Frage die hundertste: Wo fange ich an?

Panthera Negra

Neues Mitglied
Hallo !

Seit kurzem habe ich ein Browsergame erworben, meine Kollegen coden und entwickeln weiter.
Ich selbst kümmere ich mich hauptsächlich um das Management, etc.
Allerdings wollte ich nun die Java-Sprache lernen; meine Kollegen sind zu beschäftigt um in irgendeiner Weiße Zeit zu haben, mir dies beizubringen. Nun habe ich mich via Internet informiert, wo ich am besten Fragen stellen kann, wo ich anfangen sollte, ...
Trotzdem steht im Internet mittlerweile schon so viel, dass man nicht mehr weiß was wichtig ist, und was nicht. Deshalb wollte ich mich hier einmal informieren, welche kostenlose Quellen ihr mir empfehlen könnt, um am besten Java zu lernen.

Danke für eure Antworten. -Und verzeiht mir.
Ich habe mich natürlich auch hier im Forum schon informiert, allerdings
steht nicht direkt das hier, was ich gerne hören möchte ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Panthera Negra
 

XHelp

Top Contributor
oO Wann sag doch einfach was du hören möchtest?
In dieser Art steht die Frage schon wirklich 100000 mal im Forum, es gibt auch Threads mit Bücher und Tutorials.
 

Panthera Negra

Neues Mitglied
Hallo,

nun ja.

Wo fange ich am besten an?
Welches Programm benutzte ich zum coden?
Was brauche ich als Anfänger?
Kann man kostenlos überhaupt richtig lernen?
usw. usw.

Schon mal Danke im Voraus.
 

turtle

Top Contributor

XHelp

Top Contributor
Ich stimme meinem Vorredner nicht ganz zu:
1. Du fängt an zu lesen. Einfach mal "Java Anfänger Tutorial" googeln und sich ein paar durchlesen.
2. Zum Coden benutzt du einen Normalen Texteditor
3. Zeit und keine Ambitionen nach 2 Wochen cool aussehende Ego-Shooter schreiben zu wollen
4. Ja, kann man. Hier ist allerdings eine Gegenfrage: kostenlos im Sinne von 100%-kostenlos oder im Sinne von "keine teueren Kurse"? Ist das eine oder andere Buch im Budget?
usw. usw.
 
M

maki

Gast
Wo fange ich am besten an?
Bei den Grundlagen, sollten in allen Javabüchern für Anfaänger zu finden sein.
Welches Programm benutzte ich zum coden?
Eclipse zB. oder Netbeans.
Was brauche ich als Anfänger?
Durchhaltevermögen.
Kann man kostenlos überhaupt richtig lernen?
Ja natürlich.

Ansonsten: Programmieren lernt man nur durch programmieren...

Deine Fragen werden hier pro Monat ca. 10 mal gestellt und beantwortet, in der Lage sein die Suchfunktion zu nutzen (und auch Google) gehört zu den Grundlagen, etwas mehr eigentinitiative wirst du schon brauchen.
 

Neue Themen


Oben