Fehlermeldung beheben

Diskutiere Fehlermeldung beheben im Allgemeine Java-Themen Bereich.
N

N0Name

Hi,
mein Problem ist, das ich gerne ein paar Daten in einer Excel Datei speichern würde. Doch immer wenn ich ausprobieren will, ob mein Code die Datei erstellen kann bekomme ich diese Fehlermeldung:

error occurred during initialization of boot layer
java.lang.module.resolutionexception: modules poi.examples and poi.ooxml export package org.apache.poi.xssf.eventusermodel to module activation


Das ist der Code, der die Excel Datei erstellen und speichern soll:

Code:
public void speichern(ActionEvent event) throws Exception {
        try{
            XSSFWorkbook workbook = new XSSFWorkbook();
            XSSFSheet sheet = workbook.createSheet("Stundenabrechnung");
            XSSFRow row = sheet.createRow(0);
            XSSFCell cell = row.createCell(0);
            cell.setCellValue("1. Cell");
            FileOutputStream outputStream = new FileOutputStream("Stundenabrechnung.xlsx");
            workbook.write(outputStream);

            workbook.close();
        }catch (Exception e){
            System.out.println(e);
        }
        System.out.println("ExcelFile is created succsessfully");
    }
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Schon mal vielen Dank.
 
mrBrown

mrBrown

Wie und welche Dependencies bindest du ein? Nutzt du aktiv das Modulsystem?


Quickfix dürfte sein, nur die nötigen Dependencies zu nutzen. Die Examples zB sollten zur Laufzeit nichts im Class/Modulpath zu suchen haben.
 
N

N0Name

Hi mrBrown,

danke für die schnelle Antwort. Hier ist ein Bild von den Dependencies die ich eingebunden habe.Java.png
 
N

N0Name

Das ist die Apache POI library, die ich brauche um in z.B. Excel zu schreiben. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Sorry bin was das einstellen von IDEs angeht noch ein echter Neuling.
 
mrBrown

mrBrown

Das ist die Apache POI library, die ich brauche um in z.B. Excel zu schreiben. Oder verstehe ich die Frage falsch?
Die jar-Datei ist dir ja nicht einfach zugeflogen, irgendwo hast du die doch runtergeladen? :)


Hast du dich schon mal mit Maven beschäftigt? (Wenn Nein: jetzt ist der Punkt dafür gekommen) Damit löst sich dein Problem relativ einfach, Dependency Management über die IDE ist pita...
In jedem Fall ist zu viel eingebunden, sonst würde nicht über das poi.examples-Module gemeckert werden (und das hat da in jedem Fall nichts drin zu suchen).
 
Thema: 

Fehlermeldung beheben

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben