Felder + Werte einer Klasse auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Meenzer

Mitglied
Hallo,

ich lese mir ein einer Schleife alle Felder einer Klassen aus. Das klappt soweit wunderbar. Aber kann ich auch den aktuellen Wert des Feldes mir anzeigen lassen? Leider gibt es keine Methode dafür und ich möchte nicht alle Getter immer einzelen aufrufen müssen.

Code:
for(Field field : beanInfo.getClass().getDeclaredFields()) {
  System.out.println(field.getName());  
  // und hier den Wert des Feldes field.getValue() (gibt es leider nicht)
}

Danke und Gruß Meenzer
 
R

Roar

Gast
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/lang/reflect/Field.html#get(java.lang.Object)
 

Meenzer

Mitglied
Das habe ich auch schon versucht, aber ich bekomme immer eine java.lang.IllegalAccessException, mit der ich nichts anfangen kann. Was muss ich dann an meiner Klasse ändern, damit ich den Zugriff bekomme? Den Modifier ändern, was ich schon mal versucht habe. Aber dann kommt der gleiche Fehler wieder.

Code:
java.lang.IllegalAccessException: Class gui.GuiDeployDetails can not access a member of class ejbjarInfo.EJBJarEJB with modifiers "private"
	at sun.reflect.Reflection.ensureMemberAccess(Reflection.java:65)
	at java.lang.reflect.Field.doSecurityCheck(Field.java:954)
	at java.lang.reflect.Field.getFieldAccessor(Field.java:895)
	at java.lang.reflect.Field.get(Field.java:357) ....................................

Gruß Meenzer
 

Sky

Top Contributor
Zeig doch erst mal deinen Code... sonst kann Dir keiner sagen, was Du ändern musst!
 

Meenzer

Mitglied
Sorry, hier der Code: Und in der Zeile, in der ich den Wert des Feldes in das Textfeld schreiben möchte. Was mache ich falsch. Laut der Doku sollte ich doch ein Object vom Typ String zurückbekommen, das ich einfach ausgeben. Meine Felder der Klasse sind alle vom Typ String und private.

Code:
for(Field field : beanInfo.getClass().getDeclaredFields()) {
  try {
    this.txtValue.setText( field.get(field).toString() );
  } catch (IllegalArgumentException e) {
     e.printStackTrace();
  } catch (IllegalAccessException e) {
    e.printStackTrace();
  }				
}

Gruß Meenzer
 

Meenzer

Mitglied
Hallo,

es hat leider nicht funktioniert. Ich weiss nicht warum, aber ich habe es jetzt anderes gelöst. Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß Meenzer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Lombock primitive Felder in RequiredArgsConstructor Allgemeine Java-Themen 2
parrot Mehrdimmensionale Felder Allgemeine Java-Themen 4
parrot Felder - Feldwerte verdoppeln Allgemeine Java-Themen 18
S Kann man Variablen oder Felder definieren deren Typ zwei Interfaces ist..? Allgemeine Java-Themen 9
S Java Felder Allgemeine Java-Themen 13
T Maximale Felder maximale Variablen Allgemeine Java-Themen 2
perlenfischer1984 Mit Lombok Builder Felder in Super Klasse füllen Allgemeine Java-Themen 12
S "Vererben" statischer Felder/Methoden Allgemeine Java-Themen 4
T URL + Felder Allgemeine Java-Themen 1
C Zugriff auf Event felder Allgemeine Java-Themen 0
L iText PDF Form-Felder werden nach Bearbeitung mit iText nicht mehr richtig erkannt. Allgemeine Java-Themen 2
faetzminator verschiedene Beans, verschiedene Felder "koppeln" Allgemeine Java-Themen 3
K Hilfe Felder Allgemeine Java-Themen 7
I Vergleich zweier Felder Allgemeine Java-Themen 3
S Zu viele Felder. Allgemeine Java-Themen 4
P Reflection - Wie rufe ich die Felder einer Klasse in einer Methode der Basisklasse? Allgemeine Java-Themen 4
megachucky Java Reflection -> versteckte Felder finden? Allgemeine Java-Themen 3
D Auf annotierte Felder oder Methoden zugreifen Allgemeine Java-Themen 4
J Instanz-Felder einer Klasse initialisieren Allgemeine Java-Themen 6
D Felder (Arrays) Allgemeine Java-Themen 4
F (Wie) sortiert ihr eure Felder, Methoden, etc? Allgemeine Java-Themen 19
G mit reflection an die felder einer klasse rankommen Allgemeine Java-Themen 4
L Datenbank Abfrage (Felder&Tabelle nicht fix) in ArrayLis Allgemeine Java-Themen 4
P Bei String alle Alphanumerischen Felder löschen Allgemeine Java-Themen 8
O Werte einer Generic LinkedList zusammenrechenen Allgemeine Java-Themen 14
C In DefaultTableModel nachträglich Werte einfügen Allgemeine Java-Themen 2
rosima26 Unterschiedliche Werte bei return/print Allgemeine Java-Themen 12
berserkerdq2 Kann man in IJVM maximal 3 Werte im Stack haben? Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand RegEx /compilebekomme nicht die erwarteten Werte Allgemeine Java-Themen 9
MiMa Werte in liste speichern? Allgemeine Java-Themen 3
Drachenbauer Wie kann ich einer existierenden Enum von außerhalb veränderte Werte zuweisen? Allgemeine Java-Themen 5
Arif Math.cos liefert komische Werte Allgemeine Java-Themen 8
X Größten Werte in meinem Array löschen? Allgemeine Java-Themen 16
D Erste Schritte Im Array Werte tauschen Allgemeine Java-Themen 5
J int Werte in einer anderen Klasse in Arrays speichern Allgemeine Java-Themen 3
B Übernommene Variablen(werte) aus der Main-Klasse ändern? Allgemeine Java-Themen 9
Henrithebegiinerofjava Erste Schritte Werte in Eingabefelder einlesen und wiederholen lassen. Allgemeine Java-Themen 3
I Java: public final Werte: Gute oder schlechte Praxis? Allgemeine Java-Themen 6
S Algorithmus welcher True-Werte in einem Array findet und auswertet. Allgemeine Java-Themen 5
P Static Variable -> unterschiedliche Werte? Allgemeine Java-Themen 1
J Swing UIManager Werte Allgemeine Java-Themen 6
4 Java 2 ArrayListen Werte herauslesen/übernehmen Allgemeine Java-Themen 4
F Enum-werte als Methoden-Parameter übergeben Allgemeine Java-Themen 6
KeVoZ_ int Werte in einen String fassen Allgemeine Java-Themen 4
N Werte aus Hashmap auslesen und übertragen Allgemeine Java-Themen 8
2 mehrere Json Werte Parsen Allgemeine Java-Themen 3
R jTable, nur Werte zwischen 2 Double values ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
B Übergebene Werte in Gerätedatei schreiben Allgemeine Java-Themen 2
M Exceltabelle in Java erstellen und Werte einlesen Allgemeine Java-Themen 32
N Werte aus Arrays auslesen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
R Int werte vergleichen und Anzahl Paare ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
O Klassen Programm in Klassen unterteilt, werte werden nicht mehr übernommen Allgemeine Java-Themen 3
R kann man irgendwie mit Arrays mit Eingabefenstern und Schleifen Werte abklappern? Allgemeine Java-Themen 2
L Windows CMD werte Parsen. Allgemeine Java-Themen 2
M Werte aus DB in Liste speichern ohne mehrfach speicherung Allgemeine Java-Themen 18
K Methoden Arrays auf true Werte prüfen Allgemeine Java-Themen 4
R Variablen per HSSF geheime Werte von JAVA an EXCEL Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer Checksumme über BigDecimal Werte Allgemeine Java-Themen 11
C Datentypen Enum-Werte Bestanteil von anderem Enum Allgemeine Java-Themen 8
Q GregorianCalendar Methode add liefert komische Werte Allgemeine Java-Themen 3
BRoll Image RGB Werte auslesen und vergleichen Allgemeine Java-Themen 8
Madlip Variablen 3 Werte aus ArrayList und weiter ... Allgemeine Java-Themen 4
M Aus Excel Tabelle lesen und Werte in Array speichern Allgemeine Java-Themen 15
A String Array Werte in neues String Array übernehmen Allgemeine Java-Themen 5
S OOP Objekte als Return-Werte: Einen Klon zurückgeben oder Instanz auf das Feld? Allgemeine Java-Themen 10
R Zusammenhängende Werte in 2-dim. Array finden und zählen Allgemeine Java-Themen 3
S Sinnvolles skalieren von Werte-Set? Allgemeine Java-Themen 2
S Keytool: mögliche Werte für Parameter Allgemeine Java-Themen 4
P Werte in Array zählen und Summe der einzelnen Teile ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
L Veränderbare Werte zusammenfassen Allgemeine Java-Themen 18
P Variablen Werte der Objektvariablen mit getFields() abfragen Allgemeine Java-Themen 2
O Variablen System.getenv: Sinnlose Werte, Arrays?! Allgemeine Java-Themen 6
J JSONObject Reihenfolge der Werte? Allgemeine Java-Themen 4
T java.uil.Random liefert negative Werte Allgemeine Java-Themen 2
c_sidi90 Werte an bestimmten Position aus PDF in DB sichern Allgemeine Java-Themen 2
C Vergleich von Enums gibt inkorrekte Werte Allgemeine Java-Themen 6
T Array Sortieren (null Werte ans Ende) Allgemeine Java-Themen 2
S Werte aus 2 eindimensionale boolean arrays mithilfe von logischen operatoren berechnen Allgemeine Java-Themen 6
C aus einem String einzelne Hex Werte lesen Allgemeine Java-Themen 7
P JFormattedTextField für durch Semikolon getrennte Integer-Werte gesucht / Regulärer Ausdruck Allgemeine Java-Themen 3
M rxtx OutputStream sendet falsche werte Allgemeine Java-Themen 3
J Hex Werte in Bitmap Raster darstellen Allgemeine Java-Themen 16
E Werte übergabe Allgemeine Java-Themen 2
E Werte in andere Klasse übernehmen Allgemeine Java-Themen 8
S Bytes oder Hex-Werte zu Assembler Code? Allgemeine Java-Themen 6
D Mehrere String-Werte in eine Tabellen-Zelle schreiben Allgemeine Java-Themen 8
P Methoden und Werte Allgemeine Java-Themen 17
M Kugelschnittberechnung liefert falsche Werte Allgemeine Java-Themen 4
N unzählige Werte am besten speichern(?) Allgemeine Java-Themen 2
D Spielerwechsel über boolsche Werte läuft inkorrekt Allgemeine Java-Themen 6
MonsterBit 2 Werte aus 2 Array vergleichen Allgemeine Java-Themen 10
T Apache POI Export EXCEL - [Zahlen-Werte] Allgemeine Java-Themen 1
S Doppelte Werte in Listen,Vectoren etc suchen Allgemeine Java-Themen 2
Airwolf89 Zugriff auf Werte in ArrayList<ArrayList> Allgemeine Java-Themen 4
H Prüfen, ob doppete Werte in int-Array vorhanden sind Allgemeine Java-Themen 16
K Datenhaltungsklasse für wenige Werte? Allgemeine Java-Themen 4
T JProgressbar ändert werte nicht Allgemeine Java-Themen 28
K need help ; Werte aus einer Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 4
C Eingegebene Werte werden nicht gezeichnet Allgemeine Java-Themen 2
chik 2 return werte für Greedy-Algorithmus (gelöst) Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben