HashMap

Diskutiere HashMap im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
J

J0sh

Hallo Mitglieder,

nun brauche ich euren Rat, da es aussieht, dass ich schon an einer kleinen Aufgabe scheitere ... autsch :)

Wir müssen eine Klasse erstellen mit dem gleichnamigen Feld:
Klasse: GradeOverview
Feld: - GRADEOVERVIEW: HashMap<String, Pair<Double, Integer> >

Dies hab ich gemacht, nun kommt aber die Fehlermeldung: "Pair cannot be resolved to be a type"
Mit dem Import "import javafx.util.Pair" ist es auch nicht möglich, da man diesen Import nicht aufrufen kann ...

Oder sollte ich einfach ein Interface erstellen?

Code:
public class GradeOverview1 {
    
    private HashMap<String, Pair<Double, Integer>> GRADEOVERVIEW = new HashMap<>();
    
    public Pair<Double, Integer> addTestResult(String lecture, Pair<Double, Integer> gradeAndECTS) {
        return gradeAndECTS;
        
    }
}
 
J

J0sh

Hier ist die Aufgabenstellung:

Wir wollen eine Möglichkeit eschaffen, Noten und geleistete LPs ihren zugehörigen Fächern zuzuteilen. Dafür bietet sich der folgende Typ an: HashMap<String, Pair<Double, Integer>>

Die erste Aufgabe war, dass wir nur die Klasse GradeOverview erstellen sollen mit dem gleichnamigen Feld (siehe Code) und der Methode addTestResult.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Ich glaube nicht, dass du etwas von JavaFX importieren willst. Es macht sinn Pair selbst zu implementieren
 
J

J0sh

Also die zweite Aufgabe war, ne Methode zu implementieren (+ currentECTS():int), welche die aktuell akkumulierten LPs zurück gibt :)
 
Thema: 

HashMap

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben