collections Probleme mit Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Collections String in HashMap umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z HashMap richtig benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
lgund HashMap // TS3 Query Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Hashmap Iterator löscht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Hashmap Wert auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Printstream für einen Hashmap Loop Java Basics - Anfänger-Themen 1
dat_vin OOP Hashmap und Attribute Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Check ob eine HashMap schon existiert Java Basics - Anfänger-Themen 16
P Vererbung Eigene HashMap Variante Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Hashmap in anderer Klasse nicht benutzbar Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Gibt es etwas wie "HashMap <String, String, String> Java Basics - Anfänger-Themen 9
K HashMap mit Daten aus ArrayList befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S OOP Klasse mit static-Eigenschaften - HashMap füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
O HashMap Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T HashMap Werte einfügen, durchsuchen und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Semantisches Problem HashMap/Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 4
D HashMap Keys durchlaufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Zugriff auf csv-Datei per hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 5
M HashMap keys ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
S In einer Hashmap Klassen regestrieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Collections Was ist schneller - HashMap + Sort v TreeMap? Java Basics - Anfänger-Themen 75
F HashMap nach kleinstem Value durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Wortpaare - HashMap - ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 6
M HashMap Frage Java Basics - Anfänger-Themen 3
M HashMap - put() reagiert nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Cast eines Objektes in eine Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 13
A CSV Zeilenweise einlesen und in einer HashMap speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Input/Output Hashmap in einem JPanel via JList anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K HashMap auf leere Key-Value-Paare prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Hilfe bei der HashMap. Java Basics - Anfänger-Themen 3
F HashMap vs. TreeMap Java Basics - Anfänger-Themen 5
B HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Collections String[] als value in HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Hashmap Iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Csv File in Hashmap ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
T HashMap<String,Object> Werte auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I HashMap sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
I HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Collections Brauche modifizierte HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 6
H TreeMap/HashMap synchronisieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Datentypen Hashmap to Array Java Basics - Anfänger-Themen 11
D HashMap überschreibt Werte Java Basics - Anfänger-Themen 7
pg1337 Interface Comparable-Interface bei HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 21
D erweiterte hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 5
H HashMap<Int, String> - Er findet die Int-Klasse nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L HashMap zu JList Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Erste Schritte HashMap Kurze Frage - Werte über Schleife ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 30
F Collections ArrayList oder Hashmap mittel Collections.sychronised Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Klassen HashMap Zwei Objekte, gleicher Key Java Basics - Anfänger-Themen 4
N HashMap fehlerhafte Rückgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Durch eine HashMap wandern? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Hashmap gefüllt mit Arrays. Nutzlos? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K equals in Hashmap() Java Basics - Anfänger-Themen 4
D HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 7
A HashMap.containtsKey Java Basics - Anfänger-Themen 15
I HashMap Parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Generische HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Hashtable/Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 2
N HashMap<String, Object> bei jre4 Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben