Hi Community,
Kurz und knapp:
Wie kann ich eine, beim compilieren, noch nicht bekannte Anzahl an Werten am besten speichern?, um sie dann später wiederzuverwenden!
Voll und schlüssig:
Mein Lösungsvorschlag bis jetzt ist nur der umständliche Weg:
-> 50 leere Variablen vorbereiten!
-> Wenn ein Objekt gesetzt wurde, gibt jede Variable ihren derzeitigen Wert an die hinterste Weiter, nimmt dann den Wert der vorderen auf. Die erste nimmt dann immer den neuen Wert.
-> Am Ende wird jede Variable ausgelesen.
Das ist jedoch sehr sehr umständlich, und ich will keinen Roman in Java schreiben.
Gibt es da irgendeine leichtere Möglichkeit?
Vielen dank!
Kurz und knapp:
Wie kann ich eine, beim compilieren, noch nicht bekannte Anzahl an Werten am besten speichern?, um sie dann später wiederzuverwenden!
Voll und schlüssig:
Ich hab einen Karteneditor mit Java geproggt, funktioniert von vorne bis hinten alles besser als erwartet.
Jetzt bleibt zum Schluss nurnoch die Frage... wie abspeichern?
Unter Java ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, die Koordinaten aller Komponenten auf einem JPanel herauszugeben, so dass ich die Koordinaten von jeder Komponente einzeln verarbeiten kann( um diese dann so anzuordnen, dass sie für das jeweilige spiel auch ausgelesen werden können)
Wenn es doch irgendwie geht... !!!!!!!!!!!!!
Mein Lösungsvorschlag bis jetzt ist nur der umständliche Weg:
-> 50 leere Variablen vorbereiten!
-> Wenn ein Objekt gesetzt wurde, gibt jede Variable ihren derzeitigen Wert an die hinterste Weiter, nimmt dann den Wert der vorderen auf. Die erste nimmt dann immer den neuen Wert.
-> Am Ende wird jede Variable ausgelesen.
Das ist jedoch sehr sehr umständlich, und ich will keinen Roman in Java schreiben.
Gibt es da irgendeine leichtere Möglichkeit?
Vielen dank!