Werte in liste speichern?

Diskutiere Werte in liste speichern? im Allgemeine Java-Themen Bereich.
M

MiMa

Ich möchte eine URL und einen Text zur URL in einer Liste speichern.
Da es nur zwei Werte als paar sind wollte ich keine eigene Klasse erstellen, da es auch in Zukunft keine weiteren Werte geben wird.
Ich bin mir sicher das es einige Wege gibt und möchte mal nachfragen, welche Methode die kürzeste ist.
Da gab es doch mal etwas wo man paar Werte in eine Liste stecken kann und habe nur Collections im Hinterkopf, aber das ist ja eine ArrayListe auch.
Ich komme da einfach nicht drauf ??

Danke
Mi
 
M

MiMa

Danke, mit Maps habe ich bisher noch nichts gemacht daher bin da nicht drauf gekommen.
Mit Objective-C habe ich das mal vor Jahren gemacht, aber ich wüsste jetzt auch nicht mehr mit was es da gewesen wäre (Wörterbuch Struktur).
 
mihe7

mihe7

Ach so:
Java:
Map<URL, String> mapping = new HashMap<>();
// oder, falls Du String- statt URL-Objekte als Keys hast: */
Map<String, String> mapping = new HashMap<>();

// dann einfach
mapping.put(url, text);
// und
String text = mapping.get(url);
 
Thema: 

Werte in liste speichern?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben